Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!!

Diskutiere Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!! im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Servus erstmal. Also, ich wollte meine bremsbacken hinten in der Trommelbremse wechseln. Das Problem besteht darin, das ich die Trommelvorderseite...
O

oberbayer0

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
10
Servus erstmal.
Also, ich wollte meine bremsbacken hinten in der Trommelbremse wechseln. Das Problem besteht darin, das ich die Trommelvorderseite nicht abgezogen bekomme. habe diverse schrauben gelockert doch abbekommen habe ich sie nicht. Sie wackelt wenn man dran rüttelt aberdas wars auch schon.auf der Rückseite der Trommel sind vier schrauben. 2 unten und 2 oben. Die beiden oberen habe ich abbekommen, die unteren sind rund und so wie es ausschaut schon von werk so. Bräuchte unbedingt hilfe weil ich immer selber schraube und für sowas nicht in die werkstatt gehen. desweiteren weiss ich nicht was für bremsflüssigkeit ich brauche, kann mir da vielleicht auch jemand helfen.
So nun zu den Daten meines Peugeots:

Peugeot 306 XR
BJ 04/94
KW/PS 55/75
1,4l Phase1

Wenn ihr noch was braucht bitte fragen. Brauch so schnell wie möglich hilfe weil mein TÜV diesen Monat abläuft ;-)

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten
 
F

fuldner

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
86
Bremsflüssigkeit is ganz normal DOT4.
dann wegen TÜV...man darf noch im Folgemonat fahren ;) also is der stress nich ganz so groß.
hast du die Handbremse schon zurückgestellt?ich weiß zwar nich wies beim 306er is...da ich hinten Scheiben hab,aber beim 106er musste ich die HB zurücklassen,da der Rand in der Trommel zu groß war.

aber hier kann dir bestimmt jemand noch bissl besser helfen.

MfG fuldner
 
O

oberbayer0

Threadstarter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
10
wie kann ich die handbremse zurückstellen? was muss ich da machen.
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Moin,

ich denke damit ist die Verstellschraube unter dem Mitteltunnel im Bereich des hinteren Aschenbechers gemeint, damit kann man die Handbremsseile etwas "entspannen" und somit ist die Bremse dann etwas lockerer.

Vielleicht klappt das ;)
 
redrum

redrum

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
136
bremse ist sone sache, gerade trommel, bei scheibenbremsen könnte ich dir ja helfen ,aber....
ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dir dabei wiklich helfen lassen, nicht das de am ende ohne bremse da stehst, oder fährst!:rolleyes:
mfg basti
 
Thema:

Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!!

Bremsbacken wechseln !!!!!!Dringend!!!!! - Ähnliche Themen

  • Bremsbacken hinten wechseln, anleitung für anfänger

    Bremsbacken hinten wechseln, anleitung für anfänger: Hallo, ich sollt in meinem golf 3 die bremsen wechseln, (Bremstrommel) kann mir einer eine anleitung schreiben wie ich die wechseln muss, und ob...
  • Bremsbacken wechseln.????

    Bremsbacken wechseln.????: Hallo. Habe mal in der Suche geguckt, aber nicht viel gefunden. Also ich muß dringend Bremsbacken hinten wechseln. Habe den 1.6 mit 90 PS. Und die...
  • Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, hab einen Fiat Uno Bj 93. Die Beläge hinten sind unten. Gibt es irgendwas zu beachten ? Wie lockere ich die Handbremse ? Hab es schonmal...
  • Bremsbacken hinten

    Bremsbacken hinten: Hallo zusammen, ich wollte die Bremsen hinten von meinem Cinquecento Sporting tauschen. Aber ich bekomme die ?!?§$ Bremsbacken nicht ab. Kann es...
  • Ähnliche Themen
  • Bremsbacken hinten wechseln, anleitung für anfänger

    Bremsbacken hinten wechseln, anleitung für anfänger: Hallo, ich sollt in meinem golf 3 die bremsen wechseln, (Bremstrommel) kann mir einer eine anleitung schreiben wie ich die wechseln muss, und ob...
  • Bremsbacken wechseln.????

    Bremsbacken wechseln.????: Hallo. Habe mal in der Suche geguckt, aber nicht viel gefunden. Also ich muß dringend Bremsbacken hinten wechseln. Habe den 1.6 mit 90 PS. Und die...
  • Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, hab einen Fiat Uno Bj 93. Die Beläge hinten sind unten. Gibt es irgendwas zu beachten ? Wie lockere ich die Handbremse ? Hab es schonmal...
  • Bremsbacken hinten

    Bremsbacken hinten: Hallo zusammen, ich wollte die Bremsen hinten von meinem Cinquecento Sporting tauschen. Aber ich bekomme die ?!?§$ Bremsbacken nicht ab. Kann es...
  • Sucheingaben

    peugeot 306 bremsen hinten wechseln

    ,

    peugeot 306 trommelbremse zerlegen

    ,

    peugeot 306 handbremsseil wechseln

    ,
    peugeot 306 trommelbremse öffnen
    , bremstrommel wechseln peugeot 306, trommelbremse einstellen peugeot 306, hinterradbremse peugeot 306, peugeot 306 trommelbremse einstellen, renault twingo bremsbeläge wechseln hinten, bremsbackenwechsel hinten beim 306 xr, Peugeot 306 1 4 sl Trommelbremse austauschen, peugeot 306 anlasser tauschen, peugeot 306 cabrio trommelbremse montageanleitung, peugeot 306 trommelbremse hinten neu btemst aber nicht, trommelbremse peugeot 306 wechseln, trommelbremse peugeot 306, hintere bremse wechseln peugeot 306, peugeot 306 bremsen wann wechseln, bremstrommel peugeot 306 xr wechseln, toyota yaris handbremse zuruckstellen, bremsbacken wechseln peugeot 306 hinten, trommelbremsen wechseln peugeot 306, bremstrommel ausbauen peugeot 306, peugeot 306 bremssattel zurückstellen, trommelbremse rücksteller peugeot 106
    Oben