Bremboscheiben für Honda EG5 an EG3?

Diskutiere Bremboscheiben für Honda EG5 an EG3? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo alle miteinander! Ist es möglich und erlaubt das man Brembosportbremsscheiben(mit Gutachten für EG5) auch in einen EG3 verbaut? Mir ist...

Honda-Langstrecke

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
14
Hallo alle miteinander!

Ist es möglich und erlaubt das man Brembosportbremsscheiben(mit Gutachten für EG5) auch in einen EG3 verbaut?
Mir ist bekannt das der Durchmesser im Vergleich zu den EG3 Scheiben und 1cm größer ist. Meiner Meinung nach könnten die Scheiben reinpassen.
Was meint ihr dazu

Danke im Voraus! ?(
 

CIVIC_EJ2

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.198
Nein

Weil der EG3 ja nur 75 ps und damit Viel kleinere hat als der eg5 1,6 ESI mit 125 ps.
Und musst kucken wegen felgen ob Passt. Hab nen EJ2 und da gibts nen Brembo
kit muss ich aber mindestens 16 Zoll haben.
 

Honda-Langstrecke

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
14
Wo bekommt man solch einen Kit?

Danke für deine Antworten!


Jetzt würde mich noch interessieren ob du mit Brembokit ein Set bestehend aus Brensattel + Scheiben + Radaufnahme meinst oder nur die beiden einzelnen Scheiben?
Wahrscheinlich haben die Scheiben bei dir auch mit dem Seriensattel gepasst oder?

Und wo kann ich solche Umbaukits kaufen( spezielle Tuningfirma oder Onlineshop ) ?
Gab es bei dir Probleme mit dem Tüv bzw. hast du es eintragen lassen oder muss da eine teure Abnahme sein? Ich vermute bei an so wichtigen Teilen der Bremsanlage wird sicherlich zweimal überprüft werden ob alles i.O. ist.

Wäre dir für eine weitere Antwort dankbar

Viel grüße

8) 8) 8) 8)
 

CIVIC_EJ2

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.198
Komplett

Der Kit besteht aus Scheiben- Beläge- Bremssättel- Bremsleitungen.
Kostet allerdings aus 2500€.
Das gibts bei ´DTS Tuning.
Beim eintragen wird genau hingekuckt hast du recht.
 
Thema:

Bremboscheiben für Honda EG5 an EG3?

Bremboscheiben für Honda EG5 an EG3? - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Honda S2000: grünes Licht für neue Konkurrenz zu Porsche Cayman, Mazda MX-5 und Co.? - UPDATE: 25.10.2017, 14:53 Uhr: Der Roadster Honda S2000 war seinerzeit eine interessante zum Mazda MX-5 und gilt inzwischen als moderner Klassiker. Auf...
Honda Urban EV Concept - Studie des Elektrofahrzeugs in Retro-Optik soll noch 2019 in Serie gehen - UPDATE: Im Rahmen der aktuell in Frankfurt stattfindenden IAA hat der japanische Fahrzeugkonstrukteur Honda einen Kleinwagen namens Urban EV Concept...
Honda ZSX - Patent-Bilder zeigen kleinen Bruder des berühmten NSX: Aktuell im Netz umher-geisternde Bilder deuten darauf hin, dass der japanische Automobilhersteller Honda einen Baby-Sportwagen mit der Bezeichnung...
Bentley Bentayga V8: Luxus-SUV jetzt auch mit Achtzylinder-Benziner: Der Bentley Bentayga ist seit fast zwei Jahren auf dem Markt, doch einen Motor mit acht Zylindern gab es bislang nur als Diesel. Das ändert sich...
Oben