Bremsen 206

Diskutiere Bremsen 206 im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich habe eine 206 1.4 Benziner Bj 99. Seit kurzer Zeit schlägt ?( ?( wackelt das Lenkrad bei Bremsvorgängen um die 100km/h recht stark. Bei...

Black-Scorbion

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
5
Ich habe eine 206 1.4 Benziner Bj 99. Seit kurzer Zeit schlägt ?( ?( wackelt das Lenkrad bei Bremsvorgängen um die 100km/h recht stark. Bei Peogeot hat man mir daraufhin die vorderen Bremsen komplett erneuert so wie die Querlenker(angeblich ausgeschlagen). Das Ruckel hörte auf. Nach knapp 5000 km stellt sich so langsam das Ruckeln wieder ein. Ich befürchte das wieder Bremsscheiben verzogen sind und auch die Querlenker ausgeschlagen sind. Was kann ich tun. Fahrwerk soll in Ordnung sein. Vielleicht eine Unwucht in den Reifen aber es tritt nur beim bremsen auf sonst nicht. Permanet verziehen sich die Bremsscheiben. Was soll ich noch tun?? Wo kommt dieser Fehler bloß her?? Bis her konnte noch kein Werkstatt einen wirklichen Erfolg erzielen. Orginal Peugeotfahrwerk ist noch drin!
Ich bitte um eure Hilfe dringenst.
 

Vampire G

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
375
Ort
51371 Leverkusen
Hatte dieses Ruckeln beim Bremsen auch.
Man hat mich in der Werkstatt auch drauf hingewiesen dass die Bremsen nicht mehr so das Gelbe vom Ei wären.
Kurze Zeit darauf war ich wieder mal in ner Werkstatt, aber eine andere, die meinten die Bremsen wären noch bei ca 50 %
Na gute dachte ich mir... 50 % lass ich mal gut sein, hab eh keine Kohle nach ner Getriebe- Kupplungs- und Zylinderkopfdichtungsreparatur.
Als ich den Wagen nach Hause furh bremste er deutlich stärker als zuvor bei gleicher Kraft beim Treten aufs Pedal und das Ruckeln ist mittlerweile auch komplett weg.
Ich vermute die haben irgendwas nachgestellt, aber wirklich Ahnung habe ich nicht.
Fakt ist dass der Wagen seitdem einwandfrei und schnell bremst wenns drauf ankommt (immer noch) und das Ruckeln nicht wieder auftrat.
Querlenker hatten die aber nicht gemacht und sonst stand auch nix von Bremsen auf der rechnung...
Ich war nicht bei Peugeot selber sondern in ner freien Werkstatt

Wenn der Reifen ne Unwucht hat, müsste es dann nicht immer ruckeln? auch beim Fahren?
Wann hast du den Wagen gekauft? Neu? gebraucht? Noch Händlergarantie?
Ich bin meiner Werkstatt nachdem die mal Mist gemacht haben böse auf die Füße getreten... Gott war ich sauer... danach war alles paletti :D Einfach mal auf den Putz hauen
 

2_sToNeD

Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
377
wenn hier schon das thema Bremsen angesprochen wird muss ich mal was zum thema bremsen fragen ;) (will net unbedingt en neues thmea dafür aufmachen )

und zwar schadet es meinem motor wenn ich extrem viel die motorbremse nutze also zum abbremsen einfach en gang runterschalte und de motor mal mache lass ?(
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
2_sToNeD schrieb:
wenn hier schon das thema Bremsen angesprochen wird muss ich mal was zum thema bremsen fragen ;) (will net unbedingt en neues thmea dafür aufmachen )

und zwar schadet es meinem motor wenn ich extrem viel die motorbremse nutze also zum abbremsen einfach en gang runterschalte und de motor mal mache lass ?(


wenn der motor warm ist dann machts wohl nicht soviel, im kalten zustand ist dies eine rießen belastung ...


zum ruckeln beim bremsen ... wenn es sowohl bei kalt als auch bei warmbremsungen ist, ist es zu 99% ne defekte bremsscheibe ...

wenn es nur bei warmbremsungen ist, kanns sein dass die scheibe einfach nur überhitzt, dann würde ich mir gleich neue holen mit belägen

wenn es ständig ist ohne zu bremsen dann ist es eine umwucht an den felgen ...
 
Thema:

Bremsen 206

Sucheingaben

peugeot 206 ruckelt beim bremsen

,

peugeot 206 hüpft beim bremsen

,

ruckeln beim bremsen peugeot 206

,
bremse ruckelt peugeot
, bremspedal zittert beim bremsen peugeot 206, peugeot 206 bremspedal ruckelt beim bremsen, bremsen ruckeln beim peugot 206, bremspedal schlägt beim bremsen peugeot 206, peugeot 206 automatik ruckelt beim bremsen, peugeot 206 ruckeln beim bremsen, peugeot ruckelt leicht beim bremsen, peugeot 206 hdi bremsen ruckeln, peugeot 206 ruckeln bremse, peugeot 206 1.4 ruckeln beim bremsen, peugot 206 unwucht beim bremsen
Oben