Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben

Diskutiere Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Ford Focus Mk1 bei dem seit kurzem die Bremse vorne rechts schleift. Ich habe dann heute versucht den Bremskolben mit...
A

anwi

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich fahre einen Ford Focus Mk1 bei dem seit kurzem die Bremse vorne rechts schleift. Ich habe dann heute versucht den Bremskolben mit einer Schraubklemme zurückzudrücken. Das hat soweit auch gut geklappt, doch als ich eine Testfahrt machen wollte, hat die Bremse sofort wieder geschlieffen nachdem der Bremsdruck wieder aufgebaut war.
Woran könnte das liegen? Sollte ich da vielleicht noch den Rost abschleifen oder eine Art Schmiermittel auftragen? Irgendwas anderes zu beachten?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße!
 
A

anwi

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
2
ja woran kann es denn dann liegen, dass das Teil klemmt und sich nicht mehr zurückstellen lässt?
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.465
Ort
Am grossen Wasser
- Schiebestücken/Sattelführung fest
- Kolben im Sattel fest
- Bremssteine in der Führung fest
.....

Alles zerlegen und jedes einzelne bewegeliche Teil testen. Schmiermittel ist übrigens nicht verkehrt. Aber nicht am Reibbelag. Das wollte ich mit meiner obigen Bemerkung sagen ;)
 
Thema:

Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben

Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben - Ähnliche Themen

  • bremsen quietschen beim megane 2 rechts vorne

    bremsen quietschen beim megane 2 rechts vorne: hallo ich hab eine frage ich hab ein megane 2 mein problem ist rechts vorne quietscht die bremese war auch schon bei renaul die haben gemeind da...
  • Bremse vorne rechts quietscht und wird heiß

    Bremse vorne rechts quietscht und wird heiß: hi, ich habe des öfteren das problem, dass bei meinem sei (89098 km gelaufen, Bj. 98) vorne rechts die bremse anfängt zu quietschen und deshalb...
  • 206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten

    206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten: jeder Sattel je 50€...
  • Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten

    Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten: Hallo Ich bin Neu im Forum und Grüße alle Opel Fahrer ich möchte beim Omega B 2.0 16V Bj1999 die Bremsklötze tauschen ,was muß ich lösen. Hatte...
  • Ähnliche Themen
  • bremsen quietschen beim megane 2 rechts vorne

    bremsen quietschen beim megane 2 rechts vorne: hallo ich hab eine frage ich hab ein megane 2 mein problem ist rechts vorne quietscht die bremese war auch schon bei renaul die haben gemeind da...
  • Bremse vorne rechts quietscht und wird heiß

    Bremse vorne rechts quietscht und wird heiß: hi, ich habe des öfteren das problem, dass bei meinem sei (89098 km gelaufen, Bj. 98) vorne rechts die bremse anfängt zu quietschen und deshalb...
  • 206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten

    206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten: jeder Sattel je 50€...
  • Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten

    Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten: Hallo Ich bin Neu im Forum und Grüße alle Opel Fahrer ich möchte beim Omega B 2.0 16V Bj1999 die Bremsklötze tauschen ,was muß ich lösen. Hatte...
  • Sucheingaben

    bremse vorne rechts schleift manchmal

    ,

    Bremse vorne rechts schleift

    ,

    auto zieht beim bremsen nach rechts

    Top