Bremakraftverstärker defekt?

Diskutiere Bremakraftverstärker defekt? im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Bremskraftverstärker defekt? Moin, Beim Anlassen gibt das Bremspedal kaum nach, das ist ja ein Indiz dafür dass der BKV einen Schaden hat...
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
Bremskraftverstärker defekt?

Moin,
Beim Anlassen gibt das Bremspedal kaum nach, das ist ja ein Indiz dafür dass der BKV einen Schaden hat. Allerdings hat es heute morgen noch für ne Vollbremsung mit ABS-Einsatz gereicht (wie macht sich das beim Vectra bemerkbar? ein Rucken im Pedal hab ich nicht gespürt, vielleicht wegen des Schrecks. Allerdings hat es schnell hintereinander geknackt).

meint ihr am Bremskraftverstärker ist was dran? wenn ja wieviel kostet ein neuer? und wie kompliziert ist der Austausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zelder

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

hast du vor dem anlassen, mehrmals das Bremsbedal gedrückt ?
Und gedrückt gehalten beim anlassen ?
Dann sollte es nachgeben. Wenn nicht , hast du den Untersruckschlauch schon überprüft, ob er dicht ist?
 
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
gedrückt gehalten schon, zuvor getreten aber nicht. ich denke das funktioniert auch ohne.
 
Thema:

Bremakraftverstärker defekt?

Bremakraftverstärker defekt? - Ähnliche Themen

Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
ABS- Steuergerät defekt?: Moin, handelt sich um den Wagen meines Vaters: einen Renault Megane, etwa 6 Jahre alt, Schaltgetriebe, 75 PS, etwa 160.000km. Nach einer...
Fiesta Bremsprobleme - Werkstatt baut Mist!: Hallo! Ich fahre einen Fiesta GFJ Bj.90 ohne ABS. Als ich festgestellt habe, dass der Hauptbremszylinder leicht leckt, habe ich diesen natürlich...

Sucheingaben

opel vectra bremskraftverstärker defekt

,

ford focus bremskraftverstärker defekt

,

ford focus turnier bremskraftverstärker undicht

Oben