bremsdruckregler im ABS-Block

Diskutiere bremsdruckregler im ABS-Block im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe einen scenic 1,6 Bj. 7/01, mit 40TKM, wenn ich den wagen starte, geht alles seinen normalen weg. alle kontrolllampen gehen, wie es...

quickmeyer

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen scenic 1,6 Bj. 7/01, mit 40TKM, wenn ich den wagen starte, geht alles seinen normalen weg. alle kontrolllampen gehen, wie es sein soll, aus. jetzt leuchten aber nach dem 1. kräftigem bremsen 3 gelbe kontrolllampen auf und gehen auch nicht mehr aus.
es sind die Service-, ABS-, und EPS-leuchte.
Die werkstatt sagt, es ist der Bremsdruckregler im ABS-Block. Der ist nicht separat zu erneuern. Es muss der ganze ABS-Block neu. Kosten ca. 1700- 2000€. Bitte, kann mir einer sagen, ob das tatsächlich so ist ? Oder gibt es noch eine andere erklärung für die kontrolllampen bzw. kann man auch nur den Regler ersetzen ? Und wenn nicht, was ist mit einem gebrauchten ABS-Block? hat den jemand?
Bitte helft mir.
MfG quickmeyer

quickmeyer

Threadstarter
bremsdruckregler

hallo,

die sache mit dem bremsdruckregler im abs-block, hat sich in der 2. werkstatt als kleinigkeit entpuppt. ( ich glaube eure tipps, die ich hinterfragt habe, halfen der werkstatt auf den richtigen weg. )
der fehler lag am bremslichtschalter. die kosten für die reparatur waren 87€ netto. ( und nicht 1700 € )
hierfür wurde auch das bremssystem entlüftet und neue bremsflüssigkeit eingefüllt.
der fehlercode ist DF071. Als hauptindiz für diesen fehler, war natürlich der tipp mit dem bremslicht. das funktionierte nämlich nicht beim bremsen.
vielen dank an alle helfer.
quickmeyer
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Thema:

bremsdruckregler im ABS-Block

bremsdruckregler im ABS-Block - Ähnliche Themen

HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
AUTOEXTREM mal kurz zusammengefasst:: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit meinem...
Hehe Lustig: ich hoffe des war noch net da Falls des doch darwar einfach löschen Ich hab mich aufjedenfall vor Lachen nicht mehr gekriegt. Halt alles voll...
Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...

Sucheingaben

renault scenic abs entlüften

,

renault scenic abs block entlüften

,

renault scenic bremsen entlüften

,
preis abs-block renault kaufen
, renault abs entlüften, renault megane bremsen entlüften, renault scenic bremse entlüften, abs block renault senic entlüften, abs entlüften renault scenic, scenic,abs entlieften, abs block entlüften renault laguna 2, renault vorgaben bremsen entlüften, bremsen entlüften bei Renault Scenic Megane, ABS Block Renault Kangoo entlüften, Renault laguna bremsen entlüften , bremse renault scenic abs steuerblock entlüften, renault laguna 2 ABS entlüften, Laguna Abs Block kaufen, renault megane scenic bremse entlüften, megane senice bremse richtig entlüften, renault megane 3 bremse entlüften, bremsen entlüften scenic 2, renault scenic bj 2001 bremsen entlüften problem, renault abs block entlüften, megan bremse entlüften
Oben