Bremsanlage - Upgrade

Diskutiere Bremsanlage - Upgrade im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Will ich an meinem Punto Sporting die Bremsanlage verbessern. Meine Vorstellung: Bremsbügel von Punto HGT, OMP Bremsscheibe und OMP Belagsegment...
PolDa

PolDa

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tschechien
Will ich an meinem Punto Sporting die Bremsanlage verbessern.
Meine Vorstellung: Bremsbügel von Punto HGT, OMP Bremsscheibe und OMP Belagsegment.
Nun brauche ich nur die HGT Bremsbügel. Wo kann ich es besorgen?
Oder gibts eine andere Möglichkeit?
 
DoMM

DoMM

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Benztown
Hallo ich kann dir zwar nicht sagen wo du den findest aber ich will mir auch andere Bremsscheiben und Beläge kaufen! Das ist echt schlimm wenn mann mal etwas zügiger fährt und ne Strecke mit vielen Kurven nimmt lässt nach eineiger Zeit die Bremskraft nach.

ICh hoffe das man das durch dieses "Upgrade" verbessern kann.


MFG DoMM
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Also das sogenannte Fading ist sowieso ein Prob aller kleinen Puntos, bis 80PS. Bei den kleineren Modellen ist die Anlage von Haus aus zu klein ausgelegt.

Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten auf Null, also sagen wir von 130 auf 0, tritt ab etwa 30 km/h das Fading ein. Dies darf nicht sein!

Ein kompletter Umstieg auf die HGT-Bremsanlage ist nur empfehlenswert, ich habe es bei mir realisiert und muss sagen, es hat sich gelohnt!

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine HGT-Anlage drin, da ich ein Modell 176 hab, ich hab die ausm Punto GT.

Aber schau mal bei D&W-Ersatzteile nach, die sollten was haben.

Denn da hab ich auch meine Teile her, Einbau hat aber ein Kumpel von mir gemacht, da einiges umgebaut werden muss.
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Also hier ist erstam der Link zu D&W-Repair:

http://www.duwrepair.de/pls/otto_01/P_Otto_Eweb.Aufrufen?P=homeduw&N=Home

Also ich hab mal vorbeigeschaut bei D&W-Repair, bin Teilemäßig auf alles was nötig ist zum Umbau, gestoßen. Die haben alles da! Kosten sind etwa 1450,- Euro.

Und der Umbau hat mich in etwa 1200,- Euro gekostet. Dabei waren Teile, Einbau,Test und einstellen des ABS. Kann bei anderen teurer werden, da dies ein sehr guter Freund von mir gemacht der in einer FIAT-Werkstatt arbeitet.

Cya PaIntEr
 
PolDa

PolDa

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tschechien
Hab ich Bremsbügel an HGT beim D u. W gefunden.
Aber kostet 245 Euro/1St. Ist für mich zuviel.
Wo kann ich die gebraucht Bremsbügel besorgen?
 
Thema:

Bremsanlage - Upgrade

Bremsanlage - Upgrade - Ähnliche Themen

Neue Boxen und Radio für Opel Corsa C 1.0: Gude Leute! Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa C 1.0. Der linke Hochtöner ist nun abgeschmiert und ich möchte aus diesem Anlass die Boxen...
Bremse an ungebremsten Rädern eines Anhänger nachrüsten (keine Zulassung, TÜV etc. nötig)?: Felgen mit interner Bremse?: Hallo. Gibt es möglichst einfache Technik um Bremsen an Anhänger-Rädern nachzurüsten. Sind 4-Loch-Felgen. Ideal wäre, es gäbe Felgen mit...
Kangoo-Radio: Liebes Forum, ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Sicherheitsrisiko Bremsanlage - sollte beim Reifenwechsel gleich mit überprüft werden: Wie die Reifen selbst, gehört auch die Bremsanlage zu den Fahrzeugteilen, welche einem hohen Verschleiß unterliegen und bei technischen Mängeln...

Sucheingaben

punto gt bremsanlage

,

punto gt bremszange

,

punto 176 bremse verbessern

Oben