Bremsen wechseln

Diskutiere Bremsen wechseln im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hallo, hoff dieses Thema stösst auf bissl mehr resonanz als die Sache mit der Lima und der Batterie:) Bei dem Xantia meines Vaters stehen bald...
W

Waldo

Threadstarter
Hallo,

hoff dieses Thema stösst auf bissl mehr resonanz als die Sache mit der Lima und der Batterie:)
Bei dem Xantia meines Vaters stehen bald die vorderen Bremsen zum Austausch an.
Soweit ich informiert bin, greift auf diese Scheiben aber ie Handbremse zu (net wie bei den meisten anderen Autos auf die Hinterachse.). Is das richtig? Wenn ja, dann muss der Austausch ja irgendwie anders laufen als z.B. bei meim Polo. Also nix mit Rad runter, Zylinder enspannen, Belege + Sattel ab und dann Schreiebn raus. Kann mir jemand sagen was ich genau beachten muss bzw. hat einer ne Anleitung (ähnlich den Werkstattbüchern) für mich?

Thx

L

le mans fahrer

Also ich bin mechaniker aber bei deinem auto habe die bremsen noch nicht gewächselt aber wenn die handbremse vorne anpakt dann kannst du die kolben nicht zurrück pressen die musst du rein drehen, und wenn du die sättel nicht reus beckommst dann muss das handbremmsseil ausgehängt werden. mfg le mans fahrer

ps: wenn du´s hast kannst du mir dann bescheid sagen ob das geklappt hat oder wie du´s gemacht hast. ich brauche auch erfahrung für meine arbeit, denn ich arbeite in einer freien Werkstatt.

W

Waldo

Threadstarter
Tach,

is ne Weile her, ich weiß. Hab mittlerweile ne echt gute Anleitung gefunden. Wenn die Bremsen dann endlich gewechselt sind, sag ich was es zchten gibt.

Thx

B

bullianer

Hallo Waldo,
wo hast Du die Anleitung gefunden?
Gibt es Sie online im Netz?
Dann wäre ich für den Link dankbar.
Gruß DIeter

G

gramurspel

Welcher xantia ist es?? X1 oder X2??

Hallo! Zuallererst musst du mal die handbremse entspannen.