Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Moin Habe folgendes Porblem bie meinen Opel Zafira und zwar quieteschen meine Bremsen hinten,darauf hin habe ich die Felgen abgeschraubt und habe...
G

Gorloff

Threadstarter
Moin
Habe folgendes Porblem bie meinen Opel Zafira und zwar quieteschen meine Bremsen hinten,darauf hin habe ich die Felgen abgeschraubt und habe mal auf die Fußbremse getreten und danach probiert die Bremsscheibe zu drehen ging sehr schwer,wenn ich aber mit einem Schraubendreher son bisschen auf der Bremszange getickert habe (Bremszange wusste nicht das Fachwort,das Gestell was die beiden Bremsbacken hält und an die Bremsscheibe drückt)lösten sie wieder und ich konnte ohne Probleme die Bremsscheibe wieder drehen.Woran kann es liegen das sich die Bremse nicht wieder richtig nach dem betätigen wieder löst???

T

Tom69

Hallo Gorloff,
wir fahren einen Zafira Bj.2000 ich kann Dir sagen wenn du die Bremsen nicht reparieren läst wird das Geräusch noch schlimmer. Laut Werkstatt setzen sich die Schwimmsättel (Bremszange) fest. Eigentlich sagten die in der Werkstatt die kompletten Schwimmsättel hinten müsten ersetzt werden aber Opel nahm die Bremsen von der Kulanzlieste und eine Rep. von 800Euro kam für uns nicht in Frage. Nachdem die Bremsen überholt wurden ist jetzt Ruhe (seit 1 Jahr) :)) .

Gruß Tom69

Thema:

Bremsen quietschen

Sucheingaben

opel zafira bremse hinten quietscht

,

zafira bremsen quietschen

,

opel zafira bremssattel hinten fest

,
opel zafira bremsen quietschen
, opel zafira a bremsen quietschen, opel zafira hinterachse geräusche, opel zafira bremse hinten fest, bremsen quietschen opel zafira, opel zafira a bremssattel hinten fest, zafira bremssattel hinten überholen, bremssattel hinterachse opel zafira a, opel zafira bremsen hinten quietschen, zafira a bremsen quietschen, opel zafira a bremse hinten fest, bremsen quietschen zafira vorne, zafira a bremsen quitschen hinten, opel zafira bremsen fest, zafira quietscht hinten, opel zafira handbremse quietscht, zafira a bremssattel hinten fest, Opel zafira bremssatel neu und quietscht , Opel zafira b Scheibenbremse mit Feststellbremse hinterachs, neue Bremsen quietschen beim opel zafira, opel zafira bj 2002 bremse qitscht, geräusche bremse zafira