Bremsen knacken ..... ????!!!!

Diskutiere Bremsen knacken ..... ????!!!! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo ...... ich habe folgendes Problem. Ich hab meine Bremsklötze vor ca. 3 Monaten auswechseln lassen ..... Seitdem knackt es ziemlich laut...
GhiaRacer

GhiaRacer

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
268
Hallo ...... ich habe folgendes Problem.


Ich hab meine Bremsklötze vor ca. 3 Monaten auswechseln lassen .....
Seitdem knackt es ziemlich laut beim Bremsen.
Bei jeder Bremsung macht es "knack".


Und zwar so laut, daß sich die anderen Leute umdrehen und fast erschrecken.

Der, der sie gewechselt hat ist KFZ-Mechankiker bei der Polizei.
Ich hab ihn drauf angesprochen, er meinte irgendwas mit Dreck und solle warten, bis der Dreck wieder genug irgendwo an der Bremse ist.

Ich dachte "okay, mal abwarten ob sich was ändert"

Das tat sich aber nicht.
Bin nochmal hin, er sprühte die Bremsen mit Kupferspray ein ..... es knackte nicht mehr.
Doch kaum war ich Richtung heimwärts fingen sie wieder an zu knacken.


Jetzt hab ich letzte Woche von ihm neue Reifen aufziehen lassen und sprach ihn nochmal auf das Knacken an. Er meinte womöglich wären diese Bolzen an der Bremse irgendwie abgenutzt oder sonst was. Ich solle es einfach knacken lassen.




So ein Scheiß.

Hat einer Ahnung was das sein könnte ?


Ganz selten knackt es nicht. Es hat auch nichts mit der Bremskraft zu tun, wie stark ich bremse. Knacken tut es 99 von 100 Mal.


Helft mir ..... ;(



Tommy aka GhiaRacer
 
ziggyx

ziggyx

Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
54
hmMm...

ein komischer fall!!

also ich kann mir vorstellen dass bremszylinder defekt (verrostet oder dgl. ist)

und oder bremsklötze nicht richtig drin sind!

hMm...

greeTz
 
P

prospeed2

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
85
Hallo

Hast du die richtigen Bremsbeläge verbauen lassen?????

Habe es selber merfachst erlebt, das es für ein Auto z.B.mit nem 1,4 Liter Motor bis zu drei verschiedene Beläge gibt.Diese unterscheiden sich teils nur durch minimale Maße und Formen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber diese minimalen unterschiede können zufolge haben, das der Belag nicht richtig geführt wird und im schlimmsten fall wie bei nem Bekannten aus dem Sattelhalter gefallen ist.Die Beläge waren 4mm zu kurz und bei jedem Bremsen und Beschleunigen haben sie sich stark bewegt und die Haltenase des Belages ist gebrochen und der Belag hat sich verkanntet!!!!!!!!!! Absolute Lebensgefahr X( X( X( X( X( X(
Wurde von einer Fachwerkstatt verbaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst die kommen mit der Flut der verschieden Teile schon nicht mehr klar....

Ich würde die alten Beläge mit den neuen nochmals vergleichen...vielleicht ist das ja der Fehler...


Grüße Marko

PS. Ich baue die alten erst aus und fahre dann los die neuen kaufen, dann kann ich am Ladentresen die Teile vergleichen!!!!!!
 
Thema:

Bremsen knacken ..... ????!!!!

Bremsen knacken ..... ????!!!! - Ähnliche Themen

  • knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse)

    knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse): hey leute! zuerst mal meine autodaten: golf IV Kombi 74kW TDI BJ 11/06 92.000km nun zu meinem problem: seit kurzem ist es so, dass es beim...
  • Ein knacken beim Anfahren bzw. Bremsen

    Ein knacken beim Anfahren bzw. Bremsen: Hallo erstmal, ich hab mir einen halbjahres A6 3,0 tdi Avant mit 16000 km auf der Uhr zugelegt. Jetzt hab ich festgestellt, immer wenn ich...
  • Knacken vorne links bei Linkskurve und bremsen!?

    Knacken vorne links bei Linkskurve und bremsen!?: Hallo liebe Autoextrem(Punto) Gemeinde! Vorweg: Ich habe mir schon viele nützliche Tipps hier geholt und viele Fragen beantwortet bekommen. Doch...
  • Knacken beim Bremsen

    Knacken beim Bremsen: Ich hab vor ca 5000 km meine Bremsen + Bremsscheiben neu gemacht. Ich habe jetzt aber ein knacken beim Bremsen. Immer wenn ich bremse und kurz...
  • Ähnliche Themen
  • knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse)

    knacken/schlagen beim bremsen (hinterachse): hey leute! zuerst mal meine autodaten: golf IV Kombi 74kW TDI BJ 11/06 92.000km nun zu meinem problem: seit kurzem ist es so, dass es beim...
  • Ein knacken beim Anfahren bzw. Bremsen

    Ein knacken beim Anfahren bzw. Bremsen: Hallo erstmal, ich hab mir einen halbjahres A6 3,0 tdi Avant mit 16000 km auf der Uhr zugelegt. Jetzt hab ich festgestellt, immer wenn ich...
  • Knacken vorne links bei Linkskurve und bremsen!?

    Knacken vorne links bei Linkskurve und bremsen!?: Hallo liebe Autoextrem(Punto) Gemeinde! Vorweg: Ich habe mir schon viele nützliche Tipps hier geholt und viele Fragen beantwortet bekommen. Doch...
  • Knacken beim Bremsen

    Knacken beim Bremsen: Ich hab vor ca 5000 km meine Bremsen + Bremsscheiben neu gemacht. Ich habe jetzt aber ein knacken beim Bremsen. Immer wenn ich bremse und kurz...
  • Sucheingaben

    passat knacken beim bremsen

    ,

    vw passat knacken beim bremsen

    ,

    knacken beim bremsen toyota

    ,
    mazda 3 knacken beim bremsen
    , toyota bremspedal knacken, knacken beim bremsen kosten, knackgeräusche beim bremsen peugeot 106, passat knackt beim bremsen vorderachse, knacken ende bremsweg peugeot, toyota bremse knacken, passat bremse dreck zwischen, bremspedal klackt mazda 3 bk, beim bremsen knacken twingo, Peugeot 106 bremse knackt , bremspedal knackt Mazda 3, mazda 3 knackt beim bremsen, toyota aygo knackt beim bremsen, 3bg knackt beim bremsen, knacken vorderachse passat 3g beim abbremsen, knacken beim bremsen passat, peugeot 106 knacken beim bremsen , passat knacken bremsen, passat beim bremsen knacken, passat bremse klackt, vw passat beim bremsen knacken
    Top