Bremse zischt im innenraum....HILFEEE

Diskutiere Bremse zischt im innenraum....HILFEEE im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Wenn ich mein Pug starte dann baut sich irgendwo ein druck auf..... Das Zischen hört sich an, als wenn man ne Colaflasche aufmachen will... Wenn...
F

firepuk

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
29
Wenn ich mein Pug starte dann baut sich irgendwo ein druck auf.....

Das Zischen hört sich an, als wenn man ne Colaflasche aufmachen will...

Wenn ich dann das Auto ausmache, und ich nichts mache, zischt es erst leise weiter und nach 4-5 sekunden wird das zischen kurz lauter und es ist weg...

Wenn ich allerdings die bremse trete (nach abschalten des Motors), dann zischt es sofort, ohne ein paar sekunden zeit dazwischen...

Nun, meine vermutung war der Bremskraftverstärker...Wollte aber lieber nochmal euch fragen, nicht das ich das geld zum fenster rausschmeisse....

P.S.: Bremsen tut er aber noch recht gut, wenn der druck dann aber weg ist, kann ich das pedal nicht mehr treten...
 
Sierra-T-Killa

Sierra-T-Killa

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
64
Ort
Zollernalbkreis
auf keinen Fall das Bremspedal bis aufs Bodenblech durchdappen, sonst ist der Bremskraftverstärker wirklich hin ... sind alle Leitungen dicht? ... Wie ist der Stand der Bremsflüssigkeit?
 
F

firepuk

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
29
Bremsflüssigkeit ist immer noch fast voll.....

Das zischen wird von woche zu woche lauter und ist vom motoraum eigentlich kaum zu hören....

Leitungen sind soweit alle io.....die die ich sehe jedenfalls....

Habe am ende meines Pedals so ne Gummidichtung gefunden....Sieht ein wenig aus wie die Porzelan halterungen von Hochspannungsleitungen....Dort höre ich das zischen am lautesten...
 
R

rasti84

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
269
ich würd dir empfehlen mal damit in die werkstatt zu fahren, wenn du mitten auf der straße nicht mehr bremsen kannst ist das bestimmt nicht sehr vorteilhaft. geh aber NICHT zu ATU, die zocken dich nur ab und wenn du nicht die reparatur bezahlen willst musst du nen abschleppwagen holen wenn der wagen noch bewegt werden soll. such dir am besten eine kleinere, am besten deutsche werkstatt und lass dir nen kostenvoranschlag machen.
 
Thema:

Bremse zischt im innenraum....HILFEEE

Sucheingaben

bremsen zischen auto

,

bremse zischt

,

bremskraftverstärker zischt innenraum

,
peugeot 306 luftgeräusch beim bremsen
, zischen beim bremspedal peugeot306 cabrio, Peugeot 306 bremse zischt, mazda 3 bremse zischt, bremspedal zischt nissan, bremse zischt peugeot 306, peugeot 306 nach dem bremsen zischt was, renault clio zischt beim bremsen, peugeot zischt und beim bremsen ist es weg, peugeot 306 cabrio bremse zischt, bremskraftverstärker zischt innenraum zafira, seat leon bremspedal zischt, zischen im innenraum, zischen am bremspedal beim peugeot 306, renault megane bremse zischt, Bremspedal zischt renault clio, auto zischt beim bremsen, renault clio 2 bremse zischt, auto zischt im innenraum, bremse zischen im wagen, bremse zischt im innenraum, fahrzeug zischt im innenraum

Bremse zischt im innenraum....HILFEEE - Ähnliche Themen

  • Bremse wechseln

    Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

    Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • Bremse zischt beim betätigen...

    Bremse zischt beim betätigen...: Hi an alle,, auf dem Rückweg soebend von meiner Arbeitsstelle fing meine Bremse plötzlich an zu zischen. Das heisst jedes mal,wenn ich die...
  • Es "zischt" beim bremsen???

    Es "zischt" beim bremsen???: Hallöle!! nach langem warten isses nu soweit ..ich hab meinen stilo!!! (unendliche Freude) dolles auto ...fährt sich geil ..sieht spitze aus...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse wechseln

      Bremse wechseln: Hallo, ich will die Klötzer wechseln aber weiß grad nicht wie ich den Sattel öffnen kann. Gibt es dazu zufällig ne Anleitung bzw. Hat die...
    • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

      Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
    • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

      Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
    • Bremse zischt beim betätigen...

      Bremse zischt beim betätigen...: Hi an alle,, auf dem Rückweg soebend von meiner Arbeitsstelle fing meine Bremse plötzlich an zu zischen. Das heisst jedes mal,wenn ich die...
    • Es "zischt" beim bremsen???

      Es "zischt" beim bremsen???: Hallöle!! nach langem warten isses nu soweit ..ich hab meinen stilo!!! (unendliche Freude) dolles auto ...fährt sich geil ..sieht spitze aus...
    Top