Bremse quitscht nach Wechsel

Diskutiere Bremse quitscht nach Wechsel im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Moin, habe vor 2 Wochen meine Bremsen vorn gewechselt. Es handelt sich um einen Clio B Phase 2 Baujahr 2001 mit belüfteten Bremsscheiben. Ich...

bassface

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
63
Moin,

habe vor 2 Wochen meine Bremsen vorn gewechselt.

Es handelt sich um einen Clio B Phase 2 Baujahr 2001 mit belüfteten Bremsscheiben.

Ich habe Scheiben und Klotze geechselt.
Nun muss ich feststellen das auch nach etwa 500km die Bremsen noch quitschen und das immer wenn ich nur leicht auf die Bremse drücke. Und so zum Beispiel an eine Ampel rolle...


Hat jemand ne Ahnung was das ist oder so? Gehts wieder weg oder muss ich nochmal alles auseinander nehmen?
 

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Hatte ich bei meinem Laguna auch mal.....

Habe die Bremsklötze nochmal ausgebaut und die Gleitflächen nochmals mit Keramikpaste (keine Kupferpaste wegen dem ABS) eingeschmiert, danach war es in Ordnung. Hatte zwar vorher auch was Paste drauf gemacht, aber das war wohl nicht ausreichend.

Wie gesagt, Gleitfläche, nicht den Bremsbelag :D
 

bassface

Threadstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
63
Ok danke,

werde das dann auch mal versuchen...

Ne glaube die Bremsbeläge einschmieren käme nicht so gut :P
 
Thema:

Bremse quitscht nach Wechsel

Bremse quitscht nach Wechsel - Ähnliche Themen

Fahren ohne zu fahren? Wie Sicherheitsassistenten das Fahrverhalten unterstützen: Den Wagen einfach rollen lassen und sich darauf verlassen können, dass Insassen und PKW sicher und heil am Zielort ankommen. Dies ist ein Wunsch...
Bremsen Umbau von Bremsscheiben Voll auf Belüftete !!!: Hallo ! Ich fahre einen Astra F 1.6i und bin mit den Serienmäßigen Voll Bremsen Vorne nicht zufrieden und würde gerne Innenbelüftete Verbauen...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Verzögertes Bremsen^: Moin, hab mal wieder ein Problem, und zwar will die Vorderbremse auf der Fahrerseite nicht so recht. Wenn ich normal bremse(leicht) ist alles...
Leerlaufdrehzahl zu hoch: Hallo Beisammen. Daten: Mondeo Mk3 Baujahr 2001 etwa 199`500km 2.0 Duratec; 107kW/145PS; 4Zylinder Automat 4 Gang Kurzgefasst: Motor läuft nach...
Oben