Bremsbeläge? simple Fragen. vollbremsung bei 90?

Diskutiere Bremsbeläge? simple Fragen. vollbremsung bei 90? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Meine Bremsbeläge sind vorne noch gut, doch warum dreht sich die scheibe schwer, wenn ich am Rad drehe? an beiten seiten Vorne. Hinten habe ich...
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
126
Ort
2712 Waldhof
Meine Bremsbeläge sind vorne noch gut, doch warum dreht sich die scheibe schwer, wenn ich am Rad drehe? an beiten seiten Vorne. Hinten habe ich noch nicht probiert.
Ich bin vielleicht 2 km immer wieder 90 und fast eine Vollbremsung bis auf ungefähr 50km/h und wieder auf 90 und das selbe noch mal, beide Räder wurden etwas heiß doch das linke Rad wurde so heiß, das man die Radmuttern fast nicht mehr anfassen konnte. (Ich habe Stahlfelgen) was kann es sein? kann es sein, dass die Beläge auf der Scheibe Radieren, und wenn ja, wie kriegt man die wieder los?
 
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
126
Ort
2712 Waldhof
ach ja, und wenn ich bremse, dann rattern die vorne laut. und danach hab ich verminderten Druck. doch ist der Motor aus, dann kommt wieder Druck, fahr ich los, und bremse ist der Druck beim 2. Bremsen vermindert. und ich kann das Bremspedal bis unten hin drücken. es ist aber nicht so, dass ich ins Leere drücke.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Dreck zwischen Belag und Sattel, Bremssattel festgerostet oder Bremsschlauch aufgequollen.

Im ersten Fall reicht Reinigen, im zweiten muß der Bremssattel raus und eventuell ein neuer rein und im dritten Fall brauchst du einen neuen Bremsschlauch.
 
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
126
Ort
2712 Waldhof
GTX schrieb:
Könnte eine der Haltefedern der Beläge gebrochen oder rausgesprungen sein. Dadurch schleift der Bremsbelag seitlich an der Trommel und die Feder kann sich verklemmen und den Belag zerstören. Schlimmstenfalls kann das Hinterrad blockieren.

Lass das Auto stehen bis das repariert ist.
DAS HAST DU DEM DANIEL GEANTWORTET
kann das auch bei mir sein?
 
Buenohit

Buenohit

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
126
Ort
2712 Waldhof
Michael, es steht unter "Extremes Kratzen, Schleifen beim Bremsen" vom 16.02
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Nein, kann bei dir nicht sein. Da ging es um eine hintere Trommelbremse, du hast vorne Scheibenbremsen. ;)
 
Thema:

Bremsbeläge? simple Fragen. vollbremsung bei 90?

Bremsbeläge? simple Fragen. vollbremsung bei 90? - Ähnliche Themen

  • Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse

    Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse: Ich möchte die hinteren Bremsbeläge an meinen Vel satis 3,5 l Bj 2002 wechseln. Kann man ohne beschädigung die Kolben von Hand zurückdrehen oder...
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • Brembo Max mit Brembo Sport Bremsbelägen???

    Brembo Max mit Brembo Sport Bremsbelägen???: Moin, bin auf der Suche nach einer neuen Bremsenausstattung für meinen Peugeot 206 RC und bin auf die Brembo Max aufmerksam geworden. Wollte...
  • Auswahl Bremsbeläge

    Auswahl Bremsbeläge: Hallo Liebe Fan Gemeinde, in der nächsten Zeit muss ich meine hinteren und vorderen Bremsbeläge wechseln lassen und möchte gern euren Rat in...
  • Ähnliche Themen
  • Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse

    Vel Satis Bremsbeläge hinten erneuern mit elektrischer Handbremse: Ich möchte die hinteren Bremsbeläge an meinen Vel satis 3,5 l Bj 2002 wechseln. Kann man ohne beschädigung die Kolben von Hand zurückdrehen oder...
  • Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?

    Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?: Bremsbeläge trommelbremse bei meinem corsa wechseln ?
  • Brembo Max mit Brembo Sport Bremsbelägen???

    Brembo Max mit Brembo Sport Bremsbelägen???: Moin, bin auf der Suche nach einer neuen Bremsenausstattung für meinen Peugeot 206 RC und bin auf die Brembo Max aufmerksam geworden. Wollte...
  • Auswahl Bremsbeläge

    Auswahl Bremsbeläge: Hallo Liebe Fan Gemeinde, in der nächsten Zeit muss ich meine hinteren und vorderen Bremsbeläge wechseln lassen und möchte gern euren Rat in...
  • Sucheingaben

    bremsbeläge vollbremsung

    Top