Bremse hinten wechseln Hilfe ! ????? ???

Diskutiere Bremse hinten wechseln Hilfe ! ????? ??? im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Wie kann man bei den Hinterrädern die Bremsbeläge wechseln ? Bzw. Wie bekomme ich den Bremskolben in den Bremssattel rein ? Bin am verzweifeln...
S

stefansopel

Threadstarter
Wie kann man bei den Hinterrädern die Bremsbeläge wechseln ?

Bzw. Wie bekomme ich den Bremskolben in den Bremssattel rein ?
Bin am verzweifeln.

Kann mir jemand helfen ? ?( ?( ?( ?( ?(

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Das ist der Grund warum Laien die Finger von so etwas lassen sollten. ;)

Normalerweise werden die Kolben ganz vorsichtig reingedrückt. Am Besten geht es mit einer Wasserpumpenzange bei ausgebauten Sätteln. Wenn die Sättel noch eingebaut sind ein Stück Holz auf die Bremsscheibe legen und dort mit einem Montiereisen oder sehr grossen Schraubdreher vorsichtig die Kolben zurück drücken. Bitte nicht mit Gewalt versuchen, das Mindeste was dann kaputt gehen kann sind die Kolben. Wird dann teuer. Wenn die Kolben aber ganz draussen sind kann dir nur noch eine Werkstatt helfen.

Das nächste Mal erst fragen, dann tun ;)

D

daywalker-x

Guest
........und vielleicht vorher etwas Bremsflüssigkeit aus´m Behälter abpumpen......denn wenn du die Kolben zurück drückst, dann pumpst du automatisch mehr Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter und dann läuft dieser über........ich spreche da auch mehrfacher Erfahrung :D Denke leider meistens immer zu spät dran :D

O

Omega_B_2.0_16V

Bei der Bremse beim Zafira muß beim zurückdrücken des Kolben gleichzeitig der Kolben im Uhrzeigersinn gedreht werden, das hängt mit der betätigung der Handbremse zu tun, wenn sie nur zurückgedrückt werden geht der Sattel kaputt.

S

stefansopel

Threadstarter
Dichtungen

Kann man eine Bremskolbendichtung auch separat kaufen ?
Wenn ja, wo ? ?(

D

daywalker-x

Guest
Vielleicht mal beim Freundlichen nachfragen ? Oder im Zubehör ? Oder einfach mal in freien Werkstätten fragen ?

O

Omega_B_2.0_16V

Die wirst du wahrscheinlich nur bei ATE, LUCAS oder BOSCH kriegen.

S

stefansopel

Threadstarter
Also bei Opel und beim Zubehöhrhandel bekomme ich Sie nicht einzelt . Nur als Komplettbremssattel.

Wo kann ich die bei ATE, LUCAS oder BOSCH kaufen/bestellen ?

Sonst noch jemand eine Idee ? ?(

Thema:

Bremse hinten wechseln Hilfe ! ????? ???

Sucheingaben

zafira b bremsen hinten wechseln

,

opel zafira b bremsen hinten wechseln

,

opel zafira bremsen hinten wechseln

,
zafira b bremsbeläge hinten wechseln
, opel zafira bremsbeläge hinten wechseln, opel zafira b bremsbeläge hinten wechseln, zafira b bremsscheiben hinten wechseln, toyota yaris bremsen hinten wechseln, opel zafira b bremsscheiben hinten wechseln, toyota yaris bremsscheiben hinten wechseln, zafira a bremsen hinten wechseln, opel zafira a bremsen hinten wechseln, zafira b bremse hinten wechseln, toyota yaris bremse hinten wechseln, zafira bremsbeläge hinten wechseln, opel zafira b bremsen wechseln, toyota yaris bremsbeläge hinten wechseln, bremsen wechseln opel zafira b, opel zafira bremsen wechseln, zafira a bremsbeläge hinten wechseln, zafira bremsscheiben hinten wechseln, bremskolben zurückdrehen opel zafira b, opel zafira bremsen hinten, bremsen wechseln zafira b, bremsscheiben wechseln opel zafira b