Bremse vorne quitscht

Diskutiere Bremse vorne quitscht im Mercedes A-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo, ich habe im August einen Jahreswagen A-Klasse 168 gekauft. EZ war 03/04 und stand vor meinem Kauf 4 Monate auf Halde. 8o Da die...
I

insa

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
3
Hallo,

ich habe im August einen Jahreswagen A-Klasse 168 gekauft. EZ war 03/04 und stand vor meinem Kauf 4 Monate auf Halde. 8o Da die Bremsscheiben kmpl. verrostet waren, bekam ich auf Garantie vorne neue und neue Bremsklötze. Nun quietscht seiner einer Woche vorne links die Bremse, wenn ich z. B. langsam an eine Kreuzung heranfahre und der Bremsdruck nicht sehr stark ist. Ich habe scheinbar beim Freundlichen eine Garantie von einem Jahr auf die Bremsenscheiben. Kennt jmd. das Problem? Ist das ein Serienproblem? Was ist die Ursache? ?(

Vielen Dank für Eure Antworten!

Insa
 
barret

barret

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
343
Normal ist das nicht ...
Bremsstaub vieleicht oder Rostreste der alten Bremse.

Hat die linke Bremscheibe sichtbare Riefen / sieht sie anders aus als die rechte ?

Wenn nicht würd versuchen ein paar mal hart zu bremsen (auf gerader Strecke wenn keiner hinter dir ist - logisch ). Dann noch mal hören.
 
I

insa

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
3
Bremsklötze

So ich war nun heute wieder in der Ndl. und bekomme nun neue Bremsklötze auf Garantie. Aber ich habe echt keine Lust, dass ich nach wiederrum 4000 km wieder da stehe. Gibt es da ein Serienproblem bzw. ein Lieferantenproblem?


;(
 
DerKipper

DerKipper

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
44
Das ist kein Serienproblem sondern nur ein Montage problem die müssen die neuen beläge anphasen damit sie nicht mehr Quitschen einfach die bremsfläche an den kanten
ringsrum anphasen langen schon 5mmx45° dann ist das Thema gegessen. aber wen du jetzt neue bekommst dann klären die das bestimmt ohne aufforderung
 
M

m5top

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
6
Hallo,

ich bin erstaunt darüber, dass Du Garantie bekommen hast? Ich hatte genau das gleiche (Quitsch) Problem nach 1,5 Jahren und 12.000km (A140 W168). Mercedes hat es aber abgelehnt mir darauf Kulanz zu geben. Auch nach meinem persönlichen Kontakt mit Mercedes in Stuttgart wurde das abgelehnt. Somit habe ich (in einer freien Werkstatt) mir nur neue Klötze einbauen lassen. Seit dem ist es i.O.

sylvia
 
Thema:

Bremse vorne quitscht

Bremse vorne quitscht - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben

    Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Mk1 bei dem seit kurzem die Bremse vorne rechts schleift. Ich habe dann heute versucht den Bremskolben mit...
  • 206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten

    206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten: jeder Sattel je 50€...
  • Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten

    Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten: Hallo Ich bin Neu im Forum und Grüße alle Opel Fahrer ich möchte beim Omega B 2.0 16V Bj1999 die Bremsklötze tauschen ,was muß ich lösen. Hatte...
  • Bremsen GTI vorne, Verwirrung

    Bremsen GTI vorne, Verwirrung: Nicht genug, dass es schon so viele verschiedene verbaute Beläge bzw. Systeme an der Vorderachse gibt, jetzt habe ich bei mir die Bremssättel von...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben

    Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Mk1 bei dem seit kurzem die Bremse vorne rechts schleift. Ich habe dann heute versucht den Bremskolben mit...
  • 206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten

    206 1.6 16v Bremse Vorne/Hinten: jeder Sattel je 50€...
  • Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten

    Opel Omega B Caravan Bremse vorne hinten: Hallo Ich bin Neu im Forum und Grüße alle Opel Fahrer ich möchte beim Omega B 2.0 16V Bj1999 die Bremsklötze tauschen ,was muß ich lösen. Hatte...
  • Bremsen GTI vorne, Verwirrung

    Bremsen GTI vorne, Verwirrung: Nicht genug, dass es schon so viele verschiedene verbaute Beläge bzw. Systeme an der Vorderachse gibt, jetzt habe ich bei mir die Bremssättel von...
  • Sucheingaben

    a klasse bremsen quietschen

    ,

    mercedes a-klasse bremsen quietschen

    ,

    a-klasse quietscht vorne links

    ,
    mercedes a klasse quietschen vorderachse
    , bremsen quietschen mercedes a-klasse, mercedes a-klasse quietscht beim fahren, bremsen quietschen a klasse, bremsen a klasse quietschen, a-klasse bremse vorne fest, a-klasse quietscht beim fahren, mercedes a klasse bremse quietscht, a klasse quietschen, a klasse quietscht, a klasse quietschen vorderachse, a klasse probleme mit bremsen, a klasse bremssattel fest, quietschende bremsen a klasse, a-klasse bremsen quitschen, bremsen probleme mercedes a klasse, a klasse bremse fest, mb a klasse bremse quitscht beim anbremsen, a-klasse quietschende bremsen, mercedes a klasse quietschen, mercedes w169 quietscht beim fahren, aklasse quietschen kurven raeder
    Oben