Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo ich hätte mal eine fragen: meine rechte bremstrommel quietscht, wenn ich stark bremsen mein auto war aber erst im januar beim tüv und da...
  • Bremsen quietschen Beitrag #1
schneckle

schneckle

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hätte mal eine fragen:
meine rechte bremstrommel quietscht, wenn ich stark bremsen
mein auto war aber erst im januar beim tüv und da war noch alles ok
zumindest belag technisch
waran kann das noch liegen?????
 
  • Bremsen quietschen Beitrag #2
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Schwupps, wurd in nem Andren Thread schonmal gesagt, billige oder "harte" Bremsbeläge.

Fahr mal zu einer Werkstatt oder ATU und lass dir für 10 Euro "Anti-Quietsch-Paste" auf die Backen klatschen, dann isses weg :)
 
  • Bremsen quietschen Beitrag #3
N

Newbie05

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Und was ist, wenn es leicht schleift beim fahren und es vorne manchmal quietscht ? ;( ?(
 
  • Bremsen quietschen Beitrag #4
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe München
dann kannst du mal die eine schraube an der bremse lösen und den sattel wegklappen, danach die führungen ordentlich mit drahtbürste/flex/schraubendreher reinigen und danach mit kupferpaste oder so einschmieren. sollte dann vorerst wieder ne weile gängig sein solange nicht der kolben selbst hängt.
 
  • Bremsen quietschen Beitrag #5
N

Newbie05

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ist auch manchmal beim rechts und links lenken so ... selbe Phänomen ?
 
  • Bremsen quietschen Beitrag #6
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
Ort
nähe München
normalerweise hört man das primär beim kurvenfahren... wenns auf der gerade auch schon ist dann wirds höchste zeit...
wir haben das problem ständig am clio der freundin... saubergemacht... nach 1-2 monaten wieder der gleiche mist... so langsam nervts
 
  • Bremsen quietschen Beitrag #7
jonny9492

jonny9492

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
9492 Eschen
ist wahrscheinlich nur verdreckt!war bei mir auch so...da war noch salz vom letzten winter dran
 
Thema:

Bremsen quietschen

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

Flip Flops im Auto erlaubt oder nicht – Aus diesem Grund zahlt die Versicherung eventuell weniger!: Im Sommer zieht man sich gerne passend an und für den einen oder die andere gehören da auch eben die luftigen Flips Flops mit dazu. Ob man nun mit...
Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Rückruf bei Mercedes wegen Brandgefahr – Darf man ein betroffenes Fahrzeug weiterhin nutzen?: Aktuell gibt es eine Rückruf Aktion bei Mercedes, von der ca. 240.000 Fahrzeuge mit Diesel-Motor betroffen sind. Bei diesen besteht dann sogar...
Leerlaufschwankungen, "hängendes" Gas bei ne warmen Motor: Hallo, ich habe mir heute ein neues altes Auto gekauft und kaum bin ich das erste Mal länger gefahren, gibt es schon Probleme. Es ist ein A3 8L...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Sucheingaben

quietschende bremsen renault clio

,

renault twingo halbautomatik quietscht

,

renault clio 2 quietschen beim bremsen vorne rechts

,
renault bremsen quietschen
, renault twingo 3 quietscht seit den letzten waschen beim bremsen, renault twingo 2 bremse quietscht, twingo vorne quietscht immer mal
Oben