Bremsen Quitschen golf 3

Diskutiere Bremsen Quitschen golf 3 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo , meine bremsen machen immer so ein quicken wenn man die fußbremse loßläßt(also der weg bis zum anschlag zurück) woran kann das liegen? wo...
SilverSpoon

SilverSpoon

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
175
Hallo , meine bremsen machen immer so ein quicken wenn man die fußbremse loßläßt(also der weg bis zum anschlag zurück) woran kann das liegen? wo muß ich was ölen?
 
C

CrazyChris1988

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
41
Ort
Bocholt
Lass die Finger vom ÖL!!!

Also Öl und Bremsen passen absolut nicht zusammen!

Kommt es von den Bremsen selber, oder eher vom Pedal? Also beim Pedal könntest du ölen, aber ch glaube eher nicht,d ass du das meinst.

Quietscht das beim bremsen, wenn der noch rollt oder auch im stand? also wenner rollt, kann des einfach leichte korrosion sein, die sich abfährt oder die beläge sind auf!
 
SilverSpoon

SilverSpoon

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
175
hy es sit egal ob cih nun fhare oder stehe das geräusch ist trotzdem da , immer wenn ich den fuß von der bremse nehmen will nach dem bremsen ! Dieser spiel zwischen bremstätigkeit und dem anschlagen dort quitscht es ! Wenn cih ganz langsam von der bremse gehe kommt das geräusch nicht !
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hast du hinten Trommelbremsen? Wenn ja dann ist das Gräusch normal, kommt von den hinteren Bremsen. Macht eigentlich fast jeder VW mit hinteren Bremstrommeln.
 
SilverSpoon

SilverSpoon

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
175
jo hab ich, aber wenn ich fußbremse betätige bremst er doch vorne und nicht hinten oder hab cih in der fahrschule nicht aufgepasst? Handbremse ist doch hinten ........ ! Letztens nachdem es geregnet hat war es weg komischerweise ! :D
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Da hast du nicht richtig aufgepasst :D ;)

Ein Auto bremst immer vorne UND hinten. Vorne ist der Bremsdruck wesentlich höher und somit die Bremskraft.

Das was bei dir quietscht sind die Hebel der Handbremse in der Trommel. Bei der nächsten Reparatur der hinteren Bremse ganz wenig Kupferfett an den Kontaktpunkten auftragen und das Quietschen ist weg.
 
SilverSpoon

SilverSpoon

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
175
ok danke werd mal biem näcshten werkstattbesuch dran erinnern! Muß ich eigentlich angeleis schienwerfer eintragen lassen vom tüv?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CrazyChris1988

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
41
Ort
Bocholt
generell muss man alle baulichen veränderungen am KFz eintragen lassen. es sei den des hat e-zeichen
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Normalerweise müssen die Scheinwerfer nicht eingetragen werden weil sie ein e - Prüfzeichen haben. Ich würde aber von solchen Scheinwerfern abraten. Erstens hat sie mittlerweile fast jeder :rolleyes: und zweitens solltest du mal in der Suche "Probleme Angeleyes" eingeben. Da wirst du lesen was es alles für Probleme mit diesen Dingern gibt. Das beginnt mit falscher Verkabelung über fehlende Leuchtweitenverstellung bis zum Beschlagen der Scheinwerfer.
 
M

Morgan8

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
155
Hallo

Das was bei dir quietscht sind die Hebel der Handbremse

Nicht ganz.

Ein wenig Kupfer- oder Keramikpaste unter die Auflagepunkte der Bremsbacken reicht.
An die Hebel mache ich eigentlich garnix (höchstens etwas dünnes Fett an den Reibepunkten bzw -flächen. Wenn mann alles "Vollkleistert mit Kupferpaste etc. setzt sich nur unnötig Dreck bzw. Bremsstaub an.
Vorher aber reinigen.

Das Quietschen ist aber nix schlimmes.


Gruß
Michael
 
Thema:

Bremsen Quitschen golf 3

Bremsen Quitschen golf 3 - Ähnliche Themen

  • Bremsen Quitschen

    Bremsen Quitschen: Hi, ich habe hier schon einige Themen dazu duchgelesen bin aber auf keine Lösung gestoßen die eine Besserung bringt. Bei meinem 206 Quicksilver...
  • Bremsen quitschen beim halten!!!! x(

    Bremsen quitschen beim halten!!!! x(: Hi, ich habe das Problem das meine Bremsen wenn ich an eine Ampel fahre quitschen! Es nervt. Es hört sich an als ob ich ne Eisenbahn fahren würde...
  • Quitschen beim Bremsen.

    Quitschen beim Bremsen.: Hallo. :) Haben ein kleines Problem mit dem Zafira A (2.2L) meiner Mutter. Seit einiger Zeit fangen die Bremsen hinten rechts laut an zu...
  • bremsen quitschen

    bremsen quitschen: hallo ich hab vollgendes prob...un zwar meine vorderen bremsen quitschen bei jedem bremsen nur wenn ich mal ganz arg bremse muß dann net....des...
  • Ähnliche Themen
  • Bremsen Quitschen

    Bremsen Quitschen: Hi, ich habe hier schon einige Themen dazu duchgelesen bin aber auf keine Lösung gestoßen die eine Besserung bringt. Bei meinem 206 Quicksilver...
  • Bremsen quitschen beim halten!!!! x(

    Bremsen quitschen beim halten!!!! x(: Hi, ich habe das Problem das meine Bremsen wenn ich an eine Ampel fahre quitschen! Es nervt. Es hört sich an als ob ich ne Eisenbahn fahren würde...
  • Quitschen beim Bremsen.

    Quitschen beim Bremsen.: Hallo. :) Haben ein kleines Problem mit dem Zafira A (2.2L) meiner Mutter. Seit einiger Zeit fangen die Bremsen hinten rechts laut an zu...
  • bremsen quitschen

    bremsen quitschen: hallo ich hab vollgendes prob...un zwar meine vorderen bremsen quitschen bei jedem bremsen nur wenn ich mal ganz arg bremse muß dann net....des...
  • Sucheingaben

    zweier golf quitscht beim bremsen

    Top