Bremsen erneuern ?!?

Diskutiere Bremsen erneuern ?!? im Bremsen Forum im Bereich Technik; So hatte nun meinen süßen Renault gerade in der Werkstatt da der Kühler geplatzt ist. Dabei gab es ne Renault 25Punkte - Durchsicht gratis mit...
M

mrtom

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
198
So hatte nun meinen süßen Renault gerade in der Werkstatt da der Kühler geplatzt ist. Dabei gab es ne Renault 25Punkte - Durchsicht gratis mit bei. Wie ich schon selbst merkte haben sie die Bremsbeläge bemängelt... müssten bald ausgetauscht werden.

Da ich aber nicht die fette Kohle mit mir rumtrage will ich mir bissl Kohle sparen und die selbst einbauen.

Nun ein paar Fragen dazu....

1.) Wenn die Bremsbeläge runter sind müssen nur die Beläge erneuert werden oder noch andere Dinge?
2.) Was muss ich bei Bremsbelägen beachten (welche Marke, irgendwas bestimmtes?)
3.) Kann man da was grundlegendes falsch machen?

Gruß MrTom
 
Hondafreak2k

Hondafreak2k

Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
31
Ort
Wachtberg
Hi

Als 1. rate ich dir das wenn du dir nicht sicher bist es einfach sein lässt und e s machen lässt.
Denn wenn du da was falsch machst dann gute nacht !!!!!!!!!

So wenn du das demnoch selber machen willst und Geschick hast, dann mach mal.

Also es kann sein das auch die Scheiben mit runter müssen.
Musst du halt mal gucken wie sie ausschauen, ob sie gleichmässig sind und ob die schon viel abgetragen haben usw.

Ausser Beläge und gegebenenfalls die Scheiben musst du im Normalfall nicht tauschen.
Ich persönlich würde dann in einem die Bremsflüssigkeit tauschen bzw. mal tauschen lassen !!!!!!!

Ich kann dir jetzt auch schlecht erklären wie du das alles genau machen musst, weis ja nicht wie das bei deinem Auto alls aussieht ich kann dir halt nur die Tipp`s geben, dass du 1. mal ein paar passenden Schrauben bereit hälst falls du die alten rausbohren musst weil die meistens so fest sind das du sie nicht raus bekommst.
Die neuen solltest du dann mit Kupferpaste oder Hochleistungsfett einschmieren.
Und wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber nicht das da etwas passiert !!!!

Viel Glück :-)
 
M

Medge

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
38
Bremsen wechseln

Ausserdem brauchst du eigentlich auch ein Spezialwerkzeug um den Bremszylinder zurückzudrücken, ausser du baust dir da was selbst. Wenn du den nicht zurück drückst, dann bekommst du nämlich die neuen beläge und Scheibe nicht mehr in den Bremssattel, und den Zylinder per Hand zurückzudrücken wird nicht funktionieren.

Ich würds machen lassen.
 
Thema:

Bremsen erneuern ?!?

Bremsen erneuern ?!? - Ähnliche Themen

  • Bremsen HA erneuern (BENDIX)

    Bremsen HA erneuern (BENDIX): Hallo, wollte mal fragen wie man genau das Innenleben der Trommel rausbekommt. Wo ist der "Knopf" das sich die Backen wieder zusammenziehen, das...
  • Bremsen erneuen FoFo 1

    Bremsen erneuen FoFo 1: Hallo liebe Fofo community. Ich als alter Puntoheizer hab mich bereit erklärt beim Focus meiner Schwester die Bremsen zu wechseln. Sie fährt...
  • Bremsen erneuern

    Bremsen erneuern: Hallo, gestern ist ein Licht auf meinen Armatur erleuchtet. Ich wusste nicht genau was das zu bedeuten hatte. Deshalb habe ich in meinem Handbuch...
  • Golf 2: Bremsen erneuern...

    Golf 2: Bremsen erneuern...: tag leute! Bei der letzten Tüv-Prüfung wurde mir nahe gelegt das ich neue Bremsscheiben brauche. Seit kurzem quieteschen meine Bremsen und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Bremsen HA erneuern (BENDIX)

    Bremsen HA erneuern (BENDIX): Hallo, wollte mal fragen wie man genau das Innenleben der Trommel rausbekommt. Wo ist der "Knopf" das sich die Backen wieder zusammenziehen, das...
  • Bremsen erneuen FoFo 1

    Bremsen erneuen FoFo 1: Hallo liebe Fofo community. Ich als alter Puntoheizer hab mich bereit erklärt beim Focus meiner Schwester die Bremsen zu wechseln. Sie fährt...
  • Bremsen erneuern

    Bremsen erneuern: Hallo, gestern ist ein Licht auf meinen Armatur erleuchtet. Ich wusste nicht genau was das zu bedeuten hatte. Deshalb habe ich in meinem Handbuch...
  • Golf 2: Bremsen erneuern...

    Golf 2: Bremsen erneuern...: tag leute! Bei der letzten Tüv-Prüfung wurde mir nahe gelegt das ich neue Bremsscheiben brauche. Seit kurzem quieteschen meine Bremsen und ich...
  • Top