bremsen erneuern

Diskutiere bremsen erneuern im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; schur könnt ihr mir vieleicht mal tipss geben wie ich bei meinem golf 3 gt vorne neue bremsscheiben+beläge wechseln kann? will nicht deswegen in...
G

gt power

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
95
schur

könnt ihr mir vieleicht mal tipss geben wie ich bei meinem golf 3 gt vorne neue bremsscheiben+beläge wechseln kann?

will nicht deswegen in ne werkstatt fahren weil ich echt spaen muss.

ist es viel aufwand oder unmöglich als leie zu schaffen?


grus gt power



harley davidson forever

brmg rules
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
ich muss meine auch bald wieder machen.
hab das das letzte mal zusammen mit nem bekannten gemacht. der is allerdings auch vw audi mech. also direkt ne werkstatt haben wir nicht gebraucht. also kein spezialwerkzeug.. aber wies genau ging.. vlt hast du ja einen in deinem bekanntenkreis der viel selbst an seinem wagen schraubt und dir mal helfen kann?!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich selber habe noch keine Bremse gemacht, werde ich bei meinem aber wenn die fällig sind selber machen. Nur habe ich die Möglichkeit des in einer freien Werkstatt zu machen wo ich den Meister fragen kann wenn ich Hilfe brauche.

Deshalb sage ich jetzt nur soviel dazu: Wenn du keine Ahnung davon hast und das noch nir gemacht hast dann LASS DIE FINGER VON DER BREMSE !! Die kann über Leben und Tod entscheiden.
Wenn du jemanden kennst der Erfahrung damit hat, damit meine ich nicht jemanden der des "mal in der Werkstatt gesehen hat" sonder des mal selber gemacht hat ohne Fehler dann ran ans Werkzeug... aber sonst lass des lieber Profis machen... Grade bei den Bremsen...

Greetz
Marcel
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Deshalb sage ich jetzt nur soviel dazu: Wenn du keine Ahnung davon hast und das noch nir gemacht hast dann LASS DIE FINGER VON DER BREMSE !! Die kann über Leben und Tod entscheiden.
Wenn du jemanden kennst der Erfahrung damit hat, damit meine ich nicht jemanden der des "mal in der Werkstatt gesehen hat" sonder des mal selber gemacht hat ohne Fehler dann ran ans Werkzeug... aber sonst lass des lieber Profis machen... Grade bei den Bremsen...
dem stimme ich voll und ganz zu. selbst mein kollege hat paar danach immer noch nachgesehen ob auch wirklich alles fest ist und ob auch wirklich alles richtig zusammen gebaut ist.
 
S

Sonic48

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
233
bremsen vorne bei einem golf 3 zu machen ist ein kinderspiel. alles was du brauchst is ne ratsche, 6 imbus nuß, große wasserpumpenzange, ne feile, ne drahtbürste, und am besten en bissl bremsenspray oder kupferpaste und mehr brauchst du net. kannst ja mal sagen wo du wohnst wenn es in der nähe von mir ist kann ich dir anbieten das ich es mache bin ach vw mechaniker
 
KingPin

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Ort
38685 Langelsheim
ist eigentlich ganz einfach. ein tip von mir es gibt doch diese tollen bücher "wie mach ich es mir selber" (Scherz) ich weiß jetzt nur nicht genau wie die heißen die sind für so ne kleinigkeit wie bremsen nicht schlecht.
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Ort
83024
Wie wärs mit den Büchern "so wird´s gemacht"?? Wo alles drin steht was du wissen möchtest über den Golf .. Egal es gibt so verdammt viele Bücher für jedes Modell! Aber ich bin auch der überzeugung vieles kann man selbst machen aber doch leider nicht alles und das vorallem bei den Bremsen. Mit dem Rad das wichtigste am Auto. Wenn du da einen Fehler machst dann gute Nacht. Du kannst dir ja vorstellen was dann los ist. Hol dir lieber rat und schreite dann mit einem gelernten mech zur tat.(falls du einen kennst) :)
 
Thema:

bremsen erneuern

bremsen erneuern - Ähnliche Themen

  • Bremsen HA erneuern (BENDIX)

    Bremsen HA erneuern (BENDIX): Hallo, wollte mal fragen wie man genau das Innenleben der Trommel rausbekommt. Wo ist der "Knopf" das sich die Backen wieder zusammenziehen, das...
  • Bremsen erneuen FoFo 1

    Bremsen erneuen FoFo 1: Hallo liebe Fofo community. Ich als alter Puntoheizer hab mich bereit erklärt beim Focus meiner Schwester die Bremsen zu wechseln. Sie fährt...
  • Bremsen erneuern

    Bremsen erneuern: Hallo, gestern ist ein Licht auf meinen Armatur erleuchtet. Ich wusste nicht genau was das zu bedeuten hatte. Deshalb habe ich in meinem Handbuch...
  • Golf 2: Bremsen erneuern...

    Golf 2: Bremsen erneuern...: tag leute! Bei der letzten Tüv-Prüfung wurde mir nahe gelegt das ich neue Bremsscheiben brauche. Seit kurzem quieteschen meine Bremsen und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Bremsen HA erneuern (BENDIX)

    Bremsen HA erneuern (BENDIX): Hallo, wollte mal fragen wie man genau das Innenleben der Trommel rausbekommt. Wo ist der "Knopf" das sich die Backen wieder zusammenziehen, das...
  • Bremsen erneuen FoFo 1

    Bremsen erneuen FoFo 1: Hallo liebe Fofo community. Ich als alter Puntoheizer hab mich bereit erklärt beim Focus meiner Schwester die Bremsen zu wechseln. Sie fährt...
  • Bremsen erneuern

    Bremsen erneuern: Hallo, gestern ist ein Licht auf meinen Armatur erleuchtet. Ich wusste nicht genau was das zu bedeuten hatte. Deshalb habe ich in meinem Handbuch...
  • Golf 2: Bremsen erneuern...

    Golf 2: Bremsen erneuern...: tag leute! Bei der letzten Tüv-Prüfung wurde mir nahe gelegt das ich neue Bremsscheiben brauche. Seit kurzem quieteschen meine Bremsen und ich...
  • Oben