Bremsblöcke auswechseln

Diskutiere Bremsblöcke auswechseln im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo! Ich würde gerne wissen wie man bei einer Yamaha Ye 80 die Bremsblöcke auswechselt. Vielen Dank im vorraus.
S

Steffen01

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
3
Hallo!
Ich würde gerne wissen wie man bei einer Yamaha Ye 80 die Bremsblöcke auswechselt.
Vielen Dank im vorraus.
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Ich kann dir nicht genau sagen, wie es bei diesem Mop geht ...

aber prinzipiell ist das relativ einfach:

Die Bremse ist mit 2-3 Schrauben irgendwo unten an der Gabel befestigt. Die Schrauben machst du raus. Dann ziehst du die Bremse von der Bremsscheibe runter. Dabei aber aufpassen, dass du nicht die Bremse betätigst, sonst gehen die Backen aneinander und u.u. bekommt du sie nicht wieder auseinander. Dann nimmste dir nen Schraubenzieher oder sowas und hebelst die Bremsklötze vorsichtig aus ihrer Klemmung. Neue rein und das ganze wieder zusammenstecken.
 
S

Steffen01

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
3
Danke schonmal, vorne hat es auch gut geklappt, aber ich hab hinten ne trommelbremse....kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
 
scwd

scwd

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Ohhje... bei Trommelbremse kann ich dir so nicht weiterhelfen. Sorry. Musste vielleicht mal im Netz suchen oder mal warten - vielleicht weiß sonst jemand Rat.
 
O

OLDIE

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
63
Komplettes Hinterrad abnehmen, Bremstrommel sitzt im Hinterrad, 8) alte Bremsbacken abnehmen und neue drauf machen. Neue Bremsbacken werden als Komplett-Pack geliefert, mit Bremsbacken und Federn. So wieder zusammen bauen wie du die alten rausgemacht hasst. Vor dem Einbau den Exenter(Bremshebel) auf Leichtgängigkeit überprüfen!

OLDIE
 
O

OLDIE

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
63
Habe ich noch vergessen zu erwähnen, das Rad geht manchmal schwer ab, deswegen vor dem wieder drauf machen der Felge, immer die Achswelle etwas einfetten und beim runter machen der Felge mit einem Gummihammer etwas nach helfen!
Es könnte auch sein das der Auspuff ab muss um die Felge abziehen zu können.


OLDIE
 
S

Steffen01

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
3
Dankeschön!
 
Thema:

Bremsblöcke auswechseln

Bremsblöcke auswechseln - Ähnliche Themen

  • Bremsblöcke Lackieren,auf was muss ich achten !!

    Bremsblöcke Lackieren,auf was muss ich achten !!: Morgen die damen, also wie die Thread überschrift schon sagt ich will die tage meine 4 bremsblöcke lackieren. ich habe nun ein paar fragen dazu...
  • Geschwindigkeitsgeber auswechseln

    Geschwindigkeitsgeber auswechseln: Hallo und guten Morgen, liebe Forums-Gemeinde ! Nachdem auch bei meinem Twingo (Bj. 2001 mit Servolenkung, ABS und Klima)sporadisch der Tacho...
  • Wischermotor hinten auswechseln

    Wischermotor hinten auswechseln: Hallo, wollte bei meinem Fiat Brava BJ ´97 den Scheibenwischermotor hinten auswechseln, habe alle Schrauben, die ich gefunden habe (6 an der Zahl)...
  • VW FOX SERVOPUMPE auswechseln

    VW FOX SERVOPUMPE auswechseln: Hallo, da bei meinem FOX die Elektronische Servopumpen Lenkunterstützung nicht mehr funktioniert möchte ich gerne eine neue Servopumpe einbauen...
  • Ähnliche Themen
  • Bremsblöcke Lackieren,auf was muss ich achten !!

    Bremsblöcke Lackieren,auf was muss ich achten !!: Morgen die damen, also wie die Thread überschrift schon sagt ich will die tage meine 4 bremsblöcke lackieren. ich habe nun ein paar fragen dazu...
  • Geschwindigkeitsgeber auswechseln

    Geschwindigkeitsgeber auswechseln: Hallo und guten Morgen, liebe Forums-Gemeinde ! Nachdem auch bei meinem Twingo (Bj. 2001 mit Servolenkung, ABS und Klima)sporadisch der Tacho...
  • Wischermotor hinten auswechseln

    Wischermotor hinten auswechseln: Hallo, wollte bei meinem Fiat Brava BJ ´97 den Scheibenwischermotor hinten auswechseln, habe alle Schrauben, die ich gefunden habe (6 an der Zahl)...
  • VW FOX SERVOPUMPE auswechseln

    VW FOX SERVOPUMPE auswechseln: Hallo, da bei meinem FOX die Elektronische Servopumpen Lenkunterstützung nicht mehr funktioniert möchte ich gerne eine neue Servopumpe einbauen...
  • Top