Bremscheiben Quietschen

Diskutiere Bremscheiben Quietschen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich hab vor ca 2 wochen meine Scheiben und klötze vorne erneuert nur leider quietschen die wie doof wenn man Bremst woran kann das liegen ???
M

marcel20hh

Threadstarter
Ich hab vor ca 2 wochen meine Scheiben und klötze vorne erneuert nur leider quietschen die wie doof wenn man Bremst woran kann das liegen ???

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,

hast Du die Beläge an den Führunskanten im Bremsbelagträger "gefettet" oder hast Du sie Trocken verbaut.
Ein weiterer Grund hierfür könnte auch sein, das sich eines der Federbleche verabschiedet hat. Quietscht dann auch wie blöd.
Was hast Du für Scheiben / Beläge verbaut ??? Original oder Zubehör??? Hersteller ???

Ciao.
Dominik.

M

marcel20hh

Threadstarter
jo danke werde ich mal probieren habe die von ATE gekauft die sind doch wie die orginal oder???

S

smokey mc pott

Super Moderator
Die von ATE sind nicht unbedingt die schlechtesten.
Probier´s mal mit dem Fetten.
Sollte helfen.

Ciao.
Dominik.

V

vauxhall

Schwupps, wurd in nem Andren Thread schonmal gesagt, billige oder "harte" Bremsbeläge.

Fahr mal zu einer Werkstatt oder ATU und lass dir für 10 Euro "Anti-Quietsch-Paste" auf die Backen klatschen, dann isses weg

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Na, ob ATE billige im sinne von schlechte Bremsklötze sind wage ich mal zu bezweifeln.

@ Marcel,
Was hast Du genau für ein Auto? Baujahr?

Mfg Patrick

Thema:

Bremscheiben Quietschen

Bremscheiben Quietschen - Ähnliche Themen

• Bremscheiben quietschen

Bremscheiben quietschen: ich hab mir vor zwei Monaten komplett Bremscheiben + Bremsbacken von Brembo geholt und einbauen lassen. Aber sie quietschen wenn ich bremse. Woran...
  • Innenbelüftete Bremscheiben

Innenbelüftete Bremscheiben: Guten Morgen, Weiß zufällige jemand welcher Clio Ph.1 Innenbelüftete Bremsscheiben hat? Habe mir Sportbremsen bestellt und jetzt sind die aber...
  • Bremscheiben laufen seltsam ab

Bremscheiben laufen seltsam ab: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und möchte erst mal allen danke sagen, die sich hier die Mühe machen und ihr Wissen kostenlos weitergeben...
  • Hintere Bremscheiben!(Golf, Variant)

Hintere Bremscheiben!(Golf, Variant): Bremscheiben für Hinten für Golf 3 auch Variant von ATE Neu für 56,50 Eurp plus ca. 6,50 Versand! Innere Radlager habe ich auch noch neue für 20...