Bremsbeläge vorn wechseln???

Diskutiere Bremsbeläge vorn wechseln??? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe einen passat 3b bj. 97 Limousine.1.9 TDI 110PS.Wollte selbst die Bremsbeläge vorn wechseln aber habe keine Ahnung wie??Kann mir jemand...
V

VW3b

Threadstarter
Hallo, habe einen passat 3b bj. 97 Limousine.1.9 TDI 110PS.Wollte selbst die Bremsbeläge vorn wechseln aber habe keine Ahnung wie??Kann mir jemand ein Paar Tipps geben was muss man dabei beachten und wie macht man es überhaupt?Danke!

onkel-howdy

onkel-howdy

ja: FINGER WEG VON!

sorry aber wen wirklich ^KEINE ahnung hast dann schraub an was anderem aber net an den bremsen.

wens doch sein muss:
rad runter
bremssattel runter
fixatoren der beläge rausklipsen
beläge raus
sattel mit kumpferpaste einkleistern
neue beläge rein
fixieren
sattel drauf
rad drauf
probefahrt

D

Deisman

Wie howdy schon sagt:
Finger Weg, wenn du das alleine machen willst!

Hol dir nen geschickten bekannten, der das an seinem auto schon gemacht hat und noch lebt und lass es dir an einer seite zeigen. mach dann die andere seite und lass deinen bekannten zuschauen!
dann geht das schon! so schwer is das nicht!

warum kleistert ihr hier den bremsträger immer nur zu,... das zeug behindert irgendwann mal die bewegungen der bremsbeläge und dann wundert ihr euch, dass die bremsen fest/verrostet sind!.

Ein guter Tipp von mit, die bremsträger vorher abfeilen ( nur den rost KEIN MATERIAL ABNEHMEN) und dann leicht einstreichen mit "kupferpaste" oder einem fett, das hohe temperaturen standhält ( am besten gleich mitbestellen, kost nicht mal nen euro denk ich)
das originale zeug (plastilupe) is eh am besten.
Und wenn ihr nur die beläge wechselt, dann die scheibe noch innen und aussen entkraten, sonst quietscht sie irgendwann.
aber nicht in die bremsfläche reinschleifen!

Und das einbremsen lässt auch weg?

Die bremse nicht überitzen aber auf der sog. probefahrt ca 5mal leicht von 100 auf 80 und danach von 100 auf 60 runterbremsen, dann sollten die bremsbeläge die volle wirkung erreichen, das merkst du dann aber schon nach ein paar bremsungen, wie sie griffiger werden!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsbeläge vorn wechseln???

Sucheingaben

passat 3bg bremsbeläge vorne wechseln

,

bremsbeläge wechseln passat 3bg anleitung

,

passat 3b bremsbeläge vorne wechseln

,
passat 3b bremsen vorne wechseln
, passat 3bg bremsen vorne wechseln, passat 3bg bremsen wechseln, vw passat 3bg bremsscheiben wechseln, vw passat 3bg bremsen vorne wechseln, vw passat 3bg bremsbeläge wechseln, passat 3b bremsscheiben vorne wechseln, passat 3bg bremsen wechseln anleitung, anleitung bremsen vorne passat 3bg wechseln, bremsen wechseln passat 3b anleitung, bremsbeläge wechseln anleitung vw passat, reparaturanleitung bremssteine wechseln am passat, bremsbeläge vorne vw passat 3b, bremsbeläge passat 3bg wechseln, bremsen sattel wechseln passat, passat 3bg bremsscheibe vorne wechseln, bremskl, passat 3bg 1.9 tdi bremse vorne tauschen, passat bremsscheiben vorne wechseln, passat 3b bremsen wechseln anleitung, passat 35i bremsen vorne wechseln, vw passat 3b bremsen vorn wechseln

Bremsbeläge vorn wechseln??? - Ähnliche Themen

• Suche Anleitung zum Wechsel der Bremsbeläge / Bremsscheiben vorn / hinten

Suche Anleitung zum Wechsel der Bremsbeläge / Bremsscheiben vorn / hinten: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Beschreibung (mit Bildern wenn möglich) zum Wechsel der Bremsbeläge und Bremsscheiben vorn bzw...
  • [V] EBC Greenstuff Bremsbeläge vorn/Peugeot

[V] EBC Greenstuff Bremsbeläge vorn/Peugeot: Hallo :) verkaufe nagelneue EBC Green Stuff Bremsbeläge vorne. Passend für folgende Peugeots: Peugeot 206 - 1,4 Bj. 03- Peugeot 206 - 1,6 Bj...
  • Probleme nach wechseln der Bremsbeläge vorn

Probleme nach wechseln der Bremsbeläge vorn: Audi A80 2,0 B4 Bj. 92 Bremsbeläge vorn gewechselt. Alles relativ einfach gegangen. Neue Beläge paßten genau. Beim Einbau Behälter...
  • C250 Turbodiesel T Modell Bremsbeläge vorne wechseln

C250 Turbodiesel T Modell Bremsbeläge vorne wechseln: Hallo hat jemand schon mal an nem 250er die scheiben mit belägen gewechselt??? Muß man was beachten bzw sonderwerkzeug benutzen wegen Bremskolben...
  • Bremsbeläge vorne wechseln wie geht das?

Bremsbeläge vorne wechseln wie geht das?: Hallo, ich habe einen Renault Megane Baujahr 97 und müsste vorne die Bremsbeläge wechseln. Kann mir jemand sagen wie das geht? wäre echt schön...