Bremsen problem

Diskutiere Bremsen problem im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Tach ich habe ein problem mit meinen Bremsen umgenauer zu sein mit der Feststellbremse. habe nen A3 8l Bj.97 1,8 mal die daten vom TÜV...
A

Anglashok

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Tach ich habe ein problem mit meinen Bremsen umgenauer zu sein mit der Feststellbremse.

habe nen A3 8l Bj.97 1,8

mal die daten vom TÜV Feststellbremse li. 183 re. 77
Betriebsbremse li. 229 re. 205

so beim bremsen wechseln hatte der kolege den Bremssattel rechts runter weil er die gummi dichtung beschädigt hatte die um den kolben ist. Hatten dann diese bei audi neu geholt und und wider zusammen gebaut.

nu noch mal ne frage kann man die bremse irgendwie nachstellen (selbstnachsteller)
oder kann ich mir gleich 2 neue bremssättel kaufen ???
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Am Kolben liegt es offenbar nicht da die Betriebsbremse ja zieht.
Die Mechanik der Handbremse gammelt gerne, aber könnte auch am Handbremsseil liegen. Mal drunterlegen und beobachten wie sich das beim Bremsenziehen verhält.

Sollte es der Sattel sein ist es am sinnvollsten ihn zu ersetzen.
 
A

Anglashok

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
So immer noch problem mit der handbremse die beiden seile ziehen gleich nur auf der seite wo ich das problem habe kommt es nicht ganz zurück da ist unten am bremssattel ein spalt habe auch den Sattel ausgetausch und das problem ist immer noch so langsam weis ich nicht mehr weiter weis da einer noch was ???
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit Spalt?
Wenn das Seil schwergängig ist sollte es auch getauscht werden.
 
A

Anglashok

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Nein schwergängig sind sie nicht und Spalt meinte ich da wo das seil am sattel eingehagt ist ist drüber noch so eine art anschlag und da ist so 5-6mm platz zwischen auf der anderen seite nur etwa 1,5mm
 
Thema:

Bremsen problem

Bremsen problem - Ähnliche Themen

Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...

Sucheingaben

audi a3 8p handbremse nachstellen

,

a3 8p bremsenprolem

,

a3 8l handbremse einstellen

,
audi a3 8p Handbremse
, audi a3 sportback handbremse, audi a3 8p bremse entlüften, handbremsseil gängig machen audi a3 8p, Handbremse nachziehen audi s3 , a3 8l bremsverteilung einstellen, handbremse einstellen a3, audi a3 8p probleme beim bremsenentluften, problem audi bremse, handbremse einstellen audi a3 8p, fehlermeldung audi a3 problem mit der bremse , handbremse einstellen nach bremsenwechsel audi a3 8p, audi a3 p8 bremse schleift, audi a3 8l handbremse nachstellen, bremsen audi a3 8l entlüften, bremsen entlüften audi a3 8p, Audi a3 8p bremse weich, audi a3 8p bremsen entlüften, audi feststellbremse entlüften, audi a3 8l handbremsseil beide gleich, audi a3 8p ruckelt beim bremsen, audi a3 feststellbremse bremse weich
Oben