Bremsen bauen keinen Druck auf!

Diskutiere Bremsen bauen keinen Druck auf! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein riesieges Problem undzwar habe ich meine Bremssattel ausgetauscht (VA u. HA) und die komplette Bremsflüssigkeit...
205s16_Gti

205s16_Gti

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
37
Hallo,

ich habe ein riesieges Problem undzwar habe ich meine Bremssattel ausgetauscht (VA u. HA) und die komplette Bremsflüssigkeit herrausgelassen. Als ich Gestern meine Bremsen entlüften wollte, habe den Behälter voll gemacht und wie man Entlüftet hinten recht versucht zu entlüften. Leider kam hinten kein einzieger Tropfen Bremsflüssigkeit. Das Pedal fühlt sich an wie die Kupplung ganz komisch!! Woran könnte das liegen, es baut sich einfach kein druck auf!

Es handelt sich um einen 205 gti.

Danke euch schoneinmal.
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Hallo
Entlüften mit Helfer in Kurzform.
Zuerst den Vorratsbehälter befüllen.
Klarsichtschlauch auf die Entlüftungsschraube stecken. ( kurze Leitung, Bremszylinder bis Bremssattel )
Bremspedal langam mehrmals betätigen, Helfer füllt nach, bis Druck aufgebaut ist, Entlüftungsschraube öffnen u. zumachen ( Helfer ), Bremspedal loslassen. Bremsöl nachfüllen.
So lange wiederholen, bis keine Luftblasen im Schlauch erkennbar sind. Rechtzeitig nachfüllen.
Ist kein Fachwissen vorhanden, Werkstatt aufsuchen,die haben ein Entlüftungsgerät.
MfG
GBFB
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Ist auch die Frage ob der Wagen ABS hat. Dann kannst du die Bremse nicht einfach so entlüften.

Mein Tip ( egal ob ABS oder nicht ):

Den Wagen vorsichtig mit einer Abschleppstange in eine Werkstatt schleppen und dort mit einem speziellen Entlüftergerät entlüften lassen. Das Gerät drückt die Bremsflüssigkeit mit höherem Druck durch die Leitungen. Hinzu kommt das der Wagen schon älter ist, deswegen kann man nicht ausschließen das du mit der do it yourself Methode den Haupbremszylinder bzw die Manschetten darin beschädigst. Dann wird es richtig teuer.

Also, lieber Finger weg vom selbst machen. ;)

Gruß

Michael
 
Thema:

Bremsen bauen keinen Druck auf!

Bremsen bauen keinen Druck auf! - Ähnliche Themen

  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?

    [8P] Störung Bremse - Steuergerät defekt?: Hallo, ich hab seit Dienstag das Problem, dass die Warnleuchte (rotes Rufzeichen im Kreis) blinkt. Kurz nach Motorstart schreibt er "Störung...
  • Sucheingaben

    bremse baut kein druck auf

    ,

    Bremse baut keinen Druck auf

    ,

    bremsen bauen keinen druck

    ,
    bremsen bauen keinen Druck auf
    , bremse kein druck, auto keinen druck auf bremse golf, renault senic bremse entlüften, kein druck auf der bremse, renault megane 2005 kein bremsdruck hinten rechts, toyota kein druckaufbau, Ursachen bremse Ford Monde baut kein Druck auf , Bremspedal kein gegendruck, audi abs bremse baut keinen druck auf, Fußbremse baut keinen Druck auf, Bremspedal baut keinen Druck auf, ford focus st170 bremspedal hat keinen druck, bremspedal hat kein druck, bremse baut kein druck auf abs, bremsenwechsel druck weg, auto bremse baut keinen druck auf, auto bremse druck, Skoda Bremse vorn links baut keinen druck auf, audi bremmse kein druck, jeep commander baut keinen bremsdruck auf , Renault Bremse baut keinen Druck auf
    Top