Bremsdruck

Diskutiere Bremsdruck im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Also da mein Passi sich einem Motortausch unterzeihen muss, habe ich mir jetzt für den Übergang en 2er GT Special geholt. War den vorgestern...
ebloQx

ebloQx

Threadstarter
Also da mein Passi sich einem Motortausch unterzeihen muss, habe ich mir jetzt für den Übergang en 2er GT Special geholt.

War den vorgestern abholen bin ca 20km gefahren, dann am nächsten tag wieder 10km und der BRemsdruck war weg (somit auch die bremswirkumg) sofort zum teilehändler Bremsflüssikgeit holen.
Zuhause dann motor an, nachgekippt und gepumpt usw.
ne halbe stunde Kollege im auto un gebremst im sekundentakt und ich wollte sehen wo was leckt, aber nichts. Bin dann wieder gut 50km gefahren, und der BRemsdruck blieb stabil.

Jetzt hab ich natürlich bissl panik, dass wenn ich mal unterwegs bin und es wieder passiert.
Hat jemand en Trick oder so, wie ich am besten feststellen kann ob ich bremsflüssikkeit verliere??????

Wie ich die Winterräder montiert habe, ist mir aufgefallen das hinten links ein Sattel montiert ist (warscheinlich vom schrotti, stand noch gut leserlich draufgeschrieben Golf 2).
Da die schrift noch gut leserlich ist, denk ich mir der ist noch net lange drauf, das durch den wechsel vieleicht luft im system war.Kann das sein?????

ymorlak

ymorlak

ich denke das die bremsen nach dem sattel wechsel nicht oder nicht richtig enlüft worden sind, behalte trozdem die bremsen im auge , wen nach meheren versuche der druck stabil bleibt gibs keine gefahr mehr

onkel-howdy

onkel-howdy

entlüften und feddich. hat der knaller bestimmt net gescheit gemacht.

wen dann doch wieder was fehlt -> druck aufs system und schauen wo´s rausleckt.

ebloQx

ebloQx

Threadstarter
Alles klar, werde ich machen.

@Howdy, was verstehst du unter Druck aufs System???

Durch Druck aufs Bremspedal?
Was ist dann gescheiter ständiger Druck, oder "Pumpen" am Pedal

basti_s4

basti_s4

Moin,

hast du deine Bremsanlage mal entlüftet?
Normal macht man eine Hoch- und Niederdruckprüfung nach dem der hydraulische Teil einer Bremse zerlegt war.
Druck auf die Anlage ist ganz einfach. Nimmst nen Pedalspreizer (oder nen Besenstiel, oder was du auch immer findest) und betätigst damit dein Bremspedal so, als würdest du eine Vollbremsung machen. Das ganze am besten bei laufendem Motor, damit auch der Bremskraftverstärker normal arbeitet. Wenn das Pedal dann arretiert ist, kannst den Motor aus machen, sparst noch bischen Sprit. :D
Läßt das ganze dann paar min stehen und verfolgst dann deine Bremsleitungen/Schläuche und prüfst auf Schäden, oder Undichtigkeiten. Ist alles ok, dann mach dir keinen Kopf.

ebloQx

ebloQx

Threadstarter
So, hab ich eben mal so getan.....

Alle Leitungen nachgegangen, scheint alles ok
Und nach 20min Druck ist auch der Füllstand im Behälter bei max. geblieben.

Scheint also i.o zu sein.

Danke für eure Hilfe

ebloQx

ebloQx

Threadstarter
Hm, also irgendwie ist das problem noch nicht gelöst.

Irgendwie verliere ich die scheisse schleichend langsam, bin jetzt knapp 250km gefahre und im Behälter is minimun. ich versteh es net.

Ist jetzt vieleicht ne doofe frage, aber wenn net richtig entlüftet sein sollte, und ich fülle auf maximum auf, kann doch trotzdem net einfach die flüssifkeit schwinden????

basti_s4

basti_s4

Moin,

ja da hast recht. Verschwinden kann sie nicht einfach so...
Und deine Bremsleitungen und vor allem die Verschraubungen sind alle dicht?
Dann bleibt nich mehr viel übrig.
Entweder ist die Manschette in einem deiner Bremssättel kaputt.
Wenn da aber alles heile ist, dann ist wohl dein Hauptbremszylinder undicht.

onkel-howdy

onkel-howdy

du gibts einen überdruck auf das system....dann siehste wo es eventuell rausdrückt.

Thema:

Bremsdruck

Bremsdruck - Ähnliche Themen

• pötzlicher abfall beim bremsdruck

pötzlicher abfall beim bremsdruck: hallöchen! folgendes ereignette sich: ich fuhr zur arbeit und stellte so nach 3-4 bremsvorgängen fest, das ich das pedal fast bis zum anschlag...
  • Bremsdruck bei Panda 1000 fire Bj. 92 weg

Bremsdruck bei Panda 1000 fire Bj. 92 weg: Hallo, ich habe gestern meinen Panda abgestellt und wollte heut morgen ganz normal losfahren. Allerdings ist der Bremsdruck irgendwie...
  • Bremsdruck

Bremsdruck: hy leute. mein 106 war ja kaputt. bremszylinder und so wurden erneuert, nachdem ich keinen druck mehr auf der bremse hatte. nun wenn ich gaaaanz...
  • Bremsdruck mal stark, mal schwach ????

Bremsdruck mal stark, mal schwach ????: hi leute habe ein riesen problem mit meinem punto seid gestern.......vielleicht hats was damit zutun das ich am weekend mein fahrwerk eingebaut...