Bremsbelege am e36 Wechseln?? Wo kaufen?? Leicht???

Diskutiere Bremsbelege am e36 Wechseln?? Wo kaufen?? Leicht??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Die Bremsbeläge von meinem BMW e36 müssten gewechselt werden nur leider liegt ein sehr guter Freund im Krankenhaus der mir das nach dem...
Upperdeluxe

Upperdeluxe

Threadstarter
Hi Leute!
Die Bremsbeläge von meinem BMW e36 müssten gewechselt werden nur leider liegt ein sehr guter Freund im Krankenhaus der mir das nach dem Urlaub machen wollte wo er jedoch nun leider einen Autounfall hatte und mit 2 gebrochenen Beinen und einer Gerissenen Milz liegt!

Naja jetzt muss ich das wohl selbst machen, im BMW Autohaus wollen die dafür inkl Beläge 200€ haben, ist mir wirklich zu viel, da ich das schonmal selbst an einem Fiat und Seat gemacht habe und das ohne Probleme ging wollte ich euch frage ob dies beim BMW e36 316i Compakt ebenso leicht geht!

Und wo soll ich die Beläge kaufen?? Brauche also 2 Sätze für vorne ( hinten Trommelbremse )!

was sagt ihr zu denen??

http://cgi.ebay.de/Bremsbelege-BMW-...hZ013QQcategoryZ57396QQtcZphotoQQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Bremsbelege-BMW-...hZ013QQcategoryZ57396QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Was ist bitte der Unterschied?? sind beide fün den e36 mit 102PS

Gruß
Upperdeluxe

Zuletzt bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Erstens brauchst du nur einen Satz für vorne. Ein Satz sind immer Beläge für beide Seiten, also 4 Stück.

Zweitens weiß keiner von welchem Hersteller die Beläge sind und

Drittens wäre ich vorsichtig bei Verkäufern die statt "Beläge" fälschlicherweise "Belege" schreiben, und das tatsächlich in all seinen Verkaufsanzeigen. :rolleyes:

Diese Beläge sind in vielen Marken ab Werk verbaut und sehr gut: JURID Bremsbeläge ATE Bremsbeläge

Die Preise sind bei beiden sehr günstig.

T

Telly

hi

würd dir empfehlen die originalteile oder teile in erstausrüsterqualität zu verwenden und auf keinen Fall Bremsbeläge von Ebay (Wer weiß, wo die herkommen und wies bei denen mit qualität und so aussieht)

Mir ist jetz schon bei mehreren, die auf "billig" Bremsgeläge wechselten aufgefallen dass diese nach ca 1 Jahr zu quitschen anfingen

Gruß Telly

Upperdeluxe

Upperdeluxe

Threadstarter
Großen Dank an euch beide!!
Naja hab mir da auch schon meine gedanken gemacht als ich sogar noch einen Satz für 12€ gefunden hab und die bei BMW/ATU 70-80€ haben wollten...
Kaufe mir dann die von JURID ;-)

Wie sieht es mit dem wechseln aus?? Meint ihr das wird mir Probleme bereiten?? Hochbocken Reifen runter und belege auswechseln das wars oder??

Achja Bremsflüssigkeit wechseln nicht vergessen ^^

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Kommt drauf an wie gut du technisch versiert bist. Normalerweise rate ich Laien davon ab selbst die Bremsen zu reparieren, bei einem Fehler steht dein und das Leben anderer auf dem Spiel.

Die Bremsflüssigkeit auf jeden Fall von einem Fachmann wechseln lassen. Ist nicht wirklich lustig wenn du bei 200 auf der Autobahn bremsen mußt und dann ins Leere trittst.

Gruß, Michael

T

Telly

hi

Zu den Bremsbelägen:
wenn du ein laie wärst würde ich dir generell davon abraten selbst die bremsbeläge zu wechseln

Aber da du das ja anscheinend schon mal gemacht hast, dürfts normalerweise kein Problem sein

Zur Bremsflüssigkeit:
Es gibt schon ne möglichkeit selbst die Bremsflüssigkeit zu wechseln

Wenns se wechseln lässt bitte nicht bei den drei roten Buchstaben. Von dort sind mir jetzt 4 Leute bekannt, die beschissen worden sind (inklusiv ich selbst). Bei mir ham se ebenso wie bei den andren anscheinend nur den Ausgleichsbehälter geleert und neue reingekippt

Gruß Telly

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Telly schrieb:
Zur Bremsflüssigkeit:
Es gibt schon ne möglichkeit selbst die Bremsflüssigkeit zu wechseln
Wie oben bereits geschrieben: Als Laie Finger weg !!!

Zu deiner Aussage mit den drei roten Buchstaben: Kannst du beweisen was du gepostet hast ? Wenn nein könntest du damit Probleme bekommen. :rolleyes:

T

Telly

In meinem Fall kann ichs beweisen (wies bei den andren 3 aussieht weiß ich net, die ham bloß zu mir gesagt, dass es bei ihnen ebenfalls so war das der Behälter überläuft)

Also ich hab
1. ein Bremsprüfprotokoll vom 20.10.05 mit Mangelhafter Bremsflüssigkeit (Uralte Brühe mindestens 3 Jahre nicht gewechselt worden)

2. Eine Rechnung von ATU vom 10.11.05 mit Bremsflüssigkeitswechsel
(Bremsflüssigkeit lief über)

3. Ein Bremsprüfprotokoll vom 30.10.06 mit ebenfalls wieder Mangelhafter Bremsflüssigkeit

4. Die Aussage von nem Meister (der se mir letztes Jahr mit nem Kumpel gewechselt hat). Der meinte, dass die "Brühe" die Unten rauskam so wie die Aussieht auf keinen Fall erst 1 Jahr alt sei

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsbelege am e36 Wechseln?? Wo kaufen?? Leicht???

Bremsbelege am e36 Wechseln?? Wo kaufen?? Leicht??? - Ähnliche Themen

• Welche Bremsbelege passen nun bei den Audi A4??

Welche Bremsbelege passen nun bei den Audi A4??: Hallo, könnte mir bitte jemand helfen? Es geht um folgendes: Welche von diesen Bremsbelegen passen nun auf mein Audi A4 Bj 97 Schlüssel zu1 0588...
  • Bremsbelege erneuern! Welche?

Bremsbelege erneuern! Welche?: Hallo, Also ich habe einen Astra f cc bj. 95 72PS. Also habe langsam das gefühl das meine bremsen am ende sind. Wenn ich auf eine ampel z.b...
  • 15.000 km Inspektion + neue Bremsbelege vorne?

15.000 km Inspektion + neue Bremsbelege vorne?: Moin, Wagen ist gerade in der Werkstatt und der Meister informierte mich gerade, dass bei dem Wagen die Bremsbelege vorne unbedingt gemacht...
  • Bremsscheiben, Bremsbelege und Traggelenke wechseln - Previa 11.1991 TCR11

Bremsscheiben, Bremsbelege und Traggelenke wechseln - Previa 11.1991 TCR11: Hallo, kann mir jemand Helfen und Tips geben? Habe neue Bremsscheiben, Bremsbelege (+ Zubehör) gekauft und würde gern alles selber montieren...