Brembo Bremsen nach 1000 km kaputt Grand Cherokee !!!

Diskutiere Brembo Bremsen nach 1000 km kaputt Grand Cherokee !!! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum,aber ich möchte meinen Unmut schreiben und andere abraten Brembo Bremsen zu kaufen für folgendes Fahrzeug Grand...
D

derdiedas

Threadstarter
Hallo,

ich bin neu hier im Forum,aber ich möchte meinen Unmut schreiben und andere abraten Brembo Bremsen zu kaufen für folgendes Fahrzeug Grand Cherokee Wj 4.7 V8.

Ich hab mir (gelernter Kfz ler) neue Brembo Bremsscheiben und Brembo Bremsbeläge für meinen "Dicken" gegönnt,leider ein Fehler!!
nach ca. 1000km (2Monate alt) im Stadtverkehr roch es urplötzlich nach "verbrannter Kupplung" im Fahrzeuginneren. Ich dachte mir nichts weiter dabei,dachte es sei von außen der Geruch.Aber es war nicht so.An der nächsten roten Ampel stieg der Rauch vom Radkasten auf.Schock! Die vordere Bremse qualmte und die Scheibe war Blau! Ich wendete mich sofort an Brembo.Nach einer Woche endlich mal eine Reaktion! Anruf kam dann nochmal einen Tag später! Der Außendienst Mitarbeiter wendete sofort jede Schuld von sich (Brembo) die Hersteller seien Schuld nicht die Zulieferer! Er wendete sich und drehte sich irgend eine Kulanz zu zeigen! Bei dem Gespräch (Dauer 30min) hatte er auch gesagt, dass sie die gleiche Mischung der Materialen verwenden wie die "Billig Hersteller".Also folglich zahlt man doch nur den Namen der Firma mit,wenn nix anderes verwendet wird,so denke Ich! Nach langem hin und her wollte er wissen was ich eigentlich will.Ich sagte ihm das ich zumindest die Hälfte des Kaufpreises möchte als gütliche Einigung obwohl ich ja Garantie darauf habe. Dieses wurde verneint! Ich sagte darauf das ich KEINE Brembo mehr kaufen werde bei solch einem entgegen kommen.Darauf hin kam nur noch ein "wollen sie mir drohen?! Wollen sie nun in den Forum schreiben,das Brembo "Scheiße ist"?! Ich kann nur sagen Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von "Drohen" war nie die Rede,ein Mitarbeiter der für seine Firma alles tut,aber nicht an den Verbraucher denkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.s: Ich solle die Bremsen nach Italien schicken und da werden sie kontroliiert ob ein Fehler ihrerseiten vorliegt.Bearbeitungszeit ca. 3 Wochen! Meine Frage nun, soll ich unterdessen ein Mietfahrzeug nehmen oder ohne Bremsen rumfahren?! Brembo ist das Sch...egal!!! Danke für die solch einen kompetenten Mitarbeiter,mehr von diesen und die Firma hatte mal einen guten Namen!!!
Gruß
ICH

TheBoxer

TheBoxer

wenn die Bremse fest bzw nicht freigängig ist, dann kann das aus meiner Sicht ein Montagefehler oder Satteldefekt sein (auch bei einem gelernten KFZ ler). Also mal die Bremssättel prüfen, ggf. hohnen und Gleitlager neu einfetten und verpressen (gibts doch sicher neue Dichtungskits dafür) da die Austauschsättel (wenn nicht wirklich Neue sondern überarbeitete genommen werden) oft nicht ganz sauber gemacht werden bei der Überarbeitung. Leider sind bei mir auch schon einige Bremssättel verkantet oder festgefressen sobald man die nur angefasst hat. Sachgemäß oder nicht. Auch bei "neuen" (überarbeiteten) Austauschsätteln habe ich Sättel bekommen, wo das Feingewinde der Handbremsnachstellung defkt war. In sofern bin ich gerade bei Bremssätteln mittlerweile sehr vorsichtig wo die gekauft werden und dass es wirklich Originale Neuteile sind denn hier weist jeder Scheiben/Klötze Hersteller die Schuld von sich und man bezahlt teures Lehrgeld. Von den überarbeiteten Sätteln die auch zum Teil als neu verkauft werden halte ich daher nichts.

Bei verglasten Bremsscheiben auf funktionstüchtiger und freigängiger Bremsanlage habe ich bei ATE bisher auf Kulanz neue Scheiben bekommen (war aber erst zwei mal der Fall); bei meinem jetzigen Kalos war die Werksbestückung Schrott - seit dem Wechsel auf Brembo Scheiben / Klötze alles super. Die Brembos wurden von der Werkstatt deshalb ausdrücklich empfohlen und genommen, da die Garantieabwicklung damit nach deren Erfahrung problemlos laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brembo Bremsen nach 1000 km kaputt Grand Cherokee !!!

Brembo Bremsen nach 1000 km kaputt Grand Cherokee !!! - Ähnliche Themen

• Brembo Bremsen

Brembo Bremsen: Hi, hab da mal ne frage zu den brembobremsen aus den 20VT,hab selber einen 1.8er, da mir die bremsen von dem zulasch sind,dachte ich an einen...
  • brembo bremse

brembo bremse: Hallo hat jemand interesse sich eine Brembobremsanlage an den Golf 1, Scirocco, Jetta oder Caddy zu schrauen? Die Bremsleistung ist sagenhaft...
  • brembo bremse

brembo bremse: wollt mal nachfragen ob wer schon einen umbau auf 4 6 oder gar 8 kolben bremsanlage durch hat hab mir jetzt bei brembo ne 8 kolben für meinen...
  • Brembo Max mit Brembo Sport Bremsbelägen???

Brembo Max mit Brembo Sport Bremsbelägen???: Moin, bin auf der Suche nach einer neuen Bremsenausstattung für meinen Peugeot 206 RC und bin auf die Brembo Max aufmerksam geworden. Wollte...