Bremse schleift?

Diskutiere Bremse schleift? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Mein Laguna hatte vor 2 Wochen einen kompletten Bremsenwechsel (2x2 Scheiben + 4x2 Klötzer) gehabt. Jetzt hatte ich ihn nochmal auf der Hebebühne...
R

raddocki

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
Mein Laguna hatte vor 2 Wochen einen kompletten Bremsenwechsel (2x2 Scheiben + 4x2 Klötzer) gehabt. Jetzt hatte ich ihn nochmal auf der Hebebühne um einen verrosteten Fangriemen am Tank auszutauschen, dabei hab ich aus Juxx mal an den Reifen (allen 4) gedreht, und musste feststellen das dies sehr schwer geht!

Man musste richtig runterziehen damit die in Bewegung gekommen sind. Dabei hab ich auch auf die Geräusche geachtet, es klang als ob Metal auf Metal schleift.
Dies würde auch erklären warum mein Laggi im 4. Gang nicht mehr so schnell auf Geschwindigkeiten kommt, sondern wirklich bei durchgetrettenen Pedal auf einer 7° Steigung nur minimal an Fahrt zulegt. Das dadurch der Spritverbrauch in die Höhe schießt sollte ja klar sein - und bei den heutigen Preisen ist dort schon die Schmerzgrenze erreicht.

- Ist dies normal das die Reifen schwer zu drehen sind (auf der Bühne)
- Ist es normal das die Reifen nach 1-2 Umdrehungen wieder stoppen
- Wo könnte die Ursache liegen?
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
Sind nach längeren oder kürzeren fahrten die Felgen heiß oder halt normal temperatur?

könnte sein das die Bremse fest sitzt, aber alle 4 hab ich dann auch noch nicht gehört!

und wieviele km ist der wechsel her?
 
R

raddocki

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
werd das nachher gleich mal nachschauen wegen der Temperatur - muss ja gleich auf Arbeit und da muss ich über die AB fahren - sollte also gute Bedingungen liefern.
Der Wechsel ist pi*Daumen 1200KM her
 
R

raddocki

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
die Vorderen beiden Felgen werden "warm" also nicht heiß das man sich die Finger verbrennt.
Die Wärme ist für mich eigentlich normal, da die Reifen ja auch bei 180 eine hohe Energie aufnehmen müssen.

Heute früh als es naß war, beschleunigte er eigentlich wieder wie gewohnt. Das Gaspedal war auf halber höhe und er kam sofort auf Touren. Ich werde dies jetzt nochmal weiter beobachten und melde mich erneut.
 
Thema:

Bremse schleift?

Bremse schleift? - Ähnliche Themen

  • Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben

    Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Mk1 bei dem seit kurzem die Bremse vorne rechts schleift. Ich habe dann heute versucht den Bremskolben mit...
  • Bremse schleift nach starker Bremsung

    Bremse schleift nach starker Bremsung: Hi Mein Fiesta GFJ 91 hat folgendes Problem: Wenn ich eine starke Bremsung mache (bis zum Stillstand) dann hört und spürt man beim Anfahren, dass...
  • Bremse schleift!

    Bremse schleift!: Hallo, seit meine linke Antriebswelle getauscht wurde, schleift meine linke Vorderbremse. Ist die Bremse verschliessen oder nur falsch montiert?
  • Bremse schleift!!!

    Bremse schleift!!!: Hallo Leute, Hab seit letzter Woche das Problem das nur mein rechte Bremse vorne schleift.Wird aber richtig heiß schon nach relativ kurzer Fahrt...
  • Ähnliche Themen
  • Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben

    Bremse vorne rechts schleift - auch nach Rückstellen des Bremskolben: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Mk1 bei dem seit kurzem die Bremse vorne rechts schleift. Ich habe dann heute versucht den Bremskolben mit...
  • Bremse schleift nach starker Bremsung

    Bremse schleift nach starker Bremsung: Hi Mein Fiesta GFJ 91 hat folgendes Problem: Wenn ich eine starke Bremsung mache (bis zum Stillstand) dann hört und spürt man beim Anfahren, dass...
  • Bremse schleift!

    Bremse schleift!: Hallo, seit meine linke Antriebswelle getauscht wurde, schleift meine linke Vorderbremse. Ist die Bremse verschliessen oder nur falsch montiert?
  • Bremse schleift!!!

    Bremse schleift!!!: Hallo Leute, Hab seit letzter Woche das Problem das nur mein rechte Bremse vorne schleift.Wird aber richtig heiß schon nach relativ kurzer Fahrt...
  • Sucheingaben

    kfz scheibenbremse schleift

    ,

    vorderbremse schleift auto astra

    ,

    bremse normaltemperatur

    ,
    scheibenbremse schleift astra g
    , neue bremse schleift ursachen, opel astra g neue bremse schleift, vordere bremssattel schleift bei hoher geschwindigkeit beim astra g, metall zu metll geräusch beim auris, auto scheibenbremse blockiert laguna, bremse schleift laguna, laguna bremsen schleift, astra g bremse schleift
    Top