Bremsen hinter

Diskutiere Bremsen hinter im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo, ich wollte mal versuchen die Bremsbeläge hinten auszutauschen. Falls mir jemand ein paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar. Grüße...
T

Tadim

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
30
Hallo,

ich wollte mal versuchen die Bremsbeläge hinten auszutauschen. Falls mir jemand ein paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.


Grüße tadim
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Bremsen

Moin
Du solltest mal dabei schreiben ob
Scheiben oder Trommel Bremsen

de.weller
 
T

Tadim

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
30
Hallo,

Entschuldigung, hinten sind auch Scheiben.

Danke schön
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Bremsen

Moin Tadim..
Hast Du deine Bremsbeläge schon gewechselt??
Du solltest nur darauf achten,dass du die Kolben zurück drehen solltest
aber unter druck d.h. wenn du kein spezialwerzeug hast, nimm eine Schraubzwinge
und dreh sie an dem Kolben fest (druck auf den Kolben geben).Dann benutzt du eine Pumpenzange und drehst
den Kolben rechts rum rein..
Versuch aber,dass Du nicht die Gummi-manschette verletzt..
Bisschen die Bremsbeläge entgraden an den Kanten,Kupferpaste drauf und zusammen
bauen......Fertig!!
Kein Ding
de.weller
 
T

Tadim

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
30
Hallo!

Habe die Bremsbeläge gewechselt. War ein Kinderspiel.


Gruß, Tadim
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Tadim

Moin Tadim
Schön,das dass gekappt hat..
Hat der Beitrag dir dabei geholfen??

de.weller
 
T

Tadim

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
30
hallo

Die antwort hat auf jeden fall geholfen und jetzt werde i mutig die Scheiben mit radlager - wie komplizert ist das wechseln.


tadim


1.6 baujahr 2001
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Radlager

Moin Tadim
Du solltest schon mal sagen,welches Lager?? vorne oder hinten??

de.weller
 
G

Günter E.

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
31
Hallo,
wolln mal hoffen das er vorne meint ansonsten hätte er sich den Wechsel hinten erst mal ersparen können.
Günter
 
T

Tadim

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
30
Hallo,

es geht immer noch um die Bremsen hinten. Bei Wechsel Beläge hinten konnte ich nicht übersehen, das die Scheiben hinten eigentlich auch dran wären.
Ich würde mich nun interessieren, ob es kompliziert ist u wie es geht?

Gruß Tadim
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Tadim

Moin Tadim
Das ist nicht so schwer..

Aber als aller erstens,KEINE gebrauchten Beläge auf eine
neun Scheibe montieren..Sie sind innerhalb von 30 km im A..
Hättest Du vieleicht erst mal fragen sollen..
Also, rad ab,Bremssattel losschrauben(sind die 2 grossen
schrauben auf der Rückseite sind verbunden mit einem
Flacheisen)dann Bremsleitung losschrauben mit einem offenem
Ringschlüssel.
Es gibt zwei Modelle,einmal Narbe mit Bremsscheibe und einmal
nur Bremsscheibe
Bemsscheibe: sind dann zwei Torx,aufdrehen unt tauschen(gut
die Narbe reinigen mit schleifpapier

Mit Narbe:In der mitte ist eine grosse Mutter (unter dem Deckel) M24,brauchst Du
eine 30iger Nuss,aufdrehen und die Narbe herrunter ziehen,
geht sehr leicht..Die welle leicht einölen und alles in umgek..
reihen folge zusammen bauen..Mutter M24 mit !80 Nm festziehen..
Bremsen entlüften..
Fertig.. :D

de.weller
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Mion
Ich noch mal..
Soll 180 Nm heisen...
Meine Tastatur klemmt manchmal beim schreiben

de.weller
 
U

ullme

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
5
Bremsen hinten

Hi,

ich bin neu hier und habe jetzt zu einen grossen Rundumschlag an meinem Scenic ausgeholt.
Ich lasse jetzt meine Zahnriemen in der Werkstatt erneuern und muss nun auch die Bremsen vorne und hinten ersetzen ;(

Vorne sollte kein Problem sein, aber ich habe ne Frage an " de.weller " oder jemanden der mir sie beantworten kann.

Warum muss man denn die Bremsleitung hinten losschrauben wenn man die Scheiben und die Beläge wechselt ?( ?( ?(

Kann man die nicht zusammenlassen so das man nicht entlüften muss ?(

Bitte Info.

Gruß
Ullme
 
de.weller

de.weller

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
283
Bremsleitung

Moin ullme,
Wenn Du Scheibenbremsen hast..geht das nicht anders,weil!!!!!!
der Bremssattel und die Bremsleitung starr verbunden sind..
NIX SCHLAUCH..
Wo bist Du her??
de.weller
 
U

ullme

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
5
Hi de.weller,

habe eben vorne schon mal gewechselt, ging einwandfrei.
Mir haben Sie gestern in der Renault Werkstatt gesagt das ich nix hinten abschrauben bzw. entlüften muss ??
Morgen werde ich es sehen dann sind hinten die Bremsen dran, habe mir das aber gerade mal angeschaut hinten, da ist zwar ein starres Stück aber an diesem ist wiederum ein ca. 15cm flex-stück dran, müsste also ohne entlüften funzen, werde euch das am WE berichten.

Toll heute wie ich meinem Wagen vom Zahnriemenwechsel abgeholt habe , musste ich 665 Euronen aufn Tisch legen. 8o
Hatte nen Festpreis für Zahnriemenwechsel inkl aller Umlenkrollen und Keilriemen von 420 Euronen vereinbart, dann rief plötzlich der Meister an und meinte die W Pumpe hätte auch nicht mehr lange, dann musste die auch noch neu, habe jetzt genau 100000 km drauf.
Naja wenns wieder 100000km hält ist es auch gut ;)

Bin aus 54597 , warum fragst Du ???

Gruß
Ullme
 
U

ullme

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
5
Wenn Du Scheibenbremsen hast..geht das nicht anders,weil!!!!!!
der Bremssattel und die Bremsleitung starr verbunden sind..
NIX SCHLAUCH..
Falsch! Das ging einwandfrei ohne das man die Bremsleitungen abschrauben musste.
Mein Scenic ist Bj. 2000
Wie ich bereits geschrieben habe ist da ein ca. 15 cm langes Flexibeles Stück Schlauch dazwischen.

Das ganze wechseln der Scheiben inkl. Beläge war kein Problem.

Gruß
Ullme
 
Thema:

Bremsen hinter

Sucheingaben

renault scenic bremsen hinten wechseln

,

renault scenic bremsscheiben hinten wechseln

,

renault scenic bremsbeläge hinten wechseln

,
renault scenic bremse hinten wechseln
, scenic 2 bremsbeläge hinten wechseln, renault scenic bremsscheibe hinten wechseln, renault scenic 2 bremsen hinten wechseln anleitung, renault scenic 2 bremsen wechseln, hintere bremsscheiben renault scenic wechseln, bremsbeläge hinten wechseln renault scenic, renault scenic bremsen hinten wechseln anleitung, renault scenic bremsklötze hinten wechseln, bremsklötze hinten wechseln renault scenic, renault scenic 2 bremsbeläge hinten wechseln, scenic bremsen hinten wechseln, renault scenic bremsscheiben hinten wechseln anleitung, renault scenic 1 bremsen wechseln, renault scenic bremse hinten, renault scenic hinterradbremse wechseln, renault scenic bremsen hinten, renault scenic bremssattel hinten, renault grand scenic bremsen hinten wechseln, scenic bremsbeläge hinten wechseln, bremsscheiben renault scenic wechseln, renault scenic bremsbeläge wechseln

Bremsen hinter - Ähnliche Themen

  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

    Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse wechseln

      Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
    • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

      Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
    • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

      Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
    • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

      [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
    • Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

      Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
    Top