Bremsen defekt? auto bremst von selbst...

Diskutiere Bremsen defekt? auto bremst von selbst... im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgendes Problem: mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass nachdem ich stark oder öfters mal gebremst hab (z.b. auf der...
G

gtazar

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass nachdem ich stark oder öfters mal gebremst hab (z.b. auf der autobahn), das auto weiter gebremst hat. d.h. als ob die bremsen festkleben oder so. das dauert dann so 5-10 min., und dann isses wieder weg. das sieht dann so aus, dass ich um von 100 auf 120 zu beschleunigen 30 sek. brauch. das ist nicht gut, oder?
woran könnte sowas liegen?
(ich hab einen 02er citroen saxo)

mfg
gtazar
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Bremse stark verschmutzt, das sich die Bremskolben / Beläge nur wieder sehr schwer und langsam zurückdrücken, eventuell Federn gebrochen / verbogen, die die Beläge halten / vorspannen.

Auf alle Fälle nicht sehr gesund, denn die noch vorhandene Reibung setzt die Motorleistung, die die unnötigt brauchst, in Wärme um und das wird nicht lange gutgehen.
 
The Undertaker

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Es kann auch sein, dass die Bremsklötze schon zu weit abgefahren sind. Dadurch bleiben die Kolben hängen und gehen nur schwer zurück( wie vorher schon gesagt)

Das war mal bei meinem Moped. Hat dauern gebremst.
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Hi,
Prüfe oder lass prüfen ob die Bremskolben "GANGBAR" sind.
Wenn in Folge zu alter Bremsflüssigkeit zu viel Wasser in der BF ist können die Bremssättel festgehen.
BF hat den negativen Aspekt das sie Wasseranziehend ist.(Hygroskopisch).

Dann müssen die Bremssättel wieder gängig gemacht werden.
 
Thema:

Bremsen defekt? auto bremst von selbst...

Bremsen defekt? auto bremst von selbst... - Ähnliche Themen

  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Bremsen-Lenkung-Turbo defekt

    Bremsen-Lenkung-Turbo defekt: Hallo Mein Auto ein Toyota Corolla E12 Bj.'04. Wie schon beschrieben ist es ein recht umfangreiches Problem das ich leider habe dieses teils...
  • Bremse defekt wer Haftet

    Bremse defekt wer Haftet: Hallo und zwar stellte ich fest das vorne rechts die Bremse schleift. Hab dann Wagen aufgebockt und nach der Bremse geguckt da stellt ich fest das...
  • Hinter Bremsen defekt?? wie austauschen?

    Hinter Bremsen defekt?? wie austauschen?: Hallo Leute, ich hatte über 1 jahr keine Probleme mit meinem Clio, jetzt das: Seit einigen Tagen war bei mir die hinteren Bremsen...
  • Ähnliche Themen
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Bremsen-Lenkung-Turbo defekt

    Bremsen-Lenkung-Turbo defekt: Hallo Mein Auto ein Toyota Corolla E12 Bj.'04. Wie schon beschrieben ist es ein recht umfangreiches Problem das ich leider habe dieses teils...
  • Bremse defekt wer Haftet

    Bremse defekt wer Haftet: Hallo und zwar stellte ich fest das vorne rechts die Bremse schleift. Hab dann Wagen aufgebockt und nach der Bremse geguckt da stellt ich fest das...
  • Hinter Bremsen defekt?? wie austauschen?

    Hinter Bremsen defekt?? wie austauschen?: Hallo Leute, ich hatte über 1 jahr keine Probleme mit meinem Clio, jetzt das: Seit einigen Tagen war bei mir die hinteren Bremsen...
  • Sucheingaben

    bremse bremst von selbst

    ,

    auto bremst von selbst

    ,

    auto bremst alleine ab

    Top