bremsen

Diskutiere bremsen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; moin zusammen muss bei meiner schwester ihrem fiat punto die bremsen erneuern...bremsscheiben, beläge... bei meinem ford hab ich das schon mal...

Mattn

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
9
moin zusammen

muss bei meiner schwester ihrem fiat punto die bremsen erneuern...bremsscheiben, beläge...

bei meinem ford hab ich das schon mal gemacht. kein prob. ist es beim punto schwierig oder kann ein normalsterblicher das auch machen?


danke
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
bremsen beim punto tauschen ist kinderleicht merk dir einfach wie du alles ausbaust :D

als erstes solltest du mit einem grossen schraubenzieher die bremskolben zurück drücken dann ist unten am bremsstattel eine sicherung die einfach herausziehen und sattel hochklappen alte beläge raus-neue rein- jetzt wieder alles zusammen machen FERTIG...!!! achso: damit du die bremsscheibe ausbauen kannst solltest du den kompletten sattel mit halterung abscharauben das sind 2 grössere schrauben an der rückseite der bremsscheibe... NOCH WAS... du solltest überall dort wo sich die bremsbeläge bewegen KUPFERPASTE auftragen. diese verhindert quitschen und festfressen der beläge

mfg ciaoooooo

ps. bremsen sollte man grundsätzlich in der werkstatt machen lassen nicht auszudenken was passieren kann wenn man nur eine kleinigkeit falsch macht oder gar was vergisst.... es sei den man ist selbst ein mechaniker 8)
 

Mattn

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
9
bin ich :) mechatroniker bei bmw im 1. lehrjahr *G*
 
Thema:

bremsen

bremsen - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Oben