Bremsanzeige

Diskutiere Bremsanzeige im Ford Sierra Forum im Bereich Ford; hallo Sierrafreunde, habe vor kurzen feststellen müssen das die Bremsanzeige(warnleuchte) bei meinen Sierra ab und zu aufblinkt.Beim Bremsen oder...
P

papa05

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
6
Ort
NRW
hallo Sierrafreunde, habe vor kurzen feststellen müssen das die Bremsanzeige(warnleuchte)
bei meinen Sierra ab und zu aufblinkt.Beim Bremsen oder auch wenn ich an der Ampel stehe.
Die Bremsschläuche sind neu und Klötze sind 1000 Km alt.Bremsflüssigkeit ist auch neu.
Kann es sein das es an der kalten Jahreszeit liegt :(
Wer kann mir da mal helfen ?
wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, gruß Marco :D
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
ist denn genug bremsflüssigkeit drin??
 
SierraGT

SierraGT

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
129
Guck mal nach, ob der Schalter am Handbremshebel eventuell zwischendurch Kontakt bekommt.

Hast du eine Verschleissanzeige verbaut? Wie sehen da die Kontakte aus?

Wenn alles andere ok ist fallen mir spontan diese 2 Fehlerquellen ein.
 
P

papa05

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
6
Ort
NRW
so, erstmal vielen dank für eure tips aber ich glaube den fehler gefunden zu haben (denke ich). habe mal den bremsflüssigkeitsbehälter gecheckt und festgestellt das ,wenn ich leicht draufdrücke die bremsflüssigkeit austritt.nun habe ich vor kurzen neue bremsschläuche machen lassen und da musste auch die bremsflüssigkeit erneuert werden,kann sein das die da etwas rabiat beim einfüllen oder sonstiges waren.ist auch kurios das, wenn ich bergab fahre die anzeige aufleuchtet,keine ahnung warum.werde dann erstmal zu der werkstatt fahren und das klären. wenn ihr noch ratschläge habt dann immer herdamit.
liebe grüße an alle sierrafreunde ,marco
 
Thema:

Bremsanzeige

Bremsanzeige - Ähnliche Themen

  • Bremsanzeige

    Bremsanzeige: Moin. Ich hab mal ne Frage. Seid ein paar tagen hab ich das problen, dass wenn ich auf die Bahn auffahre, oder sonst irgendwelche rechtskurven...
  • Bremsanzeige war im org nicht eingebaut

    Bremsanzeige war im org nicht eingebaut: Ich habe einen Mondeo 1998 gebraucht in Wiesbaden gekauft, Scheckheft gepflegt mit allen Stempel, da ich aber in die Werkstatt musste da an den...
  • Ähnliche Themen
  • Bremsanzeige

    Bremsanzeige: Moin. Ich hab mal ne Frage. Seid ein paar tagen hab ich das problen, dass wenn ich auf die Bahn auffahre, oder sonst irgendwelche rechtskurven...
  • Bremsanzeige war im org nicht eingebaut

    Bremsanzeige war im org nicht eingebaut: Ich habe einen Mondeo 1998 gebraucht in Wiesbaden gekauft, Scheckheft gepflegt mit allen Stempel, da ich aber in die Werkstatt musste da an den...
  • Oben