Bremsdruck

Diskutiere Bremsdruck im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, die Opelvertragswerkstätten können dies nämlich leider nicht. Also ich habe einen Vectra A Bj...
S

sambahorst

Threadstarter
Hallo vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, die Opelvertragswerkstätten können dies nämlich leider nicht.
Also ich habe einen Vectra A Bj. 1994 1,6i (grünes Euro i) mit Servolenkung.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Bremsdruck. Wenn ich bremse, geht der Druckpunkt weg und ich muss kurz von der Bremse runter. Steige ich dann wieder drauf ist alles normal. Das Auto verliert keine!! Bremsflüssigkeit. Ich habe alles entlüftet und ich glaube auch schon die Bremssattel getauscht.
Kennt jemand das Problem? Hat ein Kollege von mir auch.
Der Hauptbremszylinder wurde gecheckt und ist angeblich o.k.! Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße Jan

Dante

Dante

Hallo Horst,
das Problem mit Deinen Bremsen ist leider nichts neues.Da Du den Haupt-Bremszylinder schon gecheckt hast bleiben eigentlich nur noch die Radbremszylinder an der Hinterachse(falls Du noch Trommelbremsen hast) übrig.Meistens lässt sich das Problem mit dem nachstellen der Brems-Backen beheben..Oder andernfalls durch das ersetzen oder rev. der Rad-Bremszylinder.MFG Dante ;)

Thema:

Bremsdruck

Bremsdruck - Ähnliche Themen

• Bremsdruck

Bremsdruck: Also da mein Passi sich einem Motortausch unterzeihen muss, habe ich mir jetzt für den Übergang en 2er GT Special geholt. War den vorgestern...
  • pötzlicher abfall beim bremsdruck

pötzlicher abfall beim bremsdruck: hallöchen! folgendes ereignette sich: ich fuhr zur arbeit und stellte so nach 3-4 bremsvorgängen fest, das ich das pedal fast bis zum anschlag...
  • Bremsdruck bei Panda 1000 fire Bj. 92 weg

Bremsdruck bei Panda 1000 fire Bj. 92 weg: Hallo, ich habe gestern meinen Panda abgestellt und wollte heut morgen ganz normal losfahren. Allerdings ist der Bremsdruck irgendwie...
  • Bremsdruck

Bremsdruck: hy leute. mein 106 war ja kaputt. bremszylinder und so wurden erneuert, nachdem ich keinen druck mehr auf der bremse hatte. nun wenn ich gaaaanz...