Bremsbelege erneuern! Welche?

Diskutiere Bremsbelege erneuern! Welche? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, Also ich habe einen Astra f cc bj. 95 72PS. Also habe langsam das gefühl das meine bremsen am ende sind. Wenn ich auf eine ampel z.b...

raz88R

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
132
Ort
Dortmund
Hallo,
Also ich habe einen Astra f cc bj. 95 72PS.

Also habe langsam das gefühl das meine bremsen am ende sind.
Wenn ich auf eine ampel z.b. zufahre und so mit 20km/h nur die handbremse "KRÄFTIG" anziehe wird das auto nur sehr sehr langsam zum stehen.
Vorne sind die Bremsen auch nicht mehr so gut.

Jetzt wollte ich einmal fragen.
Erstens- kann ich alles selber wechseln "Vorne-Hinten" ?

Zweitens- Woher bekomme ich (vorne) Belege und scheiben, Wenn möglich nicht zu teuer und ein wenig "Besser" als die originalen (falls es sowas gibt:D )

Drittens- Was muss man bei den hinten (trommel) bremsen wechseln? Habe das wohl mal bei einem roller gemacht aber noch nicht bei einem auto, also was muss ich das wechseln und wo kriege ich sowas her?

VIELEN DANK!
 

Stefanopt

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
28
Ort
95158 Kirchenlamitz
Also der Test mit der Handbremse sagt nicht unbedingt aus das deine Trommelbeläge hinten fertig sind. Kann gut sein dass du nur das Handbremsseil nachstellen musst! Das kannst du ganz einfach selbst machen: Unterm Auto beim MSD ist ein langer Gewindestab an dem das Handbremsseil befestigt ist. zieh die Handbremse im Auto "2 Klicks" an und stell dann die Mutter am Gewindestab so nach dass es richtig spannt. Nun die Handbremse lösen und dann machste nochmal deinen Test. Wenns dann immer noch nicht besser ist würd ich mal auf www.nordmannbremsen.de nachschauen. Die haben gute Sachen!
Und du kannst sicherlich alles selbst wechseln. Wenn du eine Beschreibung dafür brauchst sag einfach bescheid.
 

raz88R

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
132
Ort
Dortmund
Vielen dank, werde morgen mal schauen was sich da machen lässt.
Schreibe nochmal :-P
 

chaot64

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
323
Ort
Baden
Wenn ich auf eine ampel z.b. zufahre und so mit 20km/h nur die handbremse "KRÄFTIG" anziehe wird das auto nur sehr sehr langsam zum stehen

Ähm, der ursprüngliche Sinn der Handbremse ist bekannt, ja?
 

raz88R

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
132
Ort
Dortmund
ja eigentlich sollte man das nur bei >150km/h machen. Aber irgentwie wir mein auto dann nicht schneller;(
 

raz88R

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
132
Ort
Dortmund
mal kurz ne frage dazwischengeschoben (will keinen neuen threat aufmachen)

Ich habe einen ESD von Stelco, das sind ja "serienschalldämpfer" mit nur einen angeschweissten endrohr!

Gelten diese jetzt als "sportauspuff" oder als serienauspuff. Bezüglich es Sportluftfilter?
 

Stefanopt

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
28
Ort
95158 Kirchenlamitz
mal kurz ne frage dazwischengeschoben (will keinen neuen threat aufmachen)

Ich habe einen ESD von Stelco, das sind ja "serienschalldämpfer" mit nur einen angeschweissten endrohr!

Gelten diese jetzt als "sportauspuff" oder als serienauspuff. Bezüglich es Sportluftfilter?

Also ich denk der wird als Originaler gelten. Denn ich hab bei mir ne JetexFortex-Edelstahl-Auspuffanlage Gruppe A dran und nen offenen K&N Luftfilter drin. Gab auch keine Probleme, da die Anlage eine BE hat! Musste nur beide Sachen nach 19/2 eintragen lassen. Kein Thema
 
Thema:

Bremsbelege erneuern! Welche?

Bremsbelege erneuern! Welche? - Ähnliche Themen

Anfänger Grundsatzfrage: Hallo erstmal, da die Bremsen an meinem Auto gemacht werden müssen habe ich mal ein paar grundsätzliche Fragen (keine Angst, will nicht selber...
Seltsame Bremsgeräusche HA (links ?): Hallo zusammen, habe da seit heute ein Phänomen beim bremsen. Vorab, ich fahre einen: Sierra 2,0i - DOHC - 88 kw - Bj. 91 - Stufenheck...
Golf 3 Bremsen/Motor/: Hallo, ich habe das auto seit ca. 1,5 Jahren. Vor paar tagen hatts begonnen hinten rechts zu quietschen. Bisscher hab ich nie was von den Bremsen...
Fahrbericht Caterham CSR 260: Da es für Caterhams keine eigene Rubrik gibt, schreibe ich es mal hier rein: Komme gerade vom örtlichen Caterham-Dealer und bin von den...
Golf 2 GTI 16V: Hi, ich verfolge das Forum jetzt schon seit einigen Monaten und ich muss sagen, dass hier ist echt die beste Community! Doch lassen wir jetzt das...
Oben