Bremsanlage Bj. bis 97

Diskutiere Bremsanlage Bj. bis 97 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute! Peugeot 306 XR (Bj ~96). (Kba2.1 3003, 2.2 730003 ) Könnt ihr mir evtl sagen, ob ich das Bremssystem ermitteln kann, ohne das Rad...
R

rookie_1

Threadstarter
Hallo Leute! Peugeot 306 XR (Bj ~96). (Kba2.1 3003, 2.2 730003 )
Könnt ihr mir evtl sagen, ob ich das Bremssystem ermitteln kann, ohne das Rad abzuschrauben? Laut Onlinehändlern und meinem um die Ecke gibt es 3 die in Frage kommen(Bosch, Lucas und Beves). Ich wollte Sonntag die Bremsen neu machen, allerdings kann ich den Wagen bis Samstag nicht einsehen(Freundin unterwegs, aber sie zu fragen....). Habe nur den KFZ-Schein hier. Weiss jetzt nur, dass der Wagen ABS und die Anlage keinen Verschleiskontakt hat.
Hinterachse ist das Lucas-System bei den Trommelbremsen verbaut.

Blöde Frage, aber danke schonmal, sollte es jemand wissen!

R

rookie_1

Threadstarter
Hat sich erledigt, sollte es jemanden interessieren:
OE Nummern:
425316 Beläge
4246A7 Scheiben

Gentsai

Gentsai

Wobei das jetzt nur für dein Auto gilt, ein anderes hat dann wieder die andere Bremse ;)

Man kann es allerdings relativ leicht über die Fahrgestellnummer in der Servicebox rausfinden (lassen).

106 Long Beach

106 Long Beach

Naja was aber auch nicht unbedingt stimmen muß was in der Servicebox steht! Habe da schon so meine Erfahrungen gemacht gerade was Peugeot und Renault bei den älteren Bj. angeht!

Zuletzt bearbeitet:
R

rookie_1

Threadstarter
Servicebox? Bei Peugeot oder was meinst du damit? War übrigens ein ganzes Stück Arbeit an der Hinterachse.. habe Bremszylinder und Beläge erneuert, die Bremsanlage hinten ist relativ kompliziert aufgebaut(naja habe auch zum ersten mal eine Trommelbremsanlage alleine zerlegt) im Vergleich zu Scheibenbremsen.

106 Long Beach

106 Long Beach

Hätte dir auch ne Explosionszeichnung geben können für die Trommelbremse! Aber wers einmal mit der Hinterachse hintersich hat weiß ja wies geht!

Thema:

Bremsanlage Bj. bis 97

Sucheingaben

3003 730003

,

müssen verschleiskontakte bei peugeot bremsen rein

,

zeichnung bremse peugeot 306

,
peugeot 306 welches bremssystem
, zeichnung bremsanlage peugeot 306, bei peugeot 306 xr bremssystem feststellen, zeichnungen peugeot 306, welches bremssystem für peugoet 306, peugeot 306 achse hinten bj 97 1 6, aufbau der hinterachsbremse beim peugeot 306 bauj. 96

Bremsanlage Bj. bis 97 - Ähnliche Themen

• Sicherheitsrisiko Bremsanlage - sollte beim Reifenwechsel gleich mit überprüft werden

Sicherheitsrisiko Bremsanlage - sollte beim Reifenwechsel gleich mit überprüft werden: Wie die Reifen selbst, gehört auch die Bremsanlage zu den Fahrzeugteilen, welche einem hohen Verschleiß unterliegen und bei technischen Mängeln...
  • MOVIT / Brembo - Bremsanlage Vorne 322x32mm ( Endet 21. Feb. 2012 19:57:58 )

MOVIT / Brembo - Bremsanlage Vorne 322x32mm ( Endet 21. Feb. 2012 19:57:58 ): Verkaufe eine Komplette Movit Bremsanlage für die Vorderachse. Bremse wurde auf einem Golf 3 variant gefahren. Näheres bitte der Auktion...
  • Bremsanlage für 101 PS

Bremsanlage für 101 PS: Hallo! Ich brauche bitte noch mal Eure Hilfe. Ich habe den 1,6 er mit 101 PS. Leider habe ich eine Trommelbremse hinten. Ich will jetzt auf...
  • Bremsanlage

Bremsanlage: War eben son Spontangedanke. Aber hat mal jemand sich informiert bzw versucht eine Bremsanlage von einem anderen Hyundai Model ins Coupe...
  • Wilwood Bremsanlage

Wilwood Bremsanlage: Guten Tag, ich wollte mal fragen ob jemand hier im Forum eine eingetragene Wilwood Bremsanlage fährt. Kann ja wohl nicht sein das niemand zu...