Bremsen umbauen

Diskutiere Bremsen umbauen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi da ich bald vor habe einen größeren Motor in meinen Fiat Brava 1,6 zu verpflanzen, stellt sich für mich erst die Frage der Sicherheit. Ich...
S

SinusELX

Threadstarter
Hi da ich bald vor habe einen größeren Motor in meinen Fiat Brava 1,6 zu verpflanzen, stellt sich für mich erst die Frage der Sicherheit.

Ich brauche natürlich auch größere Bremsen, jetzt wollt ich wissen, wie das der Tüv sieht:

Was ich vor habe:
Die Bremsanlage vom Fiat HGT zu verbauen, mit Spezialbremsscheiben (284x22) vorne und Standart (natürlich auch Scheiben, weiss nur nicht die genaue Größe) hinten.

Bekomm ich das wohl eingetragen? Was für Probleme könnte es geben? Was kostet das ungefähr? Für wieviel PS reicht diese Anlage?

Z

zpeedy

die anlage reicht für soviel ps wie der fiat hgt hat.

ein umbau dürfte wohl einfach möglich sein, da die bremsnalge in den stärker motoriesierten modellen verbaut wird. solche umbauten sind bei motorumbauten durchaus möglich.

am besten aber vorher mit dem tüv prüfer absprechen der die ganze eintragungen zu machen hat. der kann dir auch mehr sagen.

deine "spezialbremsscheiben" müssen auch ein gutachten haben.

hast du hinten bisher trommelbremsen? dann könnte der umbau schwieriger werden. beachte auch die kosten die für alles anfallen können, gibt es nicht von tunern komplette andere bremsanlagen für dein auto, sogar mit gutachten? ich denk im moment gerade an novitec oder ähnliche tuner.

Thema:

Bremsen umbauen

Bremsen umbauen - Ähnliche Themen

• Bremsen Umbau von Bremsscheiben Voll auf Belüftete !!!

Bremsen Umbau von Bremsscheiben Voll auf Belüftete !!!: Hallo ! Ich fahre einen Astra F 1.6i und bin mit den Serienmäßigen Voll Bremsen Vorne nicht zufrieden und würde gerne Innenbelüftete Verbauen...
  • Bremsen Umbau? Brauche hilfe!

Bremsen Umbau? Brauche hilfe!: Hallo. ich habe einen Astra g mit dem x20xev motor, und will will demnächst die größeren bremsen vom opc draufbauen. momentan habe ich ja die...
  • Bremsen umbau

Bremsen umbau: Hi, ich fahre nen ´98 megane coach 2.0 8v und würde gern ne andere Bremsanlage verbauen da ich vor habe dem kleinen ne leistungskur zu geben...
  • meine x-3 bremsen umbau

meine x-3 bremsen umbau: hallo,hier dann die foto s von der umbau der bremsen an der hinterachse. :] .Bei der meiste umbauten kommen immer schwierigkeiten oder kleine...