Bremboscheiben für Honda EG5 an EG3?

Diskutiere Bremboscheiben für Honda EG5 an EG3? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo alle miteinander! Ist es möglich und erlaubt das man Brembosportbremsscheiben(mit Gutachten für EG5) auch in einen EG3 verbaut? Mir ist...
Honda-Langstrecke

Honda-Langstrecke

Threadstarter
Hallo alle miteinander!

Ist es möglich und erlaubt das man Brembosportbremsscheiben(mit Gutachten für EG5) auch in einen EG3 verbaut?
Mir ist bekannt das der Durchmesser im Vergleich zu den EG3 Scheiben und 1cm größer ist. Meiner Meinung nach könnten die Scheiben reinpassen.
Was meint ihr dazu

Danke im Voraus! ?(

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Nein

Weil der EG3 ja nur 75 ps und damit Viel kleinere hat als der eg5 1,6 ESI mit 125 ps.
Und musst kucken wegen felgen ob Passt. Hab nen EJ2 und da gibts nen Brembo
kit muss ich aber mindestens 16 Zoll haben.

Honda-Langstrecke

Honda-Langstrecke

Threadstarter
Wo bekommt man solch einen Kit?

Danke für deine Antworten!

Jetzt würde mich noch interessieren ob du mit Brembokit ein Set bestehend aus Brensattel + Scheiben + Radaufnahme meinst oder nur die beiden einzelnen Scheiben?
Wahrscheinlich haben die Scheiben bei dir auch mit dem Seriensattel gepasst oder?

Und wo kann ich solche Umbaukits kaufen( spezielle Tuningfirma oder Onlineshop ) ?
Gab es bei dir Probleme mit dem Tüv bzw. hast du es eintragen lassen oder muss da eine teure Abnahme sein? Ich vermute bei an so wichtigen Teilen der Bremsanlage wird sicherlich zweimal überprüft werden ob alles i.O. ist.

Wäre dir für eine weitere Antwort dankbar

Viel grüße

8) 8) 8) 8)

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Komplett

Der Kit besteht aus Scheiben- Beläge- Bremssättel- Bremsleitungen.
Kostet allerdings aus 2500€.
Das gibts bei ´DTS Tuning.
Beim eintragen wird genau hingekuckt hast du recht.

Thema:

Bremboscheiben für Honda EG5 an EG3?

Bremboscheiben für Honda EG5 an EG3? - Ähnliche Themen

• Zimmermann oder Bremboscheiben? EBC Green oder Red??

Zimmermann oder Bremboscheiben? EBC Green oder Red??: Hallo! Nach langem hin und her hab ich mich nun entschlossen an der VA meines Löwen (2.0l 206CC) neue Scheiben und Beläge zu machen, statt ner...
  • B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?

B96 Führerschein für Anhänger bis 750 kg - Wann benötigt man den Anhängerführerschein B96?: Der eine der anderer zieht mit seinem Fahrzeug schwere Lasten, sei es ein großer Wohnwagen oder ein Anhänger um Möbel oder ähnliches zu...
  • 900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung

900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung: Ab dem 24.11.2020 kann man über die KfW Bank 900€ Förderung für eine privat genutzte Wallbox erhalten. Die Vergabe ist an ein paar Vorgaben...
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...