Bremse vorne rechts quietscht und wird heiß

Diskutiere Bremse vorne rechts quietscht und wird heiß im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; hi, ich habe des öfteren das problem, dass bei meinem sei (89098 km gelaufen, Bj. 98) vorne rechts die bremse anfängt zu quietschen und deshalb...
A

abarth

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
20
hi,

ich habe des öfteren das problem, dass bei meinem sei (89098 km gelaufen, Bj. 98) vorne rechts die bremse anfängt zu quietschen und deshalb zu heiß wird. ich war des wegen schon des öfteren in der werkstatt, mit dem ergebnis, dass die mir gesagt haben, der bremsbelag hätte sich verklemmt. die haben den dann zwar kostenlos wieder gelöst nur hält das nicht lange.
meine frage an euch ist:
- passiert das bei seicentos häufiger?
- was kann ich machen um das dauerhaft oder zumindest längerfristig auszubesseren?
- bringt es etwas wenn ich die bremssättel erneuern lasse?

gruß
abarth
 
sennafan

sennafan

Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
365
also 1. würde ich sagen, dass das nicht normal ist, war bei mir noch nie. Hab ich persönlich auch noch nie gehört. Zuerst würde ich allerdings versuchen erstmal die gesamte Bremsanlage zu reinigen. Wenn du das selbst kannst, was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht selbst machen würde, wenn ich mir nich 100% sicher wäre. Also bleibt dir ja wohl nix anderes übrig als das in der Werkstatt machen zu lassen. Und die müssten doch sehen was nicht stimmt. Kann auch an den Bremssetteln liegen, aber es gibt an der Bremse noch ne Menge anderer Teile, die sich verklemmen können.

Gruß
Heiko
 
Z

zombi666

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
16
hi,

also so was hat ich mal bei meinem vw t3 bus. in den bremszangen da wo die beläge laufen müssen 100% frei von bremsablagerungen sein weil sonst die führung der beläge zu gering ist. wenn du bremst werden die beläge durch die kolben an die scheibe gedrückt aber sie gehn net mehr zurück wegen den ablagerungen in den führungen. nehm die beläge raus nen schaber (schlitzschraubendreher geht auch) und ein hammer dann kloppst du vorsichtig die führungen sauber nimmst noch ne drahtbürste und machst den staub weg und schmierst die führung mit kupferpaste ein sowie die rückseite der bremsbeläge. dann ist der fisch gegessen
 
M

Maio

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
8
dein problem

hey.....ich hatte das auch schon bei meinem seicento!!!

ich hab einfach die bremsbeläge ausgebaut und die führung in der die beläge hin und herrutschen mit ner feile gereinigt!!! da ist nur die die führung von der bremszange verschnutzt!!!

dasist nearbeitvon 1 stunde dann hällts aber wieder!! mir is das vor 1. jahrpassiert und eshällt noch immer!!!

viel spass noch!!!

MAio
 
S

snoopyshort

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
10
Hallo,

gleiches war mir auch mit dem rechten Vorderrad auf der Autobahn passiert.
Wurde vom ADAC wieder gangbar gemacht und gut.


Gruß
Jörg...
 
Thema:

Bremse vorne rechts quietscht und wird heiß

Bremse vorne rechts quietscht und wird heiß - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben

    Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Mk1 bei dem seit kurzem die Bremse vorne rechts schleift. Ich habe dann heute versucht den Bremskolben mit...
  • bremsen quietschen beim megane 2 rechts vorne

    bremsen quietschen beim megane 2 rechts vorne: hallo ich hab eine frage ich hab ein megane 2 mein problem ist rechts vorne quietscht die bremese war auch schon bei renaul die haben gemeind da...
  • 206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten

    206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten: jeder Sattel je 50€...
  • Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten

    Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten: Hallo Ich bin Neu im Forum und Grüße alle Opel Fahrer ich möchte beim Omega B 2.0 16V Bj1999 die Bremsklötze tauschen ,was muß ich lösen. Hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben

    Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Mk1 bei dem seit kurzem die Bremse vorne rechts schleift. Ich habe dann heute versucht den Bremskolben mit...
  • bremsen quietschen beim megane 2 rechts vorne

    bremsen quietschen beim megane 2 rechts vorne: hallo ich hab eine frage ich hab ein megane 2 mein problem ist rechts vorne quietscht die bremese war auch schon bei renaul die haben gemeind da...
  • 206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten

    206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten: jeder Sattel je 50€...
  • Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten

    Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten: Hallo Ich bin Neu im Forum und Grüße alle Opel Fahrer ich möchte beim Omega B 2.0 16V Bj1999 die Bremsklötze tauschen ,was muß ich lösen. Hatte...
  • Sucheingaben

    renault twingo bremse vorne wird heiß

    ,

    fiat seicento bremsen quietschen

    ,

    vorderrad quietscht und wird heiß beim Fiat Panda

    ,
    http:www.autoextrem.defiat-seicento-fiat-cinquecento57445-bremse-vorne-rechts-quietscht-heiss.html
    , fiat punto 176 bremse wird heiß, fiat seicento bremssattel quitscht, fiat seicento reife vorne rechts wird warm, opel corsa c bremsen werden heiss, seicento quitscht in rechtskurve, punto 176 rad heiss, quietschen felge heiß opel corsa c, fiat seicento bremsen vorne werden heiss, vorne rechts das Rad wird heiß Opel corsa b, quietschen in linkskurven fiat punto abarth, bremsen warm quietschen, fiat Punto bremse heiß, bremse vorne links heiß fiat seicento bj.2002, twingo felge wird heiß, twingo 2 felge vorn wird heiß , seicento Trommelbremse wieder gangbar machen, seicento bremsen vorne fest, Opel corsa b felge heiss, fiat seicento bremsen pfeifen, fiat seicento bremsen zu heiss, corsa c bremsen warm gelaufen
    Oben