Bremsenfrage Golf3 VR6 Kompressor

Diskutiere Bremsenfrage Golf3 VR6 Kompressor im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi @ all, ich fahre einen Golf 3 VR6 ABV (2,9l 140KW - Frontantrieb, kein syncro). ich will mir nen KompressorKit Stage 2 von Z-Engeneering...

3ergolfgti

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Hi @ all,

ich fahre einen Golf 3 VR6 ABV (2,9l 140KW - Frontantrieb, kein syncro). ich will mir nen KompressorKit Stage 2 von Z-Engeneering verbauen. Sind dann etwa 260-270PS.
Was sollte ich da für ne Bremsanlage verbauen?? Oder kann die org. bleiben?? (vorne 280mm)

Danke

gruss
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Soweit ich weiß wird mit der "kleinen" VR6 Bremse bis 250Ps Problemlos eingetragen.
In Deinem Fall wäre es eventuell sinnvoll auf die 288x25er Bremse der Golf VR6 Syncro umzurüsten. Ansonsten schaue in das Gutachten des Kompressorbausatzes. Ggf wird Dir der Tuner wo Du den Satz kaufst sicher auch mit der benötigten Info versorgen können.

Mfg Patrick
 

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
alternativ
-312mm Anlage vom Audi S3
-Doppelkolbenanlage vom Audi S2
-Porschebremsanlage mit Adapter von SLS oder gar die komplette Mov it Alternative
mehr Ideen hab ich gerade nicht
bin gerade selbst an der Doppelkolbenanlage vom S2
 
Thema:

Bremsenfrage Golf3 VR6 Kompressor

Bremsenfrage Golf3 VR6 Kompressor - Ähnliche Themen

Bremsenfrage Golf3 VR6 Kompressor: Hi @ all, ich fahre einen Golf 3 VR6 ABV (2,9l 140KW - Frontantrieb, kein syncro). ich will mir nen KompressorKit Stage 2 von Z-Engeneering...
Wer hat Interesse an einem ZR2 Kompressorkit für den VR6?: Hallo, Ich überlege momentan, ob ich meinen Golf 3 VR6 Kompressor komplett verkaufen soll, oder den Kompressorkit einzeln anbieten soll. Zur...
Servus aus Innsbruck, mein Kompressor Syncro VR6: Servus, seit jetzt 1 Woche steht ein 2ter Wagen in der Garage, ein 3er Golf VR6 Syncro, mein kleines gemeines Traumauto :D Zum Wagen: Baujahr...
golf2 vr6: hi leuz ! ich habe ein paar fragen zur golf2 vr6 umbau !!! und zwar möchte ich einen golf 2 vr6 syncro zusammen bauen !! 1. die karosse ...
Umbau GT auf VR6 ?: So, ich bräuchte mal ein paar tipps von einigen VW-Freaks unter euch.. Ich fahre einen Golf 3 GT, 1.8L 66KW Er befindet sich von der Karosse her...

Sucheingaben

vr6 kompressor bremsanlage

,

vr6 kompressor bremsen

,

vr6 kompressor welche bremse

,
vr6 kompressor 260
, golf 3 vr6 bremse gutachten, vr6 kompressor stage 2 welche bremse
Oben