Bremsen anmalen

Diskutiere Bremsen anmalen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich hab mal ne frage wenn ich mir Bremssattellack kaufe kann ich dann einfach die Räder runter nehmen und die bremsen anpinseln ?(
Europe

Europe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
10
Hi, ich hab mal ne frage wenn ich mir Bremssattellack kaufe kann ich dann einfach die Räder runter nehmen und die bremsen anpinseln ?(
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
:D Klar kannst sie allerdings auf drauf lassen dann hamse dann die gleiche Farbe wie die Sattelbacken!
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
ich glaub er meint ob man die bremsen "vorbehandeln" muss, richtig ?
wuesst ich auch ma gerne =)
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
hi, ja, solltest du etwas vorbereiten. am besten mit bremsenreiniger und sachte mit einer drahtbürste. mit der drahtbürste den goben schmutz lösen, und mit reichlich bremsenreiniger abspülen. dabei entfetteste die bremsen auch. alle nicht zu lackierenden flächen schon abkleben (entlüftungsstopfen, gummimanschetten, schiebestücke, kotflügel etc)(wenn dus sprayst), beim pinseln isses nicht ganz so wichtig, weil da kannste die vorsehen. wenn du das teure 2 komponenten zeug von folia tec nimmst musste schnell alle räder nacheinander machen da das zeug nach ca 1-2 stunden fest wird (die menge reicht erfahrungsgemäß meist für 2 autos). bei dem ist allerdings der bremsenreiniger dabei. kannst aber auch hizefesten lack ausm baumarkt nemen (ist billiger, mußt aber den bremsenreiniger extra kaufen), muß nur ein bissl mit dem einfahren aufpassen, da der lack ein wenig hize braucht um auszuhärten.
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Kann Paulchen nur beipflichten,
habe meine Bremsen mit Raal 3000 (feuerrot ) gestrichen gestrichen. Mußt aber beim kauf der Farbe drauf achten das sie nicht auf Wasser-Basis ist sonst mußt du jedes halbe Jahr nach pinseln so wie es bei mir war. Habe jetzt Heizkörperlack genommen der ist extrem Hitzebeständig, dauert aber bis zu zehn Stunden bis er durch gedrocknet ist das ist der Nachteil dafür kostet die Dose auch nur 9€ und kannst etliche autos anmalen. Du mußt auf jeden fall vorher alles reinigen wie paulchen schon gesagt hat wenn du hinten Bremstrommeln hast würde ich die vorher gundieren dann kann nicht schief gehen. Würde dir aber raten zu pinseln ist einfacher und geht schneller.
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
Hi!

Also mein Bruder der im Autozubehörbereich tätig ist hat mir mal von einem Bremssattellack in der Dose erzählt den man nur aufsprühen muß...
Klar vorbereiten solltest du die flächen schon ... bzw soweit abbauen daß du beim sprayn drankommst... aber sonst wäre das denk ich auch ne alternative... was besser ist .. .pinseln oder sprühen ... kann ich leider nicht beantworten .. habs no ned ausprobiert ...

Greetz

XT4
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Am besten ist es immernoch die Bremse komplett abzubauen da oft Lack auf die Gleitflächen kommt und so kann es dazu kommen das das Bremsen schwerer wird und der Verschleiß höher. Hatte ich shcon viele Kunden damals in der Lehre.
 
Thema:

Bremsen anmalen

Bremsen anmalen - Ähnliche Themen

  • Bremse an ungebremsten Rädern eines Anhänger nachrüsten (keine Zulassung, TÜV etc. nötig)?: Felgen mit interner Bremse?

    Bremse an ungebremsten Rädern eines Anhänger nachrüsten (keine Zulassung, TÜV etc. nötig)?: Felgen mit interner Bremse?: Hallo. Gibt es möglichst einfache Technik um Bremsen an Anhänger-Rädern nachzurüsten. Sind 4-Loch-Felgen. Ideal wäre, es gäbe Felgen mit...
  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse an ungebremsten Rädern eines Anhänger nachrüsten (keine Zulassung, TÜV etc. nötig)?: Felgen mit interner Bremse?

    Bremse an ungebremsten Rädern eines Anhänger nachrüsten (keine Zulassung, TÜV etc. nötig)?: Felgen mit interner Bremse?: Hallo. Gibt es möglichst einfache Technik um Bremsen an Anhänger-Rädern nachzurüsten. Sind 4-Loch-Felgen. Ideal wäre, es gäbe Felgen mit...
  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • Sucheingaben

    Bremsscheiben anmalen

    ,

    Auto bremsen anmalen

    ,

    bremse anmalen

    ,
    bremsen anmalen erlaubt
    Oben