bremsanlage - größe - Coupe20VT . bravo HGT usw.

Diskutiere bremsanlage - größe - Coupe20VT . bravo HGT usw. im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo, ich will mich etwas ueber bremsanlagen schlau machen und dachte ich hoer mich mal um ueber pot. bremsanlagen fuer meinen punto hgt. bei den...
freddy

freddy

Threadstarter
hallo, ich will mich etwas ueber bremsanlagen schlau machen und dachte ich hoer mich mal um ueber pot. bremsanlagen fuer meinen punto hgt. bei den vw-kollegen ist es ja sehr beliebt, sich bremsen aus anderen modellen nachzuruesten.

es geht also um bremsanlagen die min 280mm haben und den lochkreis 4x98
leider finde ich keine seite die sich mit der coupe 20VT bremsanlage beschaeftigt. vielleicht kann mir ja jemand ein paar links geben. ich freue mich ueber jegliche information die ich bekommen kann.

der bravo hgt muesste ja auch groeßere bremsen haben oder nicht?

bitte keine kommentare "das geht nicht".. ich haette es dann gerne begruendet. mir ist klar, das die halter mit sicherheit anders sind und das es nicht leicht ist. es geht auch nur um das sammeln von informationen. google spuckt so viel muell aus.. bis ich da seiten finde, die mir das erzaehlen was hier bestimmt viele schlaue koepfe so nebenbei wissen sitze ist jahre am pc.

gruß freddy

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hi Freddy,

habe da etwas gefunden:

Marea 2,0 16V und Bravo 2,0 16V Bremsendurchmesser 284 mm, innenbelüftet mit Lochkreis 4 x 98 ( sind noch bei anderen Modellen drin )

Coupe 2,0 20V Turbo ab Bj 96 304 mm innebelüftet mit Lochkreis 4 x 98. Vor Bj 96 die gleichen Scheiben wie Bravo 2,0 16V.

Wirst aber auf jeden Fall die Bremssättel mit wechseln müssen.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

@ Saito Power: dein Link funzt nicht.

freddy

freddy

Threadstarter
GTX schrieb:
Hi Freddy,

habe da etwas gefunden:

Marea 2,0 16V und Bravo 2,0 16V Bremsendurchmesser 284 mm, innenbelüftet mit Lochkreis 4 x 98 ( sind noch bei anderen Modellen drin )

Coupe 2,0 20V Turbo ab Bj 96 304 mm innebelüftet mit Lochkreis 4 x 98. Vor Bj 96 die gleichen Scheiben wie Bravo 2,0 16V.

Wirst aber auf jeden Fall die Bremssättel mit wechseln müssen.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

@ Saito Power: dein Link funzt nicht.

das hat mir schonmal sehr weiter geholfen! dann wuerde sogar schon die marea oder bravo bremsanlage in frage kommen. eine tarox oder brembo kommt weniger in frage weil die dinger mir zu teuer sind. bei anderen fiat modellen besteht die moeglichkeit die bremsanlage gebraucht zu bekommen..

ich rechne schon damit, das ich alles komplett tauschen muss..
hinten stell ich mir das im moment relativ einfach (vielleicht zu einfach) vor. aber wenn ich alles abmontiere sollte das ganze lochkreisbedingt passen. vorne muss ich dann mal weiter schauen wo die modellunterschiede da sind.

vielen dank erstmal!
gruß freddy :)

Thema:

bremsanlage - größe - Coupe20VT . bravo HGT usw.

bremsanlage - größe - Coupe20VT . bravo HGT usw. - Ähnliche Themen

• Große Bremsanlage auf Corsa B 1.0 12V

Große Bremsanlage auf Corsa B 1.0 12V: Hallo, würde mal gerne wissen wie groß der Kosten/Arbeitsaufwand ist an meinem Corsa ne größere Bremsanlage zu verbauen? Dachte da an ne...
  • Mehr Fahrspass mit ner grösseren Bremsanlage!

Mehr Fahrspass mit ner grösseren Bremsanlage!: Hi @ all ! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Bremse vom R32 nur VA ohne viel aufwand in meinen 4er 1,9 TDI PD passt und weiss vielleicht...
  • Sicherheitsrisiko Bremsanlage - sollte beim Reifenwechsel gleich mit überprüft werden

Sicherheitsrisiko Bremsanlage - sollte beim Reifenwechsel gleich mit überprüft werden: Wie die Reifen selbst, gehört auch die Bremsanlage zu den Fahrzeugteilen, welche einem hohen Verschleiß unterliegen und bei technischen Mängeln...
  • MOVIT / Brembo - Bremsanlage Vorne 322x32mm ( Endet 21. Feb. 2012 19:57:58 )

MOVIT / Brembo - Bremsanlage Vorne 322x32mm ( Endet 21. Feb. 2012 19:57:58 ): Verkaufe eine Komplette Movit Bremsanlage für die Vorderachse. Bremse wurde auf einem Golf 3 variant gefahren. Näheres bitte der Auktion...