Bremsbelag-Verschleißanzeige - in welchem Steuergerät?

Diskutiere Bremsbelag-Verschleißanzeige - in welchem Steuergerät? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich habe folgenden Passat: Modell: VW Passat Variant Basis Motorkennbuchstabe: ALZ Typ: 3BG Leistung: 75kW (102PS) Modelljahr: 2003...
P

Peter30

Threadstarter
Hallo!
Ich habe folgenden Passat:
Modell: VW Passat Variant Basis
Motorkennbuchstabe: ALZ
Typ: 3BG
Leistung: 75kW (102PS)
Modelljahr: 2003

Frage: In welchem Steuergerät und Messwertblock finde ich welches Rad die Bremsbelag-Verschleißanzeige hervorruft?
Gruß
Passat-Fahrer

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nirgendwo.
Aber so viel Auswahl hast Du ja nun nicht.;)
Vorne Links, oder Rechts.

Mfg Patrick

Mopped

Mopped

Das sollte ein Stück Kabel im Bremsklotz sein, das über Masse geschaltet ist. Ist der Belag runter, kommt das Kabel auf Masse und das Dingens sollte beim Bremsen leuchten.

P

Peter30

Threadstarter
> Aber so viel Auswahl hast Du ja nun nicht.
Vorne Links, oder Rechts.

ähhh.... schon klar. Aber das bringt mich leider nicht weiter.
Fehler liegt natürlich nicht an den Bremsbelägen.
Weiß aber inzwischen, dass man es nicht auslesen kann.
Beläge sind in reihe geschaltet und gehen direkt aufs Kombiinstrument.
Somit hat sich die Frage erledigt.
Gruß
Peter

P

Peter30

Threadstarter
> Das sollte ein Stück Kabel im Bremsklotz sein, das über Masse geschaltet ist. Ist der Belag runter, kommt das Kabel auf Masse und das Dingens sollte beim Bremsen leuchten.

So isses. Aber das ist nicht der fehler.
Aber wie gesagt - hat sich erst mal erledigt.
Peter

Mopped

Mopped

Wenn nur ne Kontrollleuchte brennt, kann das ja auch andere Ursachen haben.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Naja, DIESE Leuchte ist aber wirklich nur für die 1-2 Bremsklötze zuständig.

Peter30, ging die Leuchte direkt nach dem Bremsbelagwechsel an, bzw nicht wieder aus?
Guck Dir mal genau die Steckverbindungen an.
Ansonsten gigt es Reparaturkabel vom Federbein in den Innenraum für erfreulich kleines Geld.

Mfg Patrick

P

Peter30

Threadstarter
> Peter30, ging die Leuchte direkt nach dem Bremsbelagwechsel an, bzw nicht wieder aus?

nein - ein bisschen Später - ca. 2 Monate

> Ansonsten gigt es Reparaturkabel vom Federbein in den Innenraum für erfreulich kleines Geld.

Also die Leitungen sind ja im Kabel vom ABS-Sensor mit integriert.
Das ist 4B0 927 803 B
Dieses Kabel reicht aber nicht bis zum Innenraum sondern nur bis zum Motorraum.
Sieht so aus: E**y nummer: 310233628597
Es würde also reichen wenn man vom Federbein weg erst mal bis zum Innenraum ersetzt. Oder einfach beide kabel auf verdacht ersetzen. Kosten auch nur 16 EUR das stück.
Siehe E**y: 390187938854
Von dort aus gehts in den Kabelbaum Motorraum und dann in das Kobiinstrument.

Mal sehen was ich tue. Im moment ist die anzeige nämlich wieder aus.
Gruß
Passat-Driver

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der einzige Bereich wo bewegung ist ist bei den Federbeinen, also würde ich da anfangen.
Aber guck nochmal die Stecker an ob da nicht doch einer abgesoffen ist.
Wäre nicht der erste.;)

Mfg Patrick

P

Peter30

Threadstarter
Jou - mach ich.
Danke

Thema:

Bremsbelag-Verschleißanzeige - in welchem Steuergerät?

Sucheingaben

vw passat bremsverschleißanzeige leuchtet

,

vw passat 3bg bremsverschleißanzeige

,

vw passat bremsbelagverschleißanzeige

,
passat 3b bremsverschleißanzeige leuchtet
, passat 3bg bremsverschleißanzeige, vw passat kosten reparaturkabe Für bremskontrollleuchte, bremsbelagverschleißanzeige stecker skoda fabia, passat 3bg bremsbelagverschleißanzeige, stecker verschleisanzeige bremse passat, passat bremsverschleißanzeige leuchtet, bremsbelagverschleißanzeige passat 3bg, passat b3 verschleisanzeige leuchtet, vw passat bremskontrollleuchte, bremsbelagverschleißanzeige vw passat, zeitweise leuchtet bremsverschleißanzeige passat, vw passat bremsen verschleissanzeige, passat bremsbelagverschleißanzeige, bremsverschleißanzeige passat 3b, vw passat bremskontrolleuchte geht nicht aus, passat 3b verschleißanzeige, verschleißanzeige vw passat ausprogrammieren, verschleisanzeige für Bremsbelag, forum bremsbeläge vw passat, bremsbelagverschleißanzeige audi c4, audi bremsverschleißanzeige andere ursache

Bremsbelag-Verschleißanzeige - in welchem Steuergerät? - Ähnliche Themen

• Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse

Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse: Ich möchte die hinteren Bremsbeläge an meinen Vel satis 3,5 l Bj 2002 wechseln. Kann man ohne beschädigung die Kolben von Hand zurückdrehen oder...
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • Brembo Max mit Brembo Sport Bremsbelägen???

Brembo Max mit Brembo Sport Bremsbelägen???: Moin, bin auf der Suche nach einer neuen Bremsenausstattung für meinen Peugeot 206 RC und bin auf die Brembo Max aufmerksam geworden. Wollte...
  • Auswahl Bremsbeläge

Auswahl Bremsbeläge: Hallo Liebe Fan Gemeinde, in der nächsten Zeit muss ich meine hinteren und vorderen Bremsbeläge wechseln lassen und möchte gern euren Rat in...
  • Bremsscheiben, Bremsbeläge Kombinationsmöglichkeiten 1,1l 60 PS

Bremsscheiben, Bremsbeläge Kombinationsmöglichkeiten 1,1l 60 PS: Jow die Sachen müssen ausgetauscht werden. Wollte mir jetzta ber nicht wieder Serienscheiben und Beläge einbauen. Dachte an etwas sportlicheres...