Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!!

Diskutiere Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!! im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Servus erstmal. Also, ich wollte meine bremsbacken hinten in der Trommelbremse wechseln. Das Problem besteht darin, das ich die Trommelvorderseite...
O

oberbayer0

Threadstarter
Servus erstmal.
Also, ich wollte meine bremsbacken hinten in der Trommelbremse wechseln. Das Problem besteht darin, das ich die Trommelvorderseite nicht abgezogen bekomme. habe diverse schrauben gelockert doch abbekommen habe ich sie nicht. Sie wackelt wenn man dran rüttelt aberdas wars auch schon.auf der Rückseite der Trommel sind vier schrauben. 2 unten und 2 oben. Die beiden oberen habe ich abbekommen, die unteren sind rund und so wie es ausschaut schon von werk so. Bräuchte unbedingt hilfe weil ich immer selber schraube und für sowas nicht in die werkstatt gehen. desweiteren weiss ich nicht was für bremsflüssigkeit ich brauche, kann mir da vielleicht auch jemand helfen.
So nun zu den Daten meines Peugeots:

Peugeot 306 XR
BJ 04/94
KW/PS 55/75
1,4l Phase1

Wenn ihr noch was braucht bitte fragen. Brauch so schnell wie möglich hilfe weil mein TÜV diesen Monat abläuft ;-)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten

F

fuldner

Bremsflüssigkeit is ganz normal DOT4.
dann wegen TÜV...man darf noch im Folgemonat fahren ;) also is der stress nich ganz so groß.
hast du die Handbremse schon zurückgestellt?ich weiß zwar nich wies beim 306er is...da ich hinten Scheiben hab,aber beim 106er musste ich die HB zurücklassen,da der Rand in der Trommel zu groß war.

aber hier kann dir bestimmt jemand noch bissl besser helfen.

MfG fuldner

O

oberbayer0

Threadstarter
wie kann ich die handbremse zurückstellen? was muss ich da machen.

Gentsai

Gentsai

Moin,

ich denke damit ist die Verstellschraube unter dem Mitteltunnel im Bereich des hinteren Aschenbechers gemeint, damit kann man die Handbremsseile etwas "entspannen" und somit ist die Bremse dann etwas lockerer.

Vielleicht klappt das ;)

redrum

redrum

bremse ist sone sache, gerade trommel, bei scheibenbremsen könnte ich dir ja helfen ,aber....
ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dir dabei wiklich helfen lassen, nicht das de am ende ohne bremse da stehst, oder fährst!:rolleyes:
mfg basti

Thema:

Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!!

Sucheingaben

peugeot 306 bremsen hinten wechseln

,

peugeot 306 trommelbremse zerlegen

,

peugeot 306 handbremsseil wechseln

,
peugeot 306 trommelbremse öffnen
, trommelbremse einstellen peugeot 306, bremstrommel wechseln peugeot 306, peugeot 306 trommelbremse einstellen, hinterradbremse peugeot 306, trommelbremse peugeot 306 wechseln, peugeot 306 trommelbremse hinten neu btemst aber nicht, peugeot 306 anlasser tauschen, renault twingo bremsbeläge wechseln hinten, bremsbackenwechsel hinten beim 306 xr, peugeot 306 bremssattel zurückstellen, hintere bremse wechseln peugeot 306, peugeot 306 bremsen wann wechseln, bremstrommel peugeot 306 xr wechseln, toyota yaris handbremse zuruckstellen, peugeot 306 cabrio trommelbremse montageanleitung, bremsbacken wechseln peugeot 306 hinten, Peugeot 306 1 4 sl Trommelbremse austauschen, trommelbremsen wechseln peugeot 306, bremstrommel ausbauen peugeot 306, peugeot 306 hinterradbremse, was für ein werkzeug brauche ich beim peugeot 306 beim bremsenwechseln

Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!! - Ähnliche Themen

• Bremsbacken hinten

Bremsbacken hinten: Hallo zusammen, ich wollte die Bremsen hinten von meinem Cinquecento Sporting tauschen. Aber ich bekomme die ?!?§$ Bremsbacken nicht ab. Kann es...
  • Bremsscheiben/Bremsbacken

Bremsscheiben/Bremsbacken: Hi, das Forum hier ist erste Sahne!! Ich Fahre einen 2,0l/16v 133PS Galant bj. 2004 Meine Frage: Welche Marke/Hersteller könnt ihr mir für...
  • Bremsbacken hinten wechseln, anleitung für anfänger

Bremsbacken hinten wechseln, anleitung für anfänger: Hallo, ich sollt in meinem golf 3 die bremsen wechseln, (Bremstrommel) kann mir einer eine anleitung schreiben wie ich die wechseln muss, und ob...
  • Bremsbacken wechseln.????

Bremsbacken wechseln.????: Hallo. Habe mal in der Suche geguckt, aber nicht viel gefunden. Also ich muß dringend Bremsbacken hinten wechseln. Habe den 1.6 mit 90 PS. Und die...
  • Bremsbacken hinten wechseln

Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, hab einen Fiat Uno Bj 93. Die Beläge hinten sind unten. Gibt es irgendwas zu beachten ? Wie lockere ich die Handbremse ? Hab es schonmal...