bremsen quietschen!?

Diskutiere bremsen quietschen!? im Bremsen Forum im Bereich Technik; hi! hab seit ca. einem monat vorne neue bremsen! es ist ja normal, das die, wenn sie neu sind noch quietschen, aber meine quietschen nach über...
JimPanse

JimPanse

Threadstarter
hi!

hab seit ca. einem monat vorne neue bremsen! es ist ja normal, das die, wenn sie neu
sind noch quietschen, aber meine quietschen nach über einem monat und ca. 1000km
immer noch! ist das normal? geht das irgendwann weg? oder was kann man dagegen
machen, denn es ist echt nervig! :(

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hast du die selbst gewechselt ? Was hast du gewechselt? Beläge oder auch Scheiben ?

Hast du Kupferpaste auf der Rückseite der Bremsbeläge aufgetragen ? Das verhindert ein Schwingen der Beläge und somit das Quietschen. Geht es noch immer nicht weg kannst du mit einer Feile die Kanten der Bremsbeläge brechen.

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
hab die wechseln lassen! wurden nur die bremsklötze gewechselt!

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
.......dann würde ich mich mal in dem Laden beschweren, schlampige Arbeit. Wenn es eine Werkstatt war sollten die das eigentlich wissen. Wenn es nur Beläge waren: Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge und vorsichtshalber gleich Kanten brechen. Dann hat sichs ausgequietscht. Wenn nicht - kann ich mir aber nicht vorstellen - dann sind die Beläge Müll.

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
hm...das quietschen ist aber im laufe der zeit schon besser geworden! am anfang wars
noch bei der kleinsten bremsung und jetzt nur noch auf den letzten metern vor einer
ampel! vielleicht geht das noch weg?

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Naja, wenn die alten Scheiben noch drin sind kann sich das legen wenn sich die Beläge den Konturen der Scheiben angepasst haben. Die Bremsscheiben haben nämlich immer kleine Riefen drin, auch wenn man sie nicht sofort sieht. Mal noch eine Woche beobachten, vielleicht geht es ja wirklich weg ;)

Thema:

bremsen quietschen!?

bremsen quietschen!? - Ähnliche Themen

• Quietschen bei neuen Bremsen

Quietschen bei neuen Bremsen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Auto hab ich neue Bremsscheiben & Beläge vorne eingebaut, allerdings bei den Belägen relativ billige...
  • Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Hey Leute, bei meinem Golf IV quietschen die Bremsen seit kurzem. Also eigentlich weiß ich gar nicht so genau, was quietscht. Es quietscht...
  • Bremsen quietschen fürchterlich

Bremsen quietschen fürchterlich: Hallo Leute! Wir ihr ja wisst hab ich mir ja nen Omega gekauft, so beim Kauf wurden Bremsscheiben vorn und Bremsbeläge vorn erneuert, sowie...
  • Bremsen Quietschen!!!!Hilfe

Bremsen Quietschen!!!!Hilfe: Hallo Ich habe bei meinem audi a4 wenn ich längere zeit fahre also wenn die bremsen heis werden ist ein kräftliches Quietschen zu hören kann...