Bremsanlage

Diskutiere Bremsanlage im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; War eben son Spontangedanke. Aber hat mal jemand sich informiert bzw versucht eine Bremsanlage von einem anderen Hyundai Model ins Coupe...
J

jowjowjow

Threadstarter
War eben son Spontangedanke.

Aber hat mal jemand sich informiert bzw versucht eine Bremsanlage von einem anderen Hyundai Model ins Coupe einzubauen.

Beispiel: Santa Fe oder Tucson? Die haben ja schon um einges größere Bremsscheiben. (und viel mehr Gewicht)

Knuffibaer

Knuffibaer

Was schon mehrere Leute gemacht haben ist der Einbau einer Anlage aus dem Hyundai XG 350 gemacht.
Der Vorteil ist, dass der Bremssattel 2 Zylinder anstatt einem hat. Weiters sind die Bremsscheiben größer. Bei den XG 350 gab es einen Wechsel ab 2004. Die Version ab 2004 hat eine dickere Bremsscheibe sowie die Bremsbeläge sind anders. Es hat aber auch die Version davor beide Zylinder mit größere Bremsscheiben als unser GK Coupe.

Da gibts nur ein Problem. Der Hyundai XG 350 ist bei uns so gut wie überhaupt nicht verbreitet. :rolleyes:

J

jowjowjow

Threadstarter
Also das mit dem XG 350 hab ich auch irgendwo schonmal entnommen. Bzw die werden ja teilweise in shops für den Tibi verkauft.

Aber wie du schon sagst.. den findet man hier ja nicht mal so aufn schrottplatz als unfallwagen..^^

Daher dachte ich ja an die 2 großen SUV's.

Sky~D!ver

Sky~D!ver

Hol dir ne Wilwood Bremsanlage, lass die eintragen und dann sagst mir bescheid und gibst mir bitte die Papiere :)
hehe, aber das mit dem XG hab ich auch anfangs machen wollen aber den Unterschied "sieht" man nicht von der Größe.....falls es dir um optik geht
Grüße

J

jowjowjow

Threadstarter
nene.. so wichtig ist es mir jetzt auch nicht.. also wegen der optik.

War halt ne idee.. ob die passen könnten. Wär ja mehr oder weniger low-budget tuning gewesen..:)
Wobei klappen könnte es ja immernoch.. :D.. aber ich geh mal davon aus wenn die passen würden..dann würde man wohl was im nt forum darüber finden.

Sky~D!ver

Sky~D!ver

nene.. so wichtig ist es mir jetzt auch nicht.. also wegen der optik.

War halt ne idee.. ob die passen könnten. Wär ja mehr oder weniger low-budget tuning gewesen..:)
Wobei klappen könnte es ja immernoch.. :D.. aber ich geh mal davon aus wenn die passen würden..dann würde man wohl was im nt forum darüber finden.
findest du auch ;)

J

jowjowjow

Threadstarter
link? ;)............

Thema:

Bremsanlage

Bremsanlage - Ähnliche Themen

• Sicherheitsrisiko Bremsanlage - sollte beim Reifenwechsel gleich mit überprüft werden

Sicherheitsrisiko Bremsanlage - sollte beim Reifenwechsel gleich mit überprüft werden: Wie die Reifen selbst, gehört auch die Bremsanlage zu den Fahrzeugteilen, welche einem hohen Verschleiß unterliegen und bei technischen Mängeln...
  • MOVIT / Brembo - Bremsanlage Vorne 322x32mm ( Endet 21. Feb. 2012 19:57:58 )

MOVIT / Brembo - Bremsanlage Vorne 322x32mm ( Endet 21. Feb. 2012 19:57:58 ): Verkaufe eine Komplette Movit Bremsanlage für die Vorderachse. Bremse wurde auf einem Golf 3 variant gefahren. Näheres bitte der Auktion...
  • Bremsanlage für 101 PS

Bremsanlage für 101 PS: Hallo! Ich brauche bitte noch mal Eure Hilfe. Ich habe den 1,6 er mit 101 PS. Leider habe ich eine Trommelbremse hinten. Ich will jetzt auf...
  • Wilwood Bremsanlage

Wilwood Bremsanlage: Guten Tag, ich wollte mal fragen ob jemand hier im Forum eine eingetragene Wilwood Bremsanlage fährt. Kann ja wohl nicht sein das niemand zu...