Bremse fest?

Diskutiere Bremse fest? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Wollte heute nach flensburg fahren und dachte erst es wäre der wind. Problem ist, das ich nach kurzer zeit bei etwa 80 ein ruckeln und brummen...

WhiteFiesta

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
Wollte heute nach flensburg fahren und dachte erst es wäre der wind. Problem ist, das ich nach kurzer zeit bei etwa 80 ein ruckeln und brummen bemerkt habe. dachte erst es wäre der motor... das geräusch kommt von vorne rechts. habe dann angehalten aber so nichts gesehen. ölstand war auch ok, der motor nicht zu heiß. die bremse vorne rechts war viel heißer als links, die konnte ich noch anfassen. außerdem bremste er auf einmal nur noch links. bzw. stärker links als rechts. an der ampel rollt der wagen nicht auch wenn ich die bremse löse sondern steht. beim langsam fahren hab ich schleifgeräusche. der motor zieht deswegen auch nicht mehr so wie er sollte. bis 50 kmh merkt man auch recht wenig. dadurch das ich musik höre hab ich auch das schleifen nicht gehört. so der roman ist zu ende.

Bremse festgefahren? Unmöglich?! Fahre regelmäßig...
Bremse verschlissen? Beläge runter?
Hydraulikschlauch kaputt?
Was kann es sein?
Antrieb vielleicht kaputt? Irgendwie?
Wetter ist scheiße deswegen konnte ich nachdem ich wieder umgedreht bin noch nicht gucken, bzw in die Werkstatt
 

427_big_block

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
83
Könnte auch sein dass dein Radlager kaputt ist!

Dass könntest du feststellen indem du dass betreffende Rad mal aufbockst und drehst. Gucken ob dass Rad Axialspiel hat, und vor allem ob es sich leicht drehen lässt/geräusche macht.


Der sicherste Hinweiß darauf, dass es das Radlager ist, ist dass du innen was hörst, und es mit steigendem Tempo lauter wird.

Es kann aber naturlich auch sein, das deine Bremse kaputt ist, wie du schon meintest,

und beim Ka sind die Beläge des öfteren auf der inneren Seite abgefahren, so dass man von aussen nichts sieht.

hoffe ich konnte etwas helfen:P;)
 

WhiteFiesta

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
Bremse fest, klötze runter, irgendein modul is kaputt = 300€ :(
 
Thema:

Bremse fest?

Bremse fest? - Ähnliche Themen

Bremspedal lässt sich mit Druck langsam durchtreten, kein Leck, HBZ i.O.: Vivaro 1,9 D 8o Ps Bj 2004 120 tkm Habe weil bremse hinten inks öfters heiß wurde, Bremssattel erneuert (Kolbenschutzgummi kaputt) Danach Bremsen...
Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune: Abseits von Beton und Asphalt ist das Revier von Mercedes-G, Land Rover und Toyota Land Cruiser. Doch einfach so die Untersetzung reinhauen und in...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Sportbremsscheiben + Beläge / Brembo Max usw: Heyho Habe die suFu benutzt. Aber leider finde ich nicht das richtige bzw sind einige Threads von 06/07. Deswegen will ich mal was aktuelles...
A4 B5 als Hobby-Basis für die Nordschleife?: Hallo zusammen, kurz vorweg: was ich hier schreibe sind nur reine Überlegungen, ob es machbar ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich würde...

Sucheingaben

ford ka bremse fest

,

ford ka bremse blockiert

,

ford streetka hinten links rad fest

,
http:www.autoextrem.deford-ka-streetka170220-bremse-fest.html
, trommelbremse ford ka hängt, ford ka bremse vorne fest, ford ka bremsen blockieren, ford ka bremse sitzt fest, ford kia bremsen fest was nun, ford bremskolben fesr, ford ka nach fahrt bremse fest, ford ka bremskolben klemmt, bremsprobleme bei ford ka vorne, bremssattel ford ka fest was tun , ford auto trommelbremse sitzt fest, Bremszylinder Vorn Ford ka, beim ford ka blockiert die bremse in schee, ford ka bremse hinten rechts blockiert , ford streeka bremse fest, Ford Ka Bremse wird fest site:www.autoextrem.de, bremse hinten ford ka hängt fest, plötzliches blockieren der reden ford ka, ford focus bremssattel vorn sitzt fest, ford ka bremse blockiert beim fahren , ford ka bj 2009 bremse hinten rechts sitzt fest
Oben