Bremse hinten "klickert" und quitscht

Diskutiere Bremse hinten "klickert" und quitscht im Bremsen Forum im Bereich Technik; Tag zusammen! Ich weiss nicht so recht, ob ich hier ganz richtig bin, aber das Rover-Forum ist ne Geisterstadt... also, ich hätte da auch einen...
Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
29
Tag zusammen! Ich weiss nicht so recht, ob ich hier ganz richtig bin, aber das Rover-Forum ist ne Geisterstadt... also, ich hätte da auch einen solchen Briten-Schlitten, namentlich nen 214i BJ98.

Beim Fahren "klickert" das hinten manchmal leise metallisch, als ob da ein Draht oder so in de Felge käme... da ich ausgemachter Experte bin ;-) hab ich das als erstes nachgeschaut - war natürlich kein Draht drinne... Das Geräusch ist fast immer da, egal ob mit Gas oder ohne, hört aber beim Bremsen auf. Wenn ich dann rückwärts fahre, hört sich das an, als ob der nichtvorhandene Draht in die andere Richtung umklappt und dann weiterrattert. Das ganze erhöht die Frequenz mit zunehmender Geschwindigkeit, manchmal quietscht das auch wie Metall auf Metall... aber immer gaaanz leise.

Hab dann mal nen Fachmann fahren lassen, der meinte "Bremsen" - und wollte mir nen Termin geben. Der ganze Spaß wäre mir aber zu teuer, wenn die jetzt die Bremsen abreißen und was neu machen aber dann das Problem weiterhin besteht... Die Preisfrage wäre: Ist das mit den Bremsen wahrscheinlich????

Besten Dank im Voraus!!!!
Melmoth the Wanderer
 
Thema:

Bremse hinten "klickert" und quitscht

Bremse hinten "klickert" und quitscht - Ähnliche Themen

  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • Porsche 356 Achsenmontage Bremsen hinten Neulackpolen

    Porsche 356 Achsenmontage Bremsen hinten Neulackpolen: Die Montage ist einfach, bei Federn nicht geiern :D Grüße Adam
  • Opel Astra G Bremse hinten rechts bremst nicht optimal

    Opel Astra G Bremse hinten rechts bremst nicht optimal: Hallo, ich habe das Problem das hintere Bremse rechts nicht optimal hält, die Bremsbeläge wurden vor circa vier Monaten in der Werkstatt ersetzt...
  • Bremsen schleifen hinten

    Bremsen schleifen hinten: Hallo hab wieder ein Problem mit meinem Jet die hinteren Bremsen scheinen zu schleifen bzw. nach dem Bremsen nicht richtig zu lösen, jemand ne...
  • Ähnliche Themen
  • Hintere Bremse wechseln Renault Wind

    Hintere Bremse wechseln Renault Wind: Hallo an alle, ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Antwort auf meine Frage. Ich will morgen oder Samstag die hintere Bremse samt...
  • Porsche 356 Achsenmontage Bremsen hinten Neulackpolen

    Porsche 356 Achsenmontage Bremsen hinten Neulackpolen: Die Montage ist einfach, bei Federn nicht geiern :D Grüße Adam
  • Opel Astra G Bremse hinten rechts bremst nicht optimal

    Opel Astra G Bremse hinten rechts bremst nicht optimal: Hallo, ich habe das Problem das hintere Bremse rechts nicht optimal hält, die Bremsbeläge wurden vor circa vier Monaten in der Werkstatt ersetzt...
  • Bremsen schleifen hinten

    Bremsen schleifen hinten: Hallo hab wieder ein Problem mit meinem Jet die hinteren Bremsen scheinen zu schleifen bzw. nach dem Bremsen nicht richtig zu lösen, jemand ne...
  • Top