Bremsen funktionsweise !

Diskutiere Bremsen funktionsweise ! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich muss jetzt am Donnerstag ein Referat über Bremsen, ABS, ESP usw halten. Über die verschiedenen Bremsarten abs und esp hab ich...
F

f4r

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich muss jetzt am Donnerstag ein Referat über Bremsen, ABS, ESP usw halten.

Über die verschiedenen Bremsarten abs und esp hab ich mich shcon schlau gemacht und dnek ich auch ganz gut verstanden.

Mein Problem ist aber, dass ich nirgendwo wirklich detailliert erklärt finde, was genau beim Bremsen passiert. und deswegen möchte ich Euch bitten mir das zu erklären.

Also ganz banal:
Was passiert wenn ich beim Fahren auf die bremse treten/ggf. was passiert wenn der motor net an ist.

WAs ich weis bisher darüber:

Ein kolpen drückt hier bei die Bremsflüssigkeit zusammen, dabei entstehnt ein druck der dann auf die Bremsen übertragen wird ??? so richtig. Außerdem gibs da wohl noch sowas wie n vakuumpumpe vom motor angetrieben der das ganze prinzip verstärkt ???

hilfe bitet ich find dazu wirklich nix im netz !

gruss
f4r
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Guckst du hier:
www.kfz-tech.de
unter Bremse, Bremskraftverstärker etc.
 
F

f4r

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
21
jupp suuper ndake
 
Thema:

Bremsen funktionsweise !

Bremsen funktionsweise ! - Ähnliche Themen

  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Sucheingaben

    bremsen funktion

    ,

    bremsen funktionsweise

    ,

    referat bremsen

    ,
    bremse funktion
    , referat über bremsen, funktionsweise bremse, bremse funktionsweise, funktionsweise bremsen auto, funktionsweise einer bremse, bremsenfunktion, vortrag bremsen, funktion bremse, bremsanlage funktion, referat bremsanlage, bremsanlage referat, bremsanlage vortrag, vortrag über bremsen, bremsanlage funktionsweise, Bremse referat, funktion von bremsen, ford hinterradbremse funktion, funktion bremse auto, autobremse funktion, bremse auto funktion, funktion einer bremse
    Top