Bremsen bremsen - aba nur beim 2. Versuch....

Diskutiere Bremsen bremsen - aba nur beim 2. Versuch.... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tach! Wieda ma a Bremsenproblem, also: Am Anfang klappte alles wunderbar mit den Bremsen, beim leichten eindrücken des pedals ->wunderschön...

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Tach!
Wieda ma a Bremsenproblem, also:

Am Anfang klappte alles wunderbar mit den Bremsen, beim leichten eindrücken des pedals ->wunderschön gebremst;-)) Aber nach 2 Wochen bemerkte ich das es hinten tropft. Ich wusste irgendwie sofort es ist der bremssattel... hatte damals noch ka geld, also musste ich ca. 1 monat weiter fahren. in diesem monat musste ich 2mal bremsflüssigkeit nachfüllen. ich war so blöd und füllte und füllte, ich weiss das darf man net;-) man sollte ja eigentlich nach dem nachfüllen entlüften, auch das habe ich nicht gemacht: Aufgeschraubt-nachgefüllt-zugeschraubt.
nach dem ersten nachfülen wars dann so: ich drücke die bremsen leicht ein, sie funktionieren. wenn ich aba länger als 5 sekunden stehen bleibe, dann drückt sich das bremspedal nach und nach immer (automatisch) tiefer mit meinem fuß, dann rollt das auto,dann muss ich schnell bremsen loslassen und neu drücken, damit das auto STEHT. aber dann nach 5 sekunden ists wieder das gleiche spiel.

nach 1 monat dann bin ich ma in ne werkstatt, die sagten der bremssattel ist kaputt ich bräuchte einen neuen (ach ne;-). sie bauten den sattel ein, entlüfteten einmal, probefahrt, scheisse wars, er bremst zu spät hies es, also entlüfteten sie wieder (also ein 2.mal). wieder das gleiche. sie sagten ich solle ma so versuchen und sie wollten mir eine neue bremsanlage aufschwatzen, das kam mir spanisch vor (ganz nebenbei, es wa ATU Kronach;-).

Zusammengefasst: Alles klappte 1a bis zum ersten nachfüllen, dann musste ich das pedal mehrmals drücken damit es überhaupt bremst. jetzt nach dem neuen sattel (also etz wo nix mehr tropft+nach 2 entlüftungen) reagieren die bremsen erst nach dem 2. mal drücken. UND wenn ich an einem berg stehe und ihn hinab fahren will, dann drücke ich die bremsen leicht ein, sie funktionieren. wenn ich aba länger als 5 sekunden am berg stehen bleibe, dann drückt sich das bremspedal nach und nach immer (automatisch) tiefer mit meinem fuß, dann rollt das auto nach unten (is ja klar), dann muss ich schnell bremsen loslassen und neu drücken, dann ist wieda das gleiche spiel.....

was sagt ihr dazu?! Falsch 2mal falsch entlüftet?! Es klappte ja alels bis zum nachfüllen...

Bin gespannt was ihr dazu meint. dankö schoma
 

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
ich weiss, ist viel zu lesen in meim thread hier, abakann mir echt niemand helfen??

kann mir wenigstens jemand sagen was da atu "fachmann" gemeint hat, mit der komplett neuen bremsanlage (hat unter der motorhaube gezeigt).
 

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
richtige antwort:

es war der HAUPTBREMSZYLINDER!
er hat nach dem einbau des neuen bremssattels die neue bremsflüssigkeit nicht vertragen (also er war kurz davor freggen zu gehen und der neue sattel/bremsflüssigkeit hat ihn dann den rest gegeben).

kosten: 140 Euro (NEU!),

ACHTUNG es gibt verschiedene zylinder für verschiedene GÖLFE;-)

wollte euch nur informieren, falls bei jemandem hier in 40 jahren das gleiche problem auftritt, dann weiss er halt bescheid, nur dann wirds keine 140 euro kosten, sondern a paar cents;-)))
 
Thema:

Bremsen bremsen - aba nur beim 2. Versuch....

Bremsen bremsen - aba nur beim 2. Versuch.... - Ähnliche Themen

Bremse Vo. Weiss nicht mehr weiter ...: Hi @ all !! Ich hab nen riesen Problem und zwar mit meiner vorderbremse ich habe meinen uno bj 87 vor knapp 5 wochen gekauft ! er funktioniert an...
Golf 2, 90 PS ruckelt beim Gas geben: Hallo zusammen .. Ich hab folgendes Problem mit meinem Auto .. Das Auto, worum es sich handelt, ist ein 1989er Golf 2 Boston mit 90 PS ... Müsste...
Anleitung zum Umbau auf RS2000-Scheibenbremse hinten: Umbau auf RS2000 Bremsanlage ;) Wie bau ich eine Escort RS2000 Mk5/6 Bremsanlage in meinen Fiesta GFJ?! Achtung: Minimum sind 14"-Felgen...

Sucheingaben

aba3 notbremssystem

,

golf 2 klackern nur bei leicht auf die bremse drücken nicht

,

bremse 2 mal drücken

,
golf 2 bremst nur
Oben