Bremsdruck mal stark, mal schwach ????

Diskutiere Bremsdruck mal stark, mal schwach ???? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi leute habe ein riesen problem mit meinem punto seid gestern.......vielleicht hats was damit zutun das ich am weekend mein fahrwerk eingebaut...
Busta100

Busta100

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
hi leute habe ein riesen problem mit meinem punto seid gestern.......vielleicht hats was damit zutun das ich am weekend mein fahrwerk eingebaut habe??? ich habs einfach ma jetzt dazu gesagt.

AUFJEDENFALL: als ich gestern mit meinem wagen gefahren bin, hatte ich ein paar probleme mit meinem bremsdruck, ich musste die bremse nicht wie üblich bei mir so 2 - 3cm treten sondern bis fast ganz nach unten bremdste dann aber immer noch gut. jetzt hätte cih ja gesagt das da zu wenig bremsflüssigkeit ist aber das komische war nach 10km war wieder alles wie früher von ganz alleine und wiederum nach 10 km wieder alles total lebsch...................WAS kann das denn bitte sein, das das immer wechselt wie es lustig ist?????

HATTE schonmal jemand dieses Problem? ODER kennt ihr es? wäre um jeden ratschlag von euch dankbar.

MFG Tommy
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi.

Hört sich fast so an als hättest du Luft im Bremssystem.
Weil die Luft lässt sich ja komprimieren, dadurch vielleicht der lange Pedalweg.
Oder hast du vorne nen Bremsschlauch verdreht oder sowas ?
Ab hattest du die Leitungen ja nicht richtig ?

Lass es auf jedenfall kontrollieren !!!
 
S

SuTTeR_CaIn

Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das ist bissl seltsam, aber ich würde auch empfehlen das Bremssystem zu entlüften und ggf. Bremsflüssigkeit tauschen bei der Gelegenheit. Mit bremsen ist net zu spaßen, die sollten 100%ig ihren Dienst leisten.
Es kann schonmal vorkommen, dass man das Pedal so weit treten muss, wenn evtl. den Bremszylinder von Hand zurückgedrückt hast, aber du hast ja nichts an den Bremsen gemacht, von daher sollten sie sich allein stellen, lass das mal checken.
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
100%b luft im system bremsflüssigkeit wechseln lassen!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Bremsdruck mal stark, mal schwach ????

Sucheingaben

fiat punto kein bremsdruck

,

fiat punto bremsdruck

,

focus bremsdruck

,
bremsdruck hinten fiat 176
, fiat punto schlechter Bremsdruck , bremsdruchverlust punto, bremsdruckproblemfordfocus, sporadisch kein bremsdruck, focus schlechter bremsdruck, bremsdruck wechselt ford fiesta, bremsdruck schwach opel, bremsdruckprobleme beim ford fiesta, ford focus sporadisch kein bremsdruck, fiat punto hält den bremsdruck, ford focus bremsdruck probleme, Bremsdruck Punto Fiat Punto 176, fiat 176c kein bremsdruck, ford bremsdruck beim starten
Oben