Bremsen rubbeln

Diskutiere Bremsen rubbeln im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Golf3 (1400,60PS) nervt das ständige Bremsenrubbeln nach dem Einbau neuer Scheiben und ich hoffe auf Meinungen von...
W

webfranki

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bei meinem Golf3 (1400,60PS) nervt das ständige Bremsenrubbeln nach dem Einbau neuer Scheiben und ich hoffe auf Meinungen von Euch.

* 82000 Km neue Scheiben und Klötze reinbekommen (bis dahin nie Probleme mit Bremse gehabt)
* 120000 Km wegen ständigen Geräuschen vorn festgegammelte Klötze gangbar machen lassen
* 125000 Km nur neue Klötze wegen klackgeräuschen beim Bremsen reinbekommen (waren ziemlich runter)
* 132000 Km mir reichte es jetzt und ich hab mal alles nachgesehen und frag Euch lieber

Werkstatt sagt: wieder neue Scheiben und Klötze rein, nur warum hatte ich vor dem Einbau der neuen Scheiben nie Probleme mit rubbelnden Bremsen?
Ok ich habe wohl jahrelang meine Bremsen kaputtgeschont und ich bessere mich ja schon möchte aber zukünftige Fehler vermeiden.
Habe mal schnell ein paar Bilder von der Innenseite der rechten Scheibe zusammengeklebt, bin verunsichert wegen der Löcher in der Fläche.
Kennt jemand diese Probleme
Schlau gemacht habe ich mich hier:
http://www.stoptech.com/whitepapers/warped_rotors_myth._german.htm ?
 

Anhänge

W

webfranki

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
2
so, ich will gleich die Lösung präsentieren, hab also die Scheiben verschrottet und dabei einen Rostansatz am Flansch hinter der rechten (um die M6 Schraube herum) Scheibe bemerkt. Der war wohl schon beim Einbau der Scheiben in der Werkstatt dahinter vermute ich. Hab alles schön gereinigt und die Klötze mit Schleifleinen leicht abgezogen. Bin zwar noch in der Einfahrphase aber es ist ein vollig neues Fahrgefühl-nichts zittert mehr am Lenkrad und am Pedal und es gibt keine Unruhe mehr in der Lenkung. Statt 170.- nur 27.- ausgegeben und gründlich alles gereinigt und hat auch noch Spass gemacht...
:]
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Hi.
Wenn du in so kurzen Abständen immer neue Scheiben und Klötze brauchst, sollten eventuell mal die Radnaben auf Schlag geprüft werden, ob sie noch im Toleranzwert liegen, sonst kannst du noch so viele Scheiben draufmachen und es wird und kann nicht besser werden.
 
Thema:

Bremsen rubbeln

Bremsen rubbeln - Ähnliche Themen

  • Galant EA0 V6 2.5 Bremsen rubbeln

    Galant EA0 V6 2.5 Bremsen rubbeln: Hallo zusammen, habe ein Problem, bei meinem Galant V6 2.5 Bj. 99 rubbeln oder ruckeln die Bremsen beim bremsen ab einer Geschwindigkeit von 50...
  • Golf IV Bremsen rubbeln extrem

    Golf IV Bremsen rubbeln extrem: Ich hab mir einen Gebrauchten Golf gekauft, da rubbeln die Bremsen Extrem. Ich nahm alle Räder ab, da isch nirgends was gefettet wie sichs gehört...
  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Ähnliche Themen
  • Galant EA0 V6 2.5 Bremsen rubbeln

    Galant EA0 V6 2.5 Bremsen rubbeln: Hallo zusammen, habe ein Problem, bei meinem Galant V6 2.5 Bj. 99 rubbeln oder ruckeln die Bremsen beim bremsen ab einer Geschwindigkeit von 50...
  • Golf IV Bremsen rubbeln extrem

    Golf IV Bremsen rubbeln extrem: Ich hab mir einen Gebrauchten Golf gekauft, da rubbeln die Bremsen Extrem. Ich nahm alle Räder ab, da isch nirgends was gefettet wie sichs gehört...
  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Sucheingaben

    vw golf 3 bremse rubbelt

    ,

    vorderradbremse rubbelt sind das die klötze oder die scheiben

    ,

    bremse rubbelt einbau

    ,
    bremsenrubbeln polo
    , bremsenrubbeln, rubbeln beim bremsen hyundai santa fe, bremse rubbeln antriebswelle, hyundai santa fe rubbeln die bremsen, radnabe golf zentrierschraube bremsen rubbeln, renault clio bremsen schlagen, radnabe abziehen nissan, golf 3 bremsen rubbeln antriebswelle, bremse rubbelt seat, bremsen rubbeln stoptech, bremsen rubbeln
    Top