bremsbeläge wechseln

Diskutiere bremsbeläge wechseln im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hi hat einer von euch ne anleitung wie man beim punto 188 a hinten die bremsbeläge wechselt? @ gereckstein : du hast doch immer so hilfreiche...

Punto-Pablo

Threadstarter
hi

hat einer von euch ne anleitung
wie man beim punto 188 a hinten die bremsbeläge wechselt?

@ gereckstein : du hast doch immer so hilfreiche pdf dateien ;)

danke schonmal

gruß oli

gereckstein

Hallo,

wenn du mir deine Email gibst, dann schicke ich dir was.

Gruß

BriCheD

Hi,

@ gereckstein: Kannst du mir vtl auch des schicken? Der Wechsel ist bei mir auch fällig.

thx :D

Punto-Pablo

Threadstarter
gib deine email adresse dann kann ichs dir auch schicken

mfg oli

serpente_blu

-Reifen runter
-Trommel so stellen damit man an den Nachsteller rankommt
-Mit einem kleinen Schraubendrehen den Nachsteller zurückdrehen
-Trommel abnehmen
-Federn raus und Beläge raus
-neue Beläge rein und alles wieder zu machen

Achtung:

Der Nachsteller hat einen sehr empfindlichen Halter(damit die Stellung bleibt wie sie ist), wenn der nicht mehr sauber hält oder abbricht muss der Nachsteller ersetzt werden. Macht isch bemerkbar durch eine nicht funktionierende Handbremse.

wasarupin

tach zusammen.

bei mir wird ein wechsel der bremsbeläge langsam auch nötig, hab nen 00' 1.2 16v
war bei atu und die wollen inklusive einbau 100€ von mir haben, was ich für völlig übertrieben halte...
was habt ihr so bezahlt?
p.s. muss auch in nächster zeit meinen keilriemen wechseln, was kostet mich der spaß? atu will über 300€ dafür haben... X(

Geislinger_Puntoler

Was??? 300 Euro für den Wechsel vom Keilriemen??? Sind die denn bescheuert???

Also das kann ja mal wirklich nich angehn, fahr zu ner freien Werkstatt oder halt zu der Werkstatt deines Vertrauens und lass ihn da wechseln!! 300 Euro is ja mal voll übertrieben!!!

mfg

Chris

wasarupin

natürlich meinte ich den zahnriemen, entschuldigt meinen irrtum... :D

p.s. wollte gerade meinen beitrag hier ändern, aber irgendwie funzt das net, deswegen einfach nochn post... 8)

EisenXXL

Hör dich doch mal nach einer Hinterhofwerkstatt um, die machen das fachmännisch bis zu 60% günstiger. Bei ATU könntest du mit Sicherheit noch so den ein anderen Euro runterdrücken bzw. verhandeln, aber trotzdem zu teuer.

Gruß

wasarupin

WAAAAAAAAAAAS???

das ist natürlich krass...

naja hab jetzt die beläge und mal nen bekannten gefragt, der hat mich auch ne werkstatt hingewiesen, das seien freunde von ihm und ich soll denen ne kiste bier geben und die machen mir dat :D

gruß wasa

Puntoblue

gib deine email adresse dann kann ichs dir auch schicken

mfg oli
Servus Oli,
kannst Du mir auch die Anleitung zusenden auf Mail-Adresse entfernt.

Habe einen Punto 188 von einem Pensionisten gekauf. Ist jetzt 20 Jahre alt und hat mal knapp 28.000km drauf.

Danke & LG
Rudi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ruderbernd

Anleitung zum Bremsen wechseln?
Wer dazu eine Anleitung braucht sollte lieber die Finger von lassen.....
Bremsen sind sicherheitsrelevant, da wird nicht dran rum gepfuscht!

Thema:

bremsbeläge wechseln

bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

Frontscheinwerfer - NSW - Funktion ! ?: Hallo @ All, ich besitze einen Punto 188 / Baujahr 2002 / 60 PS - Nun zur Aufgabenstellung : :rolleyes: Die Scheinwerfer waren blind...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
Mk II, Fragen zur Automatik und zum Motor (2,0 / 16V): Hallo Zusammen, nach langer Schreibabstinez habe ich nun ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Nachdem ich nun...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...

Sucheingaben

fiat punto 188 trommelbremse wechseln

,

punto 188 bremsbeläge wechseln

,

fiat punto 188 bremsen wechseln

,
bremsbeläge wechseln fiat punto 188
, fiat punto 188 bremsbeläge wechseln, fiat punto 188 bremsen hinten wechseln anleitung, fiat punto bremsen hinten wechseln, bremsscheiben wechseln fiat punto 188, bremsbeläge wechseln fiat idea, fiat punto 188 bremse hinten wechseln, fiat punto 188 bremsen hinten wechseln, bremsbelege wechseln vorne beim fiat punto, punto 188 bremsen wechseln, anleitung zum bremsbeläge wechseln fiat idea, fiat idea bremsen hinten wechseln, montageanleitung trommelbremse fest fiat, fiat idea bremsbeläge wechseln, fiat punto 188 bremsen wechseln anleitung, punto 188 trommel bremsen nachsteller zurückdrehen, fiat idea bremsklötze wechseln, fiat punto 188 bremsen vorn wechseln anleitung, trommelbremse wechseln idea anleitung, fiat idea bremse hinten, fiat punto 188 nachsteller trommelbremse, montage anleitung fiat 188 bremsen
Oben